ECHTE One Hitwonder gesucht

Hallo.

Als es noch kein Internet in der heutigen Form gab, stand ich vor`m CD-Regal und kaufte mir Beispielsweise Hits 92. Was für eine Enttäuschung. Die Hälfte der Songs waren vermutlich die B-Seiten der Interpreten oder völlig Unbekannte, die irgendwo ab Platz 50 abwärts auftauchten. Doch selbst wenn ich heute google oder youtube nutze, ist die Enttäuschung groß.

Mir ist schon klar, One Hit Wonder liegen in den Ohren des Zuhörers, doch in der Regel folgt nach diesem Wonder nix mehr, es bleibt bei diesem einen Hit. Das macht es für euch vielleicht einfacher. Hier mal 2 Beispiele. Den letzten, obwohl schon älter, habe ich erst kürzlich in einer SAT 1 Magier Show gehört und war sowas von den Socken. Absolut genial. Ich hör` mir den bestimmt 5 x am Tag an und dreh dabei die Anlage voll auf. :sunglasses:

Habt ihr noch andere auf Lager?

Hallo,

als erstes fällt mir https://www.youtube.com/watch?v=EK_LN3XEcnw ein.

Schau dich doch auch mal hier um: https://musikradar.de/one-hit-wonder/

Gruß
Ann da Cava

Clickbait Post?

Seltsamer Geschmack…

Dann gefallen Dir diese, als kleine Auswahl aus den Siebzigern, sicher gar nicht::

cheers

1 Like

Welches Jahrzehnt und welcher Musikstil darf es denn sein?

80er

90er

Usw

1 Like

Yay, Kung-Fu Fighting!! Viel zu lange nicht mehr gehört und direkt auf eine Playlist gesetzt

1 Like

Absolut und danke für den Link

Jedes Jahrzehnt, sogar mein kleiner grüner Kaktus.

bis heute.

Bis auf Jazz höre ich alles, im wahrsten Sinne des Wortes von Abba bis Frank Zappa. Egal ob Tränensackfüller bis hin zu bumm, bumm bummbummmtcheck. Den Sound höre ich immer, wenn das eine oder andere Auto an unserem Haus vorbei fährt und der Fahrer den Bass voll aufdreht.

Such dir mal das Never tear us apart cover von Paloma Faith bei YouTube.

Hach, wenn ich länger nachdenke könnte ich wahrscheinlich das ganze Forum allein füllen :joy:

Mann, da hab ich doch glatt den knackigsten Hit dieser Rubrik vergessen, auch aus den späten Siebzigern:

Shit, ich glaube, ich werde alt. Suche gerade nach guter Musik und Stelle fest, die ist nicht erst gestern erschienen sondern in den 90ern…

Mymymymymysharrrona

In DE genau einen Sommer am Radio gehört (und es hat sich nachhaltig im Gehirn eingebrannt)

Aus dem ganz ruhigem Segment
Tanita Tikaram - Twist in my sobriety
Suzan Vega - My name is Luca
Belinda Carlisle - little black book

1 Like

gibt’s bei BR eine ganze Serie und mit dem 2014 erschienen Vol. 15 waren es schon 540 Songs … sollen wir die jetzt alle hier posten?

Jepp, fänd` ich gut. Erspart mir das suchen. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Nein Quatsch, ich seh` doch selbst, dass man damit die Kapazität des Forums sprengen würde. Die paar Links, die ich bekommen habe, reichen schon. :sunglasses: