Immer wieder lese ich hier von POP 3, und ähnlichen Dingen, deren Namen ich mir nicht mal merken kann (IMAP, SMAP oder SMAP oder so ähnlich).
Der einfachste und absolut problemloseste Versand von e-Mail geht mit AOL. Hier braucht man nichts zu konfigurieren, es geht ganz einfach „so“…
T-Online schickt z.T. die Telefonnummern der Absender mit, und manchmal erhalte ich Mails, bei denen mein ganzer eigener Text nochmal dabeisteht (den kenn ich doch schon!)
Das Kreuz mit Outlook Expreß und dem ganzen Konfigurieren möchte ich mir wirklich nicht antun … versucht doch einfach AOL und Ihr werdet wahrscheinlich keinen anderen Provider mehr mögen…
(bin nicht Mitarbeiter von AOL, aber seit über zwei Jahren zufriedene Userin)
GENAU … und dann dieses Ding mit der Werbung … hat das Internet revolutioniert … zum Festpreis ins Internet !!!
Und die trotzdem anfallenden Telefonkosten werden nicht erwähnt (oder nur leise) !!!
Im Grunde zahlst du zusätzlich zu den Telefonkosten, die kaum unterschiedlich zu denen von CallbyCall-Anbietern sind auch noch einen monatlichen „Ichdarfdabeisein-Obulus“ !!!
… und dass dein Originaltext nochmal mitgeschickt wird, nennt sich zitieren und ist eine dankbares Feature, damit man weiss, worauf sich der Antwortende eigentlich bezieht … gut bei gelegentlichen Privatmails kein Problem ,aber bei 30 - 50 Mails am Tag sinnvoll.
Wobei der Antwortende sich meistens überlegen kann, ob er zitiert (mit Originaltext) oder nur antwortet (ohne Originaltext) …
versucht doch
einfach AOL und Ihr werdet wahrscheinlich
keinen anderen Provider mehr
mögen…
das ist die eine Seite der Dinge. Die andere ist, daß gegen AOL im Usenet (Newsgroups) bereits ein UDP-Verfahren („Usenet Death Penalty“, bedeutet den kompletten Ausschluß des Dienstes vom Usenet) angestrebt wurde, und zwar wegen mangelhafter und nicht usenetkonformer Software sowie dem überdurchschnittlichen Fehlverhalten der AOL-User (womit ich selbstverständlich niemanden persönlich meine!). Das Verfahren wurde inzwischen auf Eis gelegt, sozusagen auf Probe, weil AOL versprochen hat, diverse Dinge zu regeln - wovon man bis heute nur wenig merkt, aber immerhin etwas.
Mit einem Dienst eignet man sich auch einen Ruf an, und der von AOL ist grottenschlecht (sorry). Ohne Zweifel ist die Software sehr einfach zu konfigurieren und damit für viele ideal, aber unter anderen Gesichtspunkten gibt es eine Menge Provider, die die bessere Wahl darstellen. Der Preis wurde ja schon genannt.
Dies sollte jetzt nicht gegen AOL oder seine User gehen, ich wollte nur eine zweite Seite beleuchten
dass der Versand über AOL natürlich recht einfach ist, will ich gar nicht abstreiten. Aber leider kannst du nicht alle Möglichkeiten nutzen und das ist definitiv so!!!
Wie will ich denn meine emails bei AOL abrufen, wenn ich die Software nicht installiert habe?! Dieses Problem stellt sich doch für die Personen, die viel mit ihrem Laptop arbeiten und auch mehrere Emailkonten verwalten (Firma, Privat, usw.)und ihre email auch mal zwischendurch abrufen wollen! Ich muß immer diese SCHEISS SOFTWARE benutzen!!!
Nimm’s mir nicht übel, aber für ordentliche und professionelle Nutzung ist AOL der letzte Sch…!!
ich gebe Dir zwar uneingeschränkt recht, aber muss dazu folgendes sagen: AOL ist auch gar nicht für eine professionelle Nutzung gedacht, sondern eher ein Fun - and - Family - Provider.
Für Net-User, die das Internet professionell nutzen, gibt`s genug Alternativen. Trotz aller Kritik, T-Online ist hier in Sachen Einwahl, Geschwindigkeit und Service z.Z. das Non-Plus-Ultra in Old Germany.
nochwas: Selbstverständlich kannst Du bei AOL e-Mails filtern, und das Versenden von Mails an mehrere User ist kein Problem.
Dazu gibt es noch ein paar Features, die es sonst nirgendwo gibt: Das Zurückholen von ungelesenen Mails (aber nur innerhalb AOL) und die Status-Kontrolle, d.h. Prüfen, ob und wann die verschickte e-Mail gelesen wurde.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
…
T-Online schickt z.T. die Telefonnummern
der Absender mit, und manchmal erhalte
ich Mails, bei denen mein ganzer eigener
Text nochmal dabeisteht (den kenn ich
doch schon!)
Daß die Telefonnummer als Absender (da Telefonnummer=T-Onlinenummer) gesendet wird,ist nur der Fall,wenn der Account schon ziemlich lange läuft.Neuere Anschlüsse haben eine anonyme Nummer.
Daß dein eigener Text nochmal dasteht nennt man quoten.Wenn du die Mail erst vor kurzem abgeschickt hast,wird es dir spanisch vorkommen,wenn alles nochmal in der Antwort steht. Aber stell dir mal vor,du bekommst nach 2 Jahren eine Antwort auf eine uralte Mail und dort ist der alte Text nicht gequotet. Dann rätselst du rum,was eigentlich gemeint ist.
Und auserdem werden AOL Testzugänge misbraucht.
Von Hackern.
Da es nirgens einfacher ist als bei AOL falsche Daten anzugeben.
Man bleibt Anonym und siehe da.
wenn die Freistunden Verbraucht sind holen sich die Meisten neue Testzugänge.
Und deswegen stand AOL früher mal vor Gericht.
Weil sie die Daten ihrer User unzuverlässig überprüfen.
Und damit jedem der falsche Daten eingibt oder erfundene Anonym Surfen kann.
Da hört man überall davon es wird was bestellt an eine falsche Adresse der Kunde nimmt nicht an und will auch keine Bearbeitungsgebühren zahlen.
Dann beginnt die IP Fahndung die irgendwo in Timbuktu Süd endet.
wenn ein Provider „selbstlos“ Freistunden verschenkt, ist dieser selber schuld, wenn`s Probleme gibt.
Was den Missbrauch angeht, auch allen anderen Provider sind hier nicht gerade sicher.
Anonym surfen kann mann auch z.B. bei T-Online. )))
Da es nirgens einfacher ist als bei AOL
falsche Daten anzugeben.
Man bleibt Anonym und siehe da.
wenn die Freistunden Verbraucht sind
holen sich die Meisten neue Testzugänge.
Na und? Ist doch toll für den, der’s tut.
Hab auch schon davon profitiert, früher mal …
wenn ein Provider „selbstlos“ Freistunden
verschenkt, ist dieser selber schuld,
wenn`s Probleme gibt.
Meine Meinung AOHELL ist selber schuld dass sie von vielen verklagt wurden auf Schadensersatz
Was den Missbrauch angeht, auch allen
anderen Provider sind hier nicht gerade
sicher.
Anonym surfen kann mann auch z.B. bei
T-Online. )))
Ja das stimmt aber die Elite nimmt lieber AOL.Da keiner soviele Freistunden zu verschenken hat.
Und es gibt auch Programme die einen neue kostenlose AOL accounts errechnen.
Gruss und Ahoi
MfG DJ TEAC
*Der natürlich noch niiemals sowas gemacht hat*