Handy mit mehrfachem alarm wecker mp3 weckruf

Hallo zusammen,

nach längerer Googlesuche traue ich mich jetzt, hier zu fragen, wer mir vielleicht einen Tipp geben kann? Ich suche:

EIN HANDY mit mp3 bis ca. 50.-, bei dem ich verschiedene Alarme fest speichern kann (z.B. Mo 6h30, Di 7h, Mi 6h15h wecken oder (weniger gut) werktags ja, woende nein).
Wecken soll mich kein radio oder klingelton, sondern ein eigenmix, den ich per usb oder speicherkarte vom pc aufs handy übertrage
Die weckzeiten sollten möglichst gespeichert bleiben, auch wenn ich mal die SIM wechsel o.Ä.

FÜrs telefonieren brauche ich das teil nicht, höchstens mal zum Musik oder Radio hören, gern auch über lautsprecher; aber unwichtig)
Bei samsung handies um 80.- steht leider in der BDA auf der hp nicht, ob auch mp3 als weckerton ausgewählt werden kann

EINEN WECKER bis ca. 50.-, dessen Weckton ich selbst aufnehmen kann - habe ich vergebliich gesucht, auch über eine Anfrage hier.

Plan B: ich würde auch bis ca. 100.- ausgeben (nicht gern) für eine Mikroanlage o.Ä., die das kann. Dann wäre auch die Klangqualität etc. wichtig.

• nicht in Frage kommen:
  • mp3-Player, da ich keine Zeit darauf verwenden will, das Ding zu laden und zu kontrollieren, ob es noch Strom zum wecken hat
  • Vista-Alarm am PC oder Laptop: steht nicht im Zimmer

Ich sage schon mal im Voraus Vielen Dank, allein schon für’s Lesen!

Hallo Maxmax,

schau mal auf www.mp3-player.de.
Dort findest du Handys zu guten Preisen.
Weiter kann ich dir www.areamobile.de empfehlen.
Dort gibt es eine Vielzahl von Testberichten, die dich zu deinem Model mit den gewünchten Funktionen führt.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Hey
ich kann dir leider nicht helfen sorry!
Lg krabbel

Hallo , kann dir leider nicht weiter helfen.

Hallo Maxmax,

ein Gerät, das allen deinen Anforderungen entspricht und im vorgegebenen preislichen Rahmen liegt, ist mir nicht bekannt, weder bei Plan A noch B. Dafür müsstest du tiefer in die Tasche greifen.

Viele Grüße

Heike

Sorry, kein Tipp möglich

Hier kann ich nicht helfen.

ICH KANN DIR DIESE FRAGE LEIDER NICHT BEANTWORTEN - TUT MIR LEID

Hallo zusammen,

nach längerer Googlesuche traue ich mich jetzt, hier zu
fragen, wer mir vielleicht einen Tipp geben kann? Ich suche:

EIN HANDY mit mp3 bis ca. 50.-, bei dem ich verschiedene
Alarme fest speichern kann (z.B. Mo 6h30, Di 7h, Mi 6h15h
wecken oder (weniger gut) werktags ja, woende nein).

Wecken soll mich kein radio oder klingelton, sondern ein
eigenmix, den ich per usb oder speicherkarte vom pc aufs handy
übertrage

Die weckzeiten sollten möglichst gespeichert bleiben, auch
wenn ich mal die SIM wechsel o.Ä.

FÜrs telefonieren brauche ich das teil nicht, höchstens mal
zum Musik oder Radio hören, gern auch über lautsprecher; aber
unwichtig)

Bei samsung handies um 80.- steht leider in der BDA auf der
hp nicht, ob auch mp3 als weckerton ausgewählt werden kann

EINEN WECKER bis ca. 50.-, dessen Weckton ich selbst
aufnehmen kann - habe ich vergebliich gesucht, auch über eine
Anfrage hier.

schau mal bei pearl.de die haben billige mp3 wecker und so zeugs.
billiges handy kann ich dir leider nicht helfen, meines kann es kostst aber 220 ohne vertrag (x10 mini pro)
eventuell gibts mal billige android-geräte die sollten das alle können, aber das billigste ist glaubich das 5er tablet von archos um ca 140€

Hallo,
also einen Mp3 Weckre hätte ich:
http://www.pearl.de/a-PE6873-1600.shtml
Ist das denn das Produkt, dass du suchst oder entspricht das nicht deinen Vorstellungen?
LG
Julius

Danke an alle für die antworten!

Diesen mp3 wecker hatte ich schon mehrfach angeschaut, es gibt ihn ja auch grad zum halben Preis (20.-), aber er kam nicht in Frage, wenn ichs richtig erinnere, weil man den Alarm nur an oder aus machen kann, also täglich oder gar nicht, und ich eben die wec-Funktion suche (weekend cancel, kein Wecken an Sa+So).

Die BDA auf pearl sind nur zu finden, wenn man in der Suche nach BEst.-Nr. sucht, in der Volltextsuche kommt kein treffer mit BDAs.

Ja, danke, pearl ist ein guter Tipp. Den Laden hatte ich nur mal gestreift, wusste gar nicht, was der alles hat.
ICh habe dort tatsächlich ein Teil gefunden:

http://www.pearl.de/a-PX2171-1603.shtml?query=auvisi…

für 70.- statt 130.-, also nur zum wecken echt fett und über meinem Rahmen von 50.-, aber ich hab ihn zur Probe bestellt.

