Wir haben ein WC ausgebaut und geplant war, dass das WC rechts in die Ecke kommt. Auf der linken Seite ist ein Wasserhahn. Jetzt haben wir das Problem dass das WC nicht in die rechte Seite des Raumes passt und wir es nun auf die linke Seite machen müssen. Der Wasseranschluss ist nun so doof das wenn der Spülkasten dran ist das Eckventil genau über dem SK liegt. Platz zwischen EV und SK ca 3cm. Was kann man da machen? Raum ist schon gefliest.
Hallo Grußloser,
mach mal zwei Bilder davon, einmal Detailbild wo man Eckventil
und Einganz zum SK sieht, gut ist wenn ein Zollstocke mit im Bild ist.
Dann ein Bild von weiter weg um die ganze WC-Wand zu sehen.
Hochladen mit z.B. FAQ:2606
Gruß
Reinhard
Da muss ich morgen mal ein Bild machen, bin heute nicht vor Ort. Den Spülkasten haben wir noch nicht montiert da wir ja nicht sicher waren ob es so funktioniert. Und bevor wir wild in den neuen Fliesen herum bohren, wollten wir erst mal eine Lösung
Eine Idee von uns wäre einen Unterputzspülkasten zu montieren und nachträglich mit einem „Kasten“ verkleiden. Wäre aber sehr aufwändig…Deswegen suchen wir eine andere Lösung wenn möglich.
Moin!
Besteht evtl die Möglichkeit, durch Kürzen des Spülrohres den Spülkasten ein Stück niedriger zu montieren? Klar würde das Eckventil dann immer noch oberhalb sitzen, aber mann hätte etwas Platz gewonnen, um den Spülkasten bei Bedarf problemloser zu öffnen…
Gruß Walter
Hallo
Soweit ich weiß ist am Spühlrohr wo im Spülkasten steckt ein Plastikkranz mit flachdichtung. Ich weiß nicht ob es da auch was anderes gibt, wenn nicht ist es Schwierig da was zu kürzen.
Moin!
Da das ganze nicht „flachdichtend“ ist, sondern eher „gequetscht“ wird, ist das Kürzen kein Problem.
Gruß Walter
hmmm…ich hab unseren „alten“ Spülkasten mal auseinander gebaut und der ist „flachdichtend“