Iphone 4 - Wecker, täglich?

Servus (nochmal ich),

ich würde ganz gern einen Wecker stellen, der Montag - Donnerstag, oder nur Werktags Montag - Freitag um eine bestimmte Zeit klingelt.

Beim Iphone schaffe ich es aber nur einen täglichen wecker, den ich zwar jeden montag wiederholen könnte zu stellen.
Also muss ich jetzt für 5 Wochentage, 5 wecker stellen?
Ich wurde bisher von meinem alten handy um 06:00 geweckt, udn um 06:30 nochmal, das hab ich auf werktags eingestellt (montag - freitag) das waren zwei wecker.

beim Iphone müsste ich nun 10 wecker stellen ? o.O also 5 Wecker für die Wochentage um 06:00 und 5 wecker für 06:30?

Zudem geht mein Wecker von selbst in den Schlummermodus, obwohl ich weder wasg edrückt noch eingestellt hab, er hat brav geklingelt, aber dann ohne das ich was drücken bzw machen konnte ist er in den schlummermodus gegangen.

