Hallo,
also, es ist so: Ich habe mehrere E-Mail-Accounts und verwende Outlook Express 6. Nun würde ich gerne die Mails mehrerer Accounts zusammenfassen, ungefähr so:
[email protected]…Absender…Betreffzeile
[email protected]… Absender…Betreffzeile
[email protected]…Absender…Betreffzeile
So, dass die Mails von allen drei Adressen halt gemischt werden, ich aber noch erkennen kann, wohin sie mir geschickt wurden. Geht so etwas mit Outlook Express oder einem anderen Programm?
Hintergrund ist, dass ich yahoo nicht mehr wirklich traue. Da scheinen einige Mails nicht anzukommen. Aber ich möchte noch nicht ganz auf Arcor wechseln, sondern wenn es geht zunächst die alten Adressen weiter behalten. Ich finde es aber recht umständlich, die alle einzeln abrufen zu müssen.
Ich rufe die Mails von yahoo über POP3 auf, verwende Windows XP SP3, und falls ich noch etwas vergessen habe, reiche ich die ensprechende Information gerne noch nach.
Schöne Grüße
Petra
Hi,
mit Outlook Express kenne ich mich nicht so aus, ich benutze Outlook und Thunderbird.
Aber da steht bei jeder Email oben dran, an wen diese Email gesendet wurde. Ich habe auch mehrere Accounts und daher kann ich immer sehen, an welchen davon die Email gerichtet ist.
Grüße
Didi
Ah, ok. Unmöglich scheint es also nicht zu sein, das ist schon mal gut 
Mal sehen, was die anderen noch schreiben.
Schöne Grüße
Petra
Hi Petra
Ah, ok. Unmöglich scheint es also nicht zu sein, das ist schon
mal gut 
ich benutze Outlook Express schon lange nicht mehr, u.a. wegen den Sicherheitslücken und dem mangelndem Spamfilter.
Bei Thunderbird dagegen rufe ich 3 verschiedene E-Mail Adressen ohne Probleme ab: ich habe allerdings 3 verschiedene Postein-und Ausgänge usw. Trotzdem hat man sämtliche E-Mails auf einen Blick.
Ich würde dir empfehlen auf Thunderbird umzusteigen
Gruss
ExNicki
Hallo,
ich benutze Outlook Express schon lange nicht mehr, u.a. wegen
den Sicherheitslücken und dem mangelndem Spamfilter.
Stimmt. Den Spam muss ich immer selber „filtern“, seit ich nicht mehr Norton Internet Security verwende.
Bei Thunderbird dagegen rufe ich 3 verschiedene E-Mail
Adressen ohne Probleme ab: ich habe allerdings 3 verschiedene
Postein-und Ausgänge usw. Trotzdem hat man sämtliche E-Mails
auf einen Blick.
Ich würde dir empfehlen auf Thunderbird umzusteigen
Ja, ok. Probieren kann man’s ja mal. Allerdings stürzt Mozilla bei mir sehr oft ab, deswegen war ich mir nicht so sicher, ob ich Thunderbird eine Chance geben soll. … Gibt es nicht vielleicht etwas, wo man die Mails nachher alle in einem „Körbchen“ hat? Oder geht das nicht?
Schöne Grüße
Petra
Gibt es nicht
vielleicht etwas, wo man die Mails nachher alle in einem
„Körbchen“ hat? Oder geht das nicht?
Thunderbird kann das. Wenn man ein Postfach einrichtet kann man waehlen ob man einen gemeinsamen Ordner fuer alle Mails („Globaler Posteingang (im Lokalen Konto)“) benutzen moechte oder die Postfaecher getrennt voneinander handhaben moechte. (kann man fuer jedes Konto einzeln festlegen)
Den Empfaenger kann man sich auch in einer Spalte anzeigen lassen.
Gruss
Stefan
Danke an alle!
Hallo,
einen schönen Dank für alle Antworten. Dann werde ich mir den Thunderbird wohl mal herunterladen 
Schöne Grüße
Petra
Hallo,
abgesehen davon, dass Outlook Express nicht empfehlenswert ist, ist das, was Du da beschreibst, die ganz normale Funktionsweise. Mails der per pop3 abgerufenen Accounts erscheinen in einer gemeinsamen Inbox. Welche Felder der Mail wie mit Überschrift angezeigt werden, kann man glaube ich selbst konfigurieren, indem man die Überschriftenzeile bearbeitet.
Vielleicht beschreibst Du lieber mal, was bei Dir nicht funktioniert bzw. wie es jetzt ist, dann kann Dir möglicherweise jemand sagen, was Du in OE ändern musst.
Gruß,
Myriam
Da hat Myriam aber richtig recht! Darüber hinaus musst Du das über die Regeln-Funktion in Outlook festlegen. Also alle yahoos in Ordner:Yahoo ablegen, usw. Dann hört das Durcheinander auch auf.
Da hat Myriam aber richtig recht! Darüber hinaus musst Du das
über die Regeln-Funktion in Outlook festlegen. Also alle
yahoos in Ordner:Yahoo ablegen, usw. Dann hört das
Durcheinander auch auf.
Achso, ehe ich es vergesse: Du kannst auch jeweils einen eigenen Ordner anlegen und dann die zutreffenden Mails einfch markieren und aus dem Hauptfeld in die jeweiligen Ordner ziehen (Mausfunktion: markieren, bei gedrückter Maustaste rüberziehen, Maustaste loslassen - fertig