Einfach und billig

Hallo,

Kann mir jemand einen Tip geben wo ich gerade ein günstiges ganz einfaches Handy herkriege?
Mein letztes war ein Alcatel-Prepaid-Teil mit dem ich ganz zufrieden war bis es der Schnee verschluckte.

Da ich fernseh- und werbefrei lebe habe ich zugegebenerweise null Ahnung davon was gerade geht. Ich dachte vielleicht hat hier jemand einen guten Tip für mich und ich kann mir ein bischen rumgerenne und Verkäufergelaber ersparen. ;o)

Ich hätte halt gerne was ohne Photo und überhaupt am liebsten ganz ohne schnickschnack.
Ich telephoniere so gut wie nie und brauche es wirklich nur als Notfallhandy.

Bin aus der Tübinger Ecke und möchte NICHT über Internet kaufen.

Dankbar für Tips

Mopedhexle

Hallo,

bundesweit überall verfügbar und kein schlechter Kauf: http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/S…

Ansonsten kannst Du in irgendwelchen Handyläden nach Angeboten schauen, da bist Du dann aber ein wenig davon abhängig was die gerade da haben. Samstags bietet ein Elektronikmarkt hier in der Nähe oft Geräte für 15-20 EUR an, oft sogar mit 10 EUR Startguthaben. Keine Ahnung ob sich so ein Angebot auch in Deiner Nähe findet.

Bei T-Mobile gibt es das Motorola C118 ab 33 EUR, zwar mit 5 EUR Startguthaben, aber das ist trotzdem teurer als Tchibo (auch später bei den Verbindungen). Vom Sagem für 33 EUR bei T-Mobile würde ich gleich abraten.

Vodafone bietet im Onlineshop auch das Motorola C118 an, ab 49.40 EUR. Es mag sein daß es in den Läden noch andere Angebote gibt, aber offenbar ist Vodafone definitiv zu teuer. Dazu kommt daß sie ihren Handys massive Brandings (Beschränkungen in der Nutzbarkeit) verpassen. Das mag bei Dir nichts ausmachen da du eh nur ab und zu telefonierst, aber man muß es nicht durch einen Kauf unterstützen.

Bei o2 heißt das Prepaid-Angebot LOOP, da habe ich aber keine interessanten Angebote für Dich gefunden.

Bei E-Plus beginnen die Preise auch erst ab ca. 50 EUR.

Du kannst also mal in einschlägigen Läden nach Angeboten schauen, ansonsten würde ich an Deiner Stelle bei Tchibo zuschlagen. Das Handy ist preiswert, Motorola ein qualitativ ordentlicher Hersteller, die Netzversorgung gut weil Tchibo das Netz von o2 nutzt.

Für 25 EUR dürfte das der beste Kauf sein.

Gruß,

MecFleih

Vorsicht 02-Werbung
VORSICHT MecFleih versucht schon über einen längeren Zeitraum über dieses Forum 02-Produkte anzupreisen!

Diese Produkte sind unbedingt vorher auf Funktionalität zu prüfen.
Sie funktionieren nur an wenigen Stellen in Deutschland.
Dieses Roaming läuft übers D-1 Netz!
Finger weg!
Einen T-Punkt mit besseren Angeboten, die auch dann direkt im D1-Netz laufen findestest Du sicherlich auch überall.

Gruß Michael

Ach Michael,

Du kannst es einfach nicht lassen und wieder kommt der gleiche Quatsch wie immer. Mal abgesehen davon daß es nicht stimmt daß ich für o2 werbe - weder jetzt noch früher - habe ich in meinem Posting definitiv von o2 abgeraten.

Kannst Du es denn nicht einfach mal lassen hier immer wieder die gleiche, blödsinnige und falsche Unterstellung zu machen? Wirklich jeder kann lesen daß ich NICHT zu o2 geraten habe und das mußt Du einfach mal zur Kenntnis nehmen!

Dein unsinniger Spam nervt einfach!

MecFleih

Ach MecFleih,
wirst mal wieder etwas herablassend, oder ist es so Deine Art?

Um dich zu beruhigen, ich werde es auch nicht unterlassen, meine Erfahrungen hier weiter zugeben.
Eine dieser Erfahrungen ist, daß 02 nicht funktioniert, leidlich über exakt 24 Monaten gemacht.
Eine weitere Erfahrung ist die von Dir immer wieder auf Deine plumpe Art hier eingebrachte Werbung. Auch wenn Du es immer wieder leugnest, hat es für mich den Anschein, daß Du von 02 hier bezahlt wirst.

Gruß von Michael, der sich Deinem Niveau in Sachen Nettikette nun doch nicht anpassen will

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo MecFleih,

Danke für diese Übersicht.
Das Tschibo-Handy hört sich wirklich nicht schlecht an, nur dass ich weder Tschibo noch O2 besonders mag (mein erstes Handy war von denen als die noch anders hiessen - und so doll wars nicht damit).
Wir haben hier einen Saturn, vielleicht schau ich da mal vorbei, wobei ich das nicht Samstags machen kann. ´
Sind das spezielle Wochenend-Angebote?

Abgesehen von Arschgeiges Meinung sind dann wohl alle Netzanbieter ähnlich und tun sich nix - ich müsste nur ein günstiges Handy finden das sich ordentlich bedienen lässt. ??
Die Stand-By Zeiten scheinen sich mitlerweile ja auch so verlängert zu haben dass das kein Ausschlusskriterium mehr ist, oder?

Im übrigen hätte ich auch schon 50 Euronen ausgegeben, wenn ich was vernünftiges!!!, bevorzugt nicht bei einem Marktriesen kaufen könnte, aber so was gibt´s wohl nicht mehr. :o(

Dank und Gruß

Mopedhexle

Hallo,

Hi
Da Du sicherlich noch eine aufladbare Handykarte hast nutz die doch einfach weiter :wink:

Wenn Du ein Handy nur zum telefonieren / Notfall suchst:

Nokia 2600
Siemens S68

Die beiden Modelle kommen ohne SchickSchnack aus, sidn leicht zu bedienen und kosten nicht die Welt.

In Sachen Shop vor Ort kenn ich mich beider bei Dir um die Ecke garnicht aus. Aber Du wirst doch sicherlich nen MediaMarkt, Saturn, Elektronikpartner etc vor Ort haben, oder?

Über Internet bestellten mußt Du nicht zwingend. Unter http://www.guenstiger.de kannst Du Dir handys anschauen mitsamt der Preise ohne Vertrag etc.

Direktlink: http://www3.guenstiger.de/gt/main.asp?kat=71

Hier findest Du div. Modelle und den Händler, der Dir das Handy zu dem Preis verkauft. Viele machen die Bestellungen auch schriftlich etc.

Schau Dir die Geräte ohne große Beratung etc vor Ort an - ma besten hierfür die großen Märkte. Nach dem Anschauen und eventl. testen schauste einfach mal nach dem Preis uns kannst dann über die Bestellart wählen.

Da gibt es z.B. auch Händler in Augsburg etc wo Du dann auch anrufen kannst etc.

Die Abwicklung von Garantie / Gewährleistung übernimmt der Hersteller wenn Du ne Quittung hast - die Händler machen nix anderes. Lieber selbst den Weg gehen :smile:

Viel Glück bei deiner Suche!

Grüße
TheBlueSin

Dankbar für Tips

Mopedhexle

Ihr kotzt mich an mit eurer Gekeife…
Ich les immer wieder eure scheiß keiferei wegen dem Netz O2 - könnt ihr euch nicht mal wie MÄNNER oder besser gesagt - wie Erwachsene benehmen?

