Ebay gewerblich ohne Paypal nutzen

Hi ihr,

meine Frage steht schon oben - gibt es eine Möglichkeit, als gewerblicher Anbieter, Ebay ohne Paypal zu nutzen? Man liest mal dieses und mal jenes, aber ich meine, dass ich meine Auktionen ohne Paypal gar nicht veröffentlichen kann.
Für günstige Artikel, die auch noch einen gewissen Herstellungspreis haben, lohnt sich das Ganze ja bald überhaupt nicht mehr…

Viele Grüße,
Claudi

Hi ihr,

meine Frage steht schon oben - gibt es eine Möglichkeit, als
gewerblicher Anbieter, Ebay ohne Paypal zu nutzen?

eBay zwingt gewerbliche UND private Verkäufer sich bei PayPal anzumelden, die Anmeldegebühr, angeblich werden die Euro 1,50 zur Bestätigung der richtigen Kreditkarte genutzt, bekommt man auch nicht wieder, obwohl das bei der Eintragung zugesagt wird. Allein damit verdient PayPal wohl einige Milliönchen an denen, die das Konto nicht nutzen. Wird auch nicht mit eBay-Gebühren verrechnet.

Bis vor kurzem konnte man bei den Zahlungsbedingungen wählen, ob man PayPal für die Käufer anbietet oder nicht. Das könnte sich aber schlagartig ändern.

Siehe auch Wikipedia, Stichwort PayPal.
Und es gibt noch weitere Auktionshäuser mit niedrigeren Provisionen, ohne Einstellgebühr usw.

Hi

lohnt sich das Ganze ja bald überhaupt nicht mehr…

Doch - allerdings nur für eBay!

Gruß
schatten

Hallo,

eBay zwingt gewerbliche UND private Verkäufer sich bei PayPal
anzumelden…

mich hat noch keiner gezwungen…

Gruß

S.J.

Hallo!

Was ist der Grund, warum du auf Paypal verzichten willst? Ich finde Paypal sinnvoll. Und mehr Aufträge bringt es auch. Natürlich darfst du gerne anderer Meinung sein, aber mich würde interessieren, warum.

Grüße

Andreas

Hallo Andreas,

das ist einfach. Ich verkaufe z.B. etliche Artikel für einen geringen Preis unter 5 Euro. Wenn man da die Herstellungskosten mitrechnet UND Ebaygebühren UND Paypalgebühren dazunimmt, dann bleibt quasi nichts mehr - oder zumindest lohnt der Aufwand nicht.

Viele Grüße,
Claudi

Hallo Claudi!

Vielleicht kann man an der Kalkulation was machen. Was sind es für Artikel?

Grüße

Andreas

hi klar kannst du ebay gewerblich auch ohne paypal betreiben,
ebay schreibt dir nur vor paypal zu benutzen wenn du oft negative, neutrale oder eine unstimigkeit bekommst.

Also nur dann ´wenn die käufer mit deiner leistung unzufrieden sind.

mfg

Hallo,

Was ist der Grund, warum du auf Paypal verzichten willst? Ich
finde Paypal sinnvoll. Und mehr Aufträge bringt es auch.
Natürlich darfst du gerne anderer Meinung sein, aber mich
würde interessieren, warum.

http://de.wikipedia.org/wiki/Paypal#Kritische_Artike…

Gruß

S.J.

1 „Gefällt mir“

Hi,

ich habe (noch) 100% positive Bewertungen und daher kein Problem mit Beschwerden. Nachdem ich nochmal nachgesehen habe ist mir aber nun das Problem aufgefallen. Bei Festpreisartikeln bin ich zur Nutzung von Paypal gezwungen. So steht es zumindest in der Auktion.

Grüße, Claudi

Hi,

bei den günstigen Angeboten handelt es sich um Autoaufkleber. Leider ist da keine andere Kalkulation drin. Sie haben einen gewissen Herstellungspreis, ich kann nicht unendlich viel dafür verlangen und die Gebühren sind einfach unnormal hoch.
Dass Paypal zudem nicht all zu sicher ist und man als Verkäufer nicht wirklich gute Karten hat ist ja zudem leider bekannt.

Grüßle, Claudi

Hallo Claudi,

meiner Meinung nach lohnen sich gewerbliche Verkäufe bei Ebay unter 10 Euro generell nicht. Der Aufwand steht in keinem Verhältnis zum Nutzen.

Gruß

Anne

1 „Gefällt mir“

Hallo,

eBay zwingt gewerbliche UND private Verkäufer sich bei PayPal
anzumelden…

mich hat noch keiner gezwungen…

Wenn man bei eBay verkaufen will und sich als Verkäufer registriert, muß man sich auch bei PayPal anmelden, egal ob man PayPal danach nutzen will oder nicht.

Kann mir nicht vorstellen, daß das vor wenigen Tagen geändert wurde.

Gruß,
Cantate

Nochmals nein
Hallo,

Wenn man bei eBay verkaufen will und sich als Verkäufer
registriert, muß man sich auch bei PayPal anmelden, egal ob
man PayPal danach nutzen will oder nicht.

Kann mir nicht vorstellen, daß das vor wenigen Tagen geändert
wurde.

wie kommst du darauf? Das ist schlichtweg falsch. Ich habe 4 Accounts und soeben testweise einen weiteren eröffnet. Mit diesem kann ich trotz 0 Bewertungen sofort verkaufen ohne mich bei PayPal anzumelden.

Gruß

S.J.