Neues Handy bis 230€, evtl. Motorola Defy + ?

Danke für diese Weisheit.

Für persönliche Meinungen, auf spezielle Fragen aber nicht!

MfG

Hi,
ich finde es halt unsinnig solche Fragen hier zu stellen, denn jeder hat andere Vorstellungen, was ein Handy haben muss.
Ich suche auch gerade, aber im Bereich gebrauchte Handys. Meine Vorstellungen sind, dass die super Fotofunktion erhalten bleiben soll, die mein jetziges Handy hat, dass meine Speicherkarte ohne Probleme übernommen werden soll, dass der Speicher ungefähr genauso groß sein soll + das es Bluetooth haben soll.
Also habe ich bei Nokia Handys verglichen. Wollte evtl. nur mein Nokia 5230 ersetzen, dass super tolle Fotos macht, aber nach einem Sturz Displayprobleme hat. Dann habe ich aber das Nokia 5800 Express Music mit meinem verglichen + mich dafür entschieden + gestern eine bei ebay gekauft.
Aber woher soll ich wissen, was für dich wichtig ist? Da gibt man einen Tipp + hinter her ist das Genöle groß.
Das muss jeder für sich entscheiden, finde ich.
LG von Dani

Hay Dani,

ich verstehe deine Einwände, aber nicht alles was im Internet steht, trifft auch so zu. Diese Erfahrung musste ich ja schon bei meinem letzten Gerät machen, und das möchte ich nicht nocheinmal erleben müssen. Es ist garnicht so unwahrscheinlich hier auf Menschen zu treffen die bereits Erfahrungen mit dem Defy + sammeln konnten, und berichte von solchen Menschen sind mehr wert als jede Beschreibung auf einschlägigen Seiten.

Die Frage in diesem Forum zu stellen war für mich bereits ein Erfolg, da ich einerseits alternativen vorgeschlagen bekommen haben, andererseits auch Kommentare zum Gerät oder zur Marke erhalten habe.

Wie gesagt, technisch habe ich mich schon mehr als genug über das Defy + informiert und wollte die subjektiven Meinungen der Personen die sich die Mühe machen darauf zu antworten.

Wenn dein altes Nokia dir so gut gefallen hat, wieso hast du dich nicht nocheinmal für das selbe Modell entschieden?

Ich hoffe dass dein neues Handy alle von dir gestellten Anforderungen zufriedenstellend erfüllen wird :smile:

MfG

Ja, okay - du hast recht.
Vielleicht bin ich heute morgen mit dem falschen Fuß aufgestanden - sorry!
Das 8500 hat alle Eigenschaften wie mein altes Handy - nur die Kamera hat einen Tick mehr Pixel.
Jetzt ist nur zu hoffen, dass das gebrauchte Gerät auch funktioniert…
LG von Dani

5800 - sorry, verschrieben.

Kein Problem :smile:

Ist das denn ein Privatverkäufer oder hat es sowas wie garantie?

MfG

Ja, es stand dabei Gewährleistung und Funktionsgarantie vom Fachhändler.
Also toi toi toi. ;o)

Ok, ich drück dir die Daumen :smile:

Kannst ja vllt. später mal posten obs funktioniert ^^

Hi,

… genau das meine ich: Der Unterschied ist unwesentlich, aber es gibt einen.
Samsung ist halt öfter verkauft worden und hat die „Alltagstests“ bestanden. Mororola ist halt anders; über die Zuverlässigkeit gemessen an den Verkaufszahlen für das Defy+, kenne ich mich leider nicht aus. Somit wären wir wieder fast am Anfang.

Vielleicht solltest Du Dich an das Motorola gewöhnen, denn das besitzt Du ja schon; ist also kein Neukauf nötig. Und ein Outdoorhandy (stoßfest, wasserdicht) mit den Qualitäten kenne ich nicht; wird es wohl auch derzeit nicht geben. Da muss schon der Hersteller Kompromisse eingehen.

lg

Nunja, ganz am Anfang sind wir nicht :wink:

Womöglich habe ich irgendetwas falsch formuliert, das tut mir leid, aber das Handy besitze ich noch nicht, lediglich den Gegenwert in Euros :smiley:

Technisch gesehen ist das Defy + z.Z. auch das beste Outdoorsmartphone ( das Modell von Sony Ericsson hat einen zu kleinen Bildschirm und das Xcover von Samsung hat eine schlechtere Auflösung )

Ich glaube ich werde Morgen einen Elektronikfachhandel aufsuchen, in der Hoffnung mir das Handy mal in Natura ansehen zu können. Ich glaube das würde mir die Entscheidung erleichtern.

LG

Hi,

sorry, habe ich dann wohl falsch verstanden.
Ich würde das Teil auch erst einmal in die Hand nehmen und ausprobieren; erst dann entscheiden. Vergiß bitte nicht zu handeln, auch die großen Elektronikmärkte können Rabatte geben. Mein Ace habe ich Media Markt 35,- Euronen billiger bekommen. Also es geht.

Dann viel Spaß beim Einkauf !!!

lg

Echt? Das wundert mich jetzt, um ehrlich zu sein. Hätte höchstens gedacht man könne bei Ausstellungsstücken etwas raushandeln. Wie hast du denn das geschafft?

LG

… einfach fragen; im Media Markt habe ich bei größeren Sachen immer einen Rabatt rausgeholt. Beim LED TV, Surround Anlage und Handys. Am Besten eine oder seine Freundin mitnehmen (Augen klimpern, Smalltalk, usw. usw., einfach nicht so von oben). Hat bei uns immer geklappt. Da kippt doch jeder Verkäufer „aus den Latschen“.

lg

Hm, interessant, danke für den Tipp!

LG

Hallo,

die Seite chip.de hat sehr umfangreiche Handy-Tests.

mfg

Hay

Hab ich schon durchgeguckt, aber danke :smile:

MfG

Hallo
Also ein Freund von mir hat das Defy und is eigentlich sehr zufrieden damit mit der Robustheit sowie der Technik :wink:
Mehr kann ich auch nicht sagen weil letztentlich musst du entscheiden was du haben willst. :wink:

Hallo !
Vielen Dank für die Antwort!

Mittlerweile darf ich das handy mein eigen nennen und bin recht zufrieden. Natürlich, es ist kein high end gerät und hat gelegentlich kleine aussetzer, das ist aber vollkommen erträglich. Bisher klare Kaufempfehlung an alle die vor dem selben Problem stehen wie ich.

Hallo!
Da es mittlerweile Hunderte von guten und weniger Guten Handy’s gibt,ist es schwer einen Rat zu geben.
Mein Handy (ein LG P970) wird in vielen Foren schlecht gemacht, gut es hat einige Macken,aber mit allen Möglichkeiten die es im Inet gibt, habe ich es auf meine Bedürfnisse angepasst.
Fazit, es kommt darauf an, was für Anforderungen hast, was Du investieren willst.
Da ich auch nicht alle Handy’s kenne, kann ich Dir da leider keinen Rat geben.
Ich kann da nur empfehlen im Inet suchen und vergleichen und wenn Du dann der Meinung bist dieses könnte es sein, in den Handy Foren nachsehen, was andere Nutzer dazu sagen.
Tut mir leid.

LG Wama57