Hallo
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Echtheit von Autogrammen prüfen zu lassen? Bzw. selber zu prüfen?
Das es vielleicht eine Seite gibt, wo die Original Unterschriften sind und sie damit vergleichen kann?
Hallo
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Echtheit von
Autogrammen prüfen zu lassen? Bzw. selber zu prüfen?
Das es vielleicht eine Seite gibt, wo die Original
Unterschriften sind und sie damit vergleichen kann?
Wenn es so etwas gäbe, dann würde man die Fälschungen wohl überhaupt nicht mehr von den Echten unterscheiden können - schließlich hätte auf so eine Datenbank ja auch der Fälscher Zugriff.
Das Sicherste ist, man holt sich das Autogramm von dem Betreffenden selbst oder schreibt an eine offizielle Kontaktadresse.
Bei ebay gibt es eine Diskussion zum Thema Autogramme und Fälschungen, vielleicht findest du da etwas, was dir weiterhilft:
http://community.ebay.de/forum/ebay/thread.jspa?thre…
Der oben gegebenen Antwort möchte ich widersprechen. Es gibt durchaus seriöse Seiten, auf denen man Vergleichsmaterial finden kann, so z.B.hier :
http://www.rrauction.com/completed.cfm
wenn du derzeit allerdings diese Seite aufrufst, hast du leider keinen Erfolg. Sie überarbeiten derzeit ihre Seiten. Es handelt sich hier um ein bekannters,renommiertes Auktionshaus in GB. Wenn die Seiten wieder funktionstüchtig sind, findest du dort zu fast allen Autogrammen von ihnen verkaufte und zertifizierte Stücke, die du vergleichen kannst. ABER, es gibt von fast allen Promis stark abweichende Unterschriften!! Ob nun in Ruhe am Schreibtisch oder im vorübergehen auf ein hingehaltenes Foto geschrieben ergibt logischerweise völlig unterschiedliche Ergebnisse.
Solltest du noch mehr wissen wollen,schreib es mir bitte.Denn sonst wird dieser Artikel viiiel zu lang ).
Auch der oben gegebene Tipp, Autogramme selbst per Post zu holen, gilt nur bedingt. Oder weißt du schon,wie man Drucke,Autopens,Laserprints usw. erkennt?? Das bekommt man nämlich mittlerweile recht häufig von den ausländischen Promis(und mittlerweile z.B. auch von Heidi Klum…). Ist also auch verschenkte Zeit und vergeudetes Geld…Verlaß dich lieber auf deinen gesunden Menschenverstand und such dir einen oder mehrere Händler deines Vertrauens, so wie ich auch mittlerweile einen habe…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]