Hallo,
ich wollte meinen UP-Spülkasten auf ein Geberit Twinline umbauen.
Dafür habe ich mir das entsprechende Umbauset bestellt.
Beim Einbau allerdings habe ich festgestellt, das jede Beschreibung in der Installationsanleitung so aussieht, daß der Schwimmer in der alten Installation links, das Einfüllventil rechts ist. Genauso zeigt das Eckventil nach rechts.
Bei mir ist aber alles genau auf der linken Seite, also Schwimmer rechts, Einfüllventil links usw.
Bei meinem alten Einfüllventil ist auch noch eine kleine Plastikschiene montiert, mit der ich das Einfüllventil am Spülkasten arretieren muß (schiebt man von oben drauf).
Beim neuen E-Ventil ist diese Schiene viel kleiner; außerdem paßt natürlich das Gegenstück im UP-Spülkasten nicht dazu. Es gibt auch keine vorgesehenen Bohrungen im Spülkasten auf der rechten Seite, wo ich das E-Ventil montieren könnte.
Außerdem nervt diese starre Kupferleitung; da kann man doch bestimmt auch eine Stahlflexleitung montieren oder?
Mein Umbauset hat die Nr. 240.835.00.1 .
Gibt’s da vielleicht eins für die rechte und linke Seite?
Und wo krieg ich das kleine Plastikteil her, mit dem ich das E-Ventil im Spülkasten arretiere?
Kann ich einfach die Schraublöcher für die Arretierung selbst in den Spülkasten auf der rechten Seite machen?
Im voraus vielen Dank für die Unterstützung.
bye
Brubaker53

, absolut problemlos. Mit dem +/- an der Spülgarnitur kann ich die Wassermenge einstellen, daß bei Betätigung der kleinen Drückertaste weniger Wasser reinläuft oder?