@Arschgeige: kommentier nicht immer gleich, wenn jemand etwas FÜR O2 sagt
@Mac: reagier bitte nicht so allergisch darauf

Es gibt auch andere Netze die grottenschlecht sind nen scheiß Empfang haben - man muß nur nach der Region schauen - JEDES Netz! Ohne Ausnahmen!!!

Sorry aber das muß mal raus. Nix gegen euch beide aber der Kindergarten regt mich tierisch auf!

Und wenn ihr wollt setz’ ich einen drauf:

ich bin seid nunmehr 5 Jahren glücklicher O2-Kunde, der NIE Probleme mit Rechnungen und Netz hat!

Ich les immer wieder eure scheiß keiferei wegen dem Netz O2 -
könnt ihr euch nicht mal wie MÄNNER oder besser gesagt - wie
Erwachsene benehmen?

Nicht „ihr“, sondern hier wird inzwischen JEDE meiner Antworten dazu mißbraucht mir Werbung zu unterstellen. Der vorliegende Thread zeigt es wieder perfekt: ich habe sogar von o2 abgeraten und trotzdem kommt wieder ein paranoider, persönlicher Angriff des immer selben Users gegen mich.
Mal abgesehen davon daß ich mit o2 nichts zu tun habe und auch nicht dafür werbe bin ich es auch allemal leid immer wieder diese falsche und persönliche Beleidigung angedichtet zu bekommen.

Und genauso nervt mich wenn ich von Dir jetzt in einen Topf mit jemandem geworfen werde, dessen Name scheinbar Programm ist.

Was bitte war an meiner Antwort Werbung? Ich habe 5 Anbieter genannt und den mit dem laut Webshop preiswertesten Angebot genannt - und das war nicht o2. WAS SOLL DAS ALSO HIER???

Doch, denn jede meiner Antworten hier wird dazu benutzt mit paranoide und absurde Dinge zu unterstellen. Ich bin das einfach leid, und ich reagiere allergisch denn ich will in Ruhe gelassen werden!

Es gibt auch andere Netze die grottenschlecht sind nen scheiß
Empfang haben - man muß nur nach der Region schauen - JEDES
Netz! Ohne Ausnahmen!!!

Und deswegen kann hier jeder empfehlen was er will. Wenn Arschgeige irgendwelche Anbieter empfiehlt wäre das ja völlig OK, nur die Postings sind jedes Mal völlig unkonstruktive Bemerkungen, noch dazu ohne Grundlage, über mich - und keine Antworten auf die Frage, die gestellt wurde.

Sorry aber das muß mal raus. Nix gegen euch beide aber der
Kindergarten regt mich tierisch auf!

Mich auch. Aber ich möchte daß hier derjenige genannt wird, der immer den Scheiß postet, und nicht ich grundlos angegriffen werde.

Solche Sachen wie diese hier gehören nicht in dieses Brett und sind off topic. Nur wenn es leider nicht möglich ist hier Ordnung zu schaffen, weil meine Antworten zum Thema (!) immer wieder kaputt gemacht werden: leckt mich am Arsch, ich brauche dieses Brett nicht.

Tschüß,

MecFleih

1 „Gefällt mir“

Ich les immer wieder eure scheiß keiferei wegen dem Netz O2 -
könnt ihr euch nicht mal wie MÄNNER oder besser gesagt - wie
Erwachsene benehmen?

Nicht „ihr“, sondern hier wird inzwischen JEDE meiner
Antworten dazu mißbraucht mir Werbung zu unterstellen. Der
vorliegende Thread zeigt es wieder perfekt: ich habe sogar von
o2 abgeraten und trotzdem kommt wieder ein paranoider,
persönlicher Angriff des immer selben Users gegen mich.
Mal abgesehen davon daß ich mit o2 nichts zu tun habe und auch
nicht dafür werbe bin ich es auch allemal leid immer wieder
diese falsche und persönliche Beleidigung angedichtet zu
bekommen.

