Hallo,
meine Handy Rechnung nimmt langsam astronomische Ausmasse an.
„Muß“ das sein oder könntest Du auch ganz einfach ein bißchen sparsamer sein?
Ich bin derzeit bei E-Plus. Allgemein habe ich immer gehört
die seien die billigstgen, wollte aber jetzt mal eure Meinnung
hören ob es nicht noch etwas günstigeres gibt.
„Die Billigsten“ gibt es nicht. Man muß ein Angebot finden welches möglichst gut zum eigenen Telefonierverhalten paßt - und das könnte sich theoretisch natürlich bei jedem Anbieter finden - auch bei einem, der *eigentlich* ein eher hohes Preisniveau hat.
Allerdings kann man so pauschal schon sagen daß die Preisstruktur von E Plus und o2 etwas günstiger ist als die von T Mobile und Vodafone. Fraglich ist eben nur ob das beim einzelnen durchschlägt oder nicht… generell wird es natürlich auch viele Kunden geben, bei denen es sich bemerkbar macht, wenn sie denn überprüfen würden ob es preiswertere Möglichkeiten gibt.
Desweiteren habe ich gehört, dass die Firma ACN von denen ich
zurzeit das Preselection fürs Festnetzt nutzte und damit sehr
günstig weg komme, demnächst so etwas wie Preselection fürs
Handy anbieten will!? In Dänermark und Schweden gibt es schon
mehrere solcher billig Handy Anbieter die einfach ohne Service
und Telefon nur günstige Tarife anbieten.
Guckst Du hier: http://www.teltarif.de/discountervergleich
Die Firma ACN soll bereits Verträge mit E-Plus geschlossen
haben, habe ich in einem Zeitungsartikel gelesen. Die von
E-Plus können mir darüber leider gar nichts sagen…
Klar. Die werden Dir natürlich nicht die Produkte der Konkurrenz anbieten…
Ich weiss jetzt nicht so genau, ob es billigere Anbieter als
E-Plus gibt, und ob sich ein Wechsel überhaupt lohnt wenn in
naher Zukunft diese Billig Tarife kommen.
Du kannst generell mal ein wenig auf http://www.teltarif.de/mobilfunk/ stöbern und vor allem die „Profilabfrage“ benutzen - da bekommst Du gesagt wer das für Dich aktuell beste Angebot bietet.
Ansonsten solltest Du vorsichtshalber eine Kündigung schreiben um die Kündigungsfrist nicht zu verpassen. Ich habe mir angewöhnt die Kündigung gleich am Tag nach Vertragsabschluß zu schreiben und eben zum Ende der Laufzeit gültig werden zu lassen - so bin ich dann auf der sicheren Seite.
Du wirst natürlich erst wechseln können wenn Dein Vertrag abgelaufen ist, insofern bist Du jetzt machtlos wenn Du Dich nach Alternativen umschaust. Du kannst nur innerhalb E Plus zu einem für Dich besseren Tarif wechseln oder Dein Telefonierverhalten kritisch überprüfen und Dich fragen ob die exzessive Handynutzung wirklich sein muß…
Gruß,
MecFleih