Hallo Alle zusammen,
ich arbeite seit enormer Zeit an einer Homepage und möchte diese langsamm online stellen, aber mich vorher nochmal über ein paar Feinheiten informieren.
Zum einen wollte ich Fragen ob ich ein Gewerbe anmelden muss oder auf irgendeine Art und Weise bei den Behörden bescheid geben muss wie viel Geld ich mit meiner Homepage einnehme.
Zu meiner Homepage habe ich noch eine App fürs Handy die ich verkaufen möchte und Produkte wie z.B. eine „Zeitschrift“ die man auf meiener Homepage bestellen kann. Es soll seine Art „Gesammt-Paket“ sein…so ist zumindest mein Konzept. Zusätzlich habe ich Werbung in Form von Bannern integriert um Geld zu verdienen.
Muss ich hierfür irgendwelche Schritte unternehmen um auf keinen Fall das Risiko zu begehen illegal bzw. inkorrekt Geld zu verdienen? Wenn ja, was muss ich in die Wege leiten? Welche Kosten kämen auf mich zu?
Weiterhin intressiert es mich, wenn ich auf meiner Website ein eigenes Logo habe und meine Seite natürlich auch einen Namen hat, muss ich diese Dinge patentieren lassen? Oder erledigt sich sowas wiederum auch wenn ich ein Gewerbe anmelde?
Ich bitte um Infos und Hilfe!!! Dankeschön!