Daneben HANDY: dachte echt nicht, dass es schon so billige gibt, die das wohl können: nämlich Samsung. Ich habe ein billiges Samsung von einem prepaid anbieter! geschenkt bekommen! Und das hat wircklich 5 verxchiedene alarme, wo alles einstellbar ist - nur hat das Handy kein mp3

aber ich habe nun 3 Samsung bestellt bei amazon zur Probe:

1 Samsung C3050 Handy EUR 51,89
1 Samsung C3300 Handy EUR 71,59
1 Samsung E2120 Handy EUR 36,89

die haben wohl alle die von mir gewünschten Funktionen (leider auf der Samsung-Homepage nur Kurzanleitungen, wo zu alarm nur sowas steht wie: den Anweiseungen, die angezeigt werden, folgen). Aber aus BEschreibungen geht hervor, dass es wohl klappt, allerdings der Weckruf von mp3 nur 1 Minute lang sein soll.
Werde das prüfen.

Dazu bieten diese Handies den Vorteil des „FLugzeug-Modus“: Telefonie mit Elektrosmog aus, Musik, Wecker, Uhr an - für mich genau richtig, da ich ja gar nicht telefoniern will, verbraucht dann wohl auch weniger akku, stört nie (anrufe um 2h nachts etc.), und natürlich funzt der Wecker auch, wenn ich das Teil ganz aus mache.

Hallo,
so richtig fällt mir da kein Handy mit diser Funktion für bis 50€ ein.
Wahrscheinlich musst du dich ganz einfach durch alle möglichen Testberichte kämpfen, um dein Modell zu finden.
Tut mir leid, ich weiss da auch nicht weiter.

sehr gut :smile:
wenn das handy kein mp3 kann was kann es dann? mein altes nokia konnte auch kein mp3 aber dafür amr, hab mir die klingeltöne umgewandelt mit dem tool von nokia.

mein x10 läutet auch nur eine minute, kann aber einstellen dass es dann nach 1 minute wieder läutet wenn man den alar nicht abdreht. ist so ne art auto-schlummer modus.

ja flugmodus haben mittlerweile sehr viele handys

dazu kann ich nur eines sagen:

wer billig kauft, kauft 2mal.
jedes bessere handy bietet diese möglichkeiten.

Dem muss ich widersprechen, habe ein gutes Handy erworben (ama*on, 12 Bewertungen, 4 von 5 Sterne), dass sehr günstig ist

Also, abschließend will ich meine Frage selbst beantworten: ICh habe das eine Handy behalten und damit für 36.- inkl. Porto alles gefunden, was ich suchte.
DIe anderen zu 51.- und 71.- (s.o.) haben kaum mehr Funktionen, lediglich, dass der 60-Sek.-alarm nach 1 statt erst nach 3 Min. wiederholt werden kann, wäre ein Unterschied beim wecken. Ansonsten stelle ich die bis zu 5 versch. weckzeiten ein und kann pro alarm einstellen, an welchen Wochentagen sie klingeln und ob mit Radio, Klingelton oder meiner eigenen Musik, die ich allerdings von der 2GB-micro-SD-Speicherkarte in den Handyspeicher verschieben muss, der nur Platz für 2 SOngs hat. Somit werde ich nie mehr aus Versehen am Wochenende geweckt. Und ich kann das Handy ganz ausschalten und werde trotzdem geweckt.

Kurz zu den sonst. Funktionen: Radio läuft ohne Headset, d.h. antenne ist eingebaut.
Manko beim mp3: kein Equalizer. Kein normaler Kopfhörerausgang (Klinke), nur mitgelieferter Kopfhörer verwendbar - aber Musikqualität finde ich gut.
Wirklich dürftig bei allen 3 Samsungs: die BDA: nur 1 DIN-A-4-Seite, da ist vieles nicht genauer erläutert.

Ansonsten viele Rezensionen beim ama*on oder hier:

http://www.ciao.de/Samsung_GT_E2120__8878623

Techn. Daten: Handy-Typ: Barren-Handy - Band-Typ: 900, 1800 - Betriebssystem: Eigenentwicklung - 1,52" großes Display - Displaytyp: Farbe - Auflösung: 128 Pixel x 128 Pixel - 65.536 Farbe(n) - Effektiv 0,30 MegaPixel - Kamera-Auflösung: 640 Pixel x 480 Pixel - 4x Zoom (digital) - Videoaufzeichnung - 9 MB interner Speicher - Speicherkartenslot: Micro-SD - Speicherkartenkapazität bis 2 GB - Messaging: E-Mail, GPRS, JAVA, MMS, SMS, Texteingabehilfe, WAP - Multimedia: Multimedia-Player - Komfortfunktionen: Kalender, Sprachspeicher, Taschenrechner, uTrack, Wecker, Weltzeituhr - Schnittstellen TK: BlueTooth - Bluetooth Version: 2.1 - Standby- / Sprechzeit: 559 h / 10 h - 0,74 W / kg SAR-Wert - Maße: B45 mm x H105 mm x T15 mm - Gewicht 74 g

ich wir die frage veröffentlichen das weiß bestimmt wer:smiley:

Danke,Luci15,
hab ja selbst die antwort shcon gefunden (müsste im thread zu sehn sein) - dachte, das sei öffentlich, hab das wohl nicht kapiert.