Naja es gehören aber doch immer 2 zu ner Sache, damit es kocht, oder? Auf die erste Reaktion wär ich nicht eingegangen auch wenn ich gern zugeb dass ich selbst ein Hitzkopf’ bin.

Und genauso nervt mich wenn ich von Dir jetzt in einen Topf
mit jemandem geworfen werde, dessen Name scheinbar Programm
ist.

Ok kann man Dir nicht verübeln

Was bitte war an meiner Antwort Werbung?

Hab ich nie behauptet dass es Werbung war - da gibt es andere *g

(…)

Doch, denn jede meiner Antworten hier wird dazu benutzt mit
paranoide und absurde Dinge zu unterstellen. Ich bin das
einfach leid, und ich reagiere allergisch denn ich will in
Ruhe gelassen werden!

Es ist echt schwer das zu ignorieren

Es gibt auch andere Netze die grottenschlecht sind nen scheiß
Empfang haben - man muß nur nach der Region schauen - JEDES
Netz! Ohne Ausnahmen!!!

Und deswegen kann hier jeder empfehlen was er will.

Stimmt
(…)

Sorry aber das muß mal raus. Nix gegen euch beide aber der
Kindergarten regt mich tierisch auf!

Mich auch.

Gut, dann sind ma schon 2

(…)

Solche Sachen wie diese hier gehören nicht in dieses Brett und
sind off topic. Nur wenn es leider nicht möglich ist hier
Ordnung zu schaffen, weil meine Antworten zum Thema (!) immer
wieder kaputt gemacht werden: leckt mich am Arsch, ich brauche
dieses Brett nicht.

Tschüß,

MecFleih

Das Brett braucht Dich! Sorry aber ich arbeite in der Branche und es gibt wirklich verdammt wenige, die fachlich soviel Grundwissen haben für das Hobby. Bei Dir merkt man, dass Du was auf dem Kasten hast und es wäre einfach - auch für mich - ein Verlust.

Überleg’s Dir bitte - würd’ mich freuen!

Dem selbsternannten Forumspolizisten
Hallo TheBlueSin,
gleich mal zwei Glückwünsche zu Deiner Ernennung zum Forumspolizisten
und auch zu Deiner Zufriedenheit mit Deiner 02 Rechnung.
Andere haben ned soooo viel Glück wie Du:
http://www.teltarif.de/forum/a-o2/4052-1.html
in diesem Sinne Gruß Michael

und MecFleih ist hier wirklich überflüssig, da sich seine Kenntnisse wohl auf das Abschreiben von Prospekten begrenzen, desweiteren halte ich seine Art für mehr als beleidigend.

@MOd auf Löschbestätigung verzichte ich

Hallo TheBlueSin,

Hi

gleich mal zwei Glückwünsche zu Deiner Ernennung zum
Forumspolizisten

Danke *verneig*

Nur -ähm - ich hab nur gesagt was mich aufregt mehr ned

und auch zu Deiner Zufriedenheit mit Deiner 02 Rechnung.
Andere haben ned soooo viel Glück wie Du:
http://www.teltarif.de/forum/a-o2/4052-1.html
in diesem Sinne Gruß Michael

Du wirst im Netz nur die Kunden finden, die unzufrieden sind…egal von welchem Anbieter

und MecFleih ist hier wirklich überflüssig, da sich seine
Kenntnisse wohl auf das Abschreiben von Prospekten begrenzen,
desweiteren halte ich seine Art für mehr als beleidigend.

ah ja

@MOd auf Löschbestätigung verzichte ich

Hallo
Hab mir das Nokia 1600 geholt find ich supertoll ohne schnikkschnakk und so akku hält lange usw.

Hi,

Das Ding hab ich wo gefunden für geizige 59 Euro, Vodafone, 10 Euro Startguthaben und bei t-mobile für 49 und 5 Euro Start…Ist der Preis ok? was ist besser? Es gibt da auch noch ein Nokia Cassic für 59 Euro und 5 Euro Start.

???

Die Karte versan übriges mit im Schnee, deshalb brauch ich alles neu. Könnte aber ggf auch von jemandem sein altes Vertragshandy ohne Karte haben - aber das bringts doch sicher nicht, oder?

Grüße

mopedhexle (die gestern kurz in der Stadt war und in den Läden erschlagen wurde vom schillernden Angebot und keinen Durchblick hat *seufz*)

Ach MecFleih,
extra für Dein einfaches Gemüt hab ich dann meinen Nick geändert, der Name ist dann Programm.
Und ich werde weiterhin gerne auf Deine plumpe Werbeattacken antworten.

Tschüss,
Mich(ael)
und zieh das einfach mal durch, ich werde Dich wohl kaum vermissen.

Um dich zu beruhigen, ich werde es auch nicht unterlassen,
meine Erfahrungen hier weiter zugeben.
Eine dieser Erfahrungen ist, daß 02 nicht funktioniert,
leidlich über exakt 24 Monaten gemacht.

Das ist mal hirnverbrannter Schwachsinn! O2 hat flächendeckend eine ordentliche Erreichbarkeit, dass man in den größten Käffern keinen Empfang hat ist für mich kein Nachteil eines Providers!!! Wer so etwas behauptet hat keine Ahnung von wirtschaftlicher Technik. Über das verfügbare T-Mobile-Roaming ist eigentlich eine Erreichbarkeit kein Problem. Wenn du dann sagst, dass O2 einen schlechten Empfang hat dann rätst du gleich von T-Mobile ab, dem größten und erfahrensten Anbieter in der mobilen Telekommunikation in Deutschland. Überleg mal was du sagst, wenn du anfängst deine Meinung mitzuteilen. Wenns über O2 nicht geht, dann gehts nicht über T-Mobile und dann über gar nix.

Vorsicht Schlaumeier
Hallo Du Schlaumeier!
e- geht,
D2 geht
D1 geht
02 behauptet, das HIER eine Homezone möglich ist, bricht aber jedes Gespräch ab, ein anderes 02 Handy geht HIER in das D1-Roaming!

Falls Du Fragen hast, kann sein das ich es etwas kompliziert erklärt habe. Übrigens das D1 geht ist mir bekannt, allerdings großer intelligenter Malte Dir in Deiner Weisheit ist auch sicherlich bekannt, daß in der Homezone nicht in das funktionsfähige Netz geroamt wird.
Nochmals mein Angebot an Dich falls Du etwas nicht verstehst, Bitte frag.
Gruß von Mich(ael)

Hallo Du Schlaumeier!
e- geht,
D2 geht
D1 geht
02 behauptet, das HIER eine Homezone möglich ist, bricht aber
jedes Gespräch ab, ein anderes 02 Handy geht HIER in das
D1-Roaming!

Falls Du Fragen hast, kann sein das ich es etwas kompliziert
erklärt habe. Übrigens das D1 geht ist mir bekannt, allerdings
großer intelligenter Malte Dir in Deiner Weisheit ist auch
sicherlich bekannt, daß in der Homezone nicht in das
funktionsfähige Netz geroamt wird.
Nochmals mein Angebot an Dich falls Du etwas nicht verstehst,
Bitte frag.
Gruß von Mich(ael)

Wenn vorher irgendwo Homezone gestanden hätte (vielleicht habe ich es ja wirklich überlesen) hätte ich dir das auch gesagt, dass ein Roaming in der Homezone nicht möglich ist. Wenn allerdings das Gespräch im O2-Netz begonnen wird, wäre ein Roaming vielleicht möglich zu Homezone-Preisen. Und um dich mal Schlaumeier zu nennen: Über CB-Code 221 und ein wenig Suche im Netz (ich werd dir da jetzt nicht helfen) bekommst du die Möglichkeit dich bei O2 ausführlichst zu beschweren und eventuell doch eine Homezone zu erhalten (Sender-Hinzuschaltung).