Zustimmung und Einspruch 
Guten Morgen erstmal…
zuerst die Zustimmung:
Also solange keine wirkliche Geschäftsabsicht vorliegt, die irgendwie einen Erfolg erfordert, würde ich sagen: mache es ruhig selbst.
Deine Interessenten werden ja durch Internet-Ferne Medien (Visitenkarte, Zeitungsartikel etc.) auf die Seite kommen und „müssen“ nicht über die Suchmaschine kommen - so daß man das dort schon gelassen sehen kann.
Falls Du aber drauf angewiesen bist, eine halbwegs gute Position in den Suchmaschinen zu erreichen, dann lieber nicht selbst machen. (oder am Schluß überarbeiten lassen)
In so einer Datei steht ja durchaus mehr, als man auf dem Bildschirm sieht - und da muß man schon eine ganze menge Wissen mitbringen, was man wie macht.
Speicherplatz/Domain:
da muß ich Einspruch erheben…
Zum Beispiel bietet mein lieblings-Provider für 1€ im Monat + einmaliger Setup-Gebühr von knapp 15 Euro:
- 300MB Speicherplatz
- unbegrenzte Email-Accounts
- 300 Sub-Somains
- PHP, MySQL
- FTP (logisch)
- CGI
- kostenfrei Typo3 und andere PHP-Applikationen mit dazu (also per einfachen Mausklick zu installieren…wer’s braucht)
- Traffic inclusive
natürlich Werbefrei.
…
Ganz ehrlich:
Ich wüßte nicht, was man da noch für ein kleines bis mittleres Projekt vermissen sollte???
Man kann das natürlich auf dür den zehnfachen Preis anmieten (teuer ist immer gut?) - aber ich würde einfach bei verschiedenen Providern gucken:
Wieviel Speicherplatz ist mit dabei?
Ist der Datentransfer (Traffic) inclusive?
Werbefrei?
Kann man per FTP selbst komplette Seiten/Dateien/Verzeichnisse hochladen?
Das sehe ich als Minimalkonfiguration - gibt es meines Wissens nach ab weit unter 1€ im Monat.
Empfehlen würde ich aber schon etwas mehr -
PHP, MySQL usw. - damit man Ausbaumöglichkeiten für nette Sachen, wie Gästebuch, eigenen Zähler, Feedbackformular usw. hat.
Und da sind wir (mein persönlicher Wissensstand) bei ca 1€.
Gruß Manfred