Hallo liebe Community !
Es ist wieder soweit, ich brauche ein neues Handy ! Der Kauf vor knapp einem halben Jahr ging in die Hose, da hätt ich mal lieber auf crazyrat gehört und die Finger von dem Handy gelassen (Simvalley SP-60). Jetzt soll es was Anständiges werden, etwas dass die zwei Jahre die es voraussichtlich halten soll nich als Quelle schier endloser Frustration dient, wie mein jetziges Gerät es nun seit einigen Monaten tut.
Momentan habe ich ein Auge auf das Motorola Defy + geworfen, denn es scheint recht gute Eckdaten zu haben und durch die IP 67 Zertifizierung scheint es obendrein noch äußerst robust zu sein, was bei mir auch gerne gesehen ist (es passiert mir schonmal, dass das Handy aus der tasche fällt und dem letzten Gerät hätte das beinahe das Leben gekostet).
Nun zu meinen Fragen :
Lohnt es sich dieses handy zu Kaufen? Ich habe bereits sowohl negative als auch sehr positive Rückmeldungen gelesen.
Sollte ich vllt. doch auf ein anderes Android- Smartphone der Preisklasse umsteigen, dass vllt. nicht so robust ist, dafür aber technisch um einiges weiter? (ich muss zugeben dass das defy + mit den modernen handys jetzt schon nur bedingt mithalten kann, was ist dann erst in einem Jahr?!)
Ich bitte um begründete Antworten!
Vielen Dank fürs durchlesen, ich freue mich schon auf die Antworten!
PS: Ich muss gestehen diese Frage auch in einem anderen Frageforum gestellt zu haben, jedoch hat der Gesprächsverlauf dort nur bedingt zur Lösung meines Problems geführt. Sollte der Wunsch bestehen, kann ich gerne den Link dazu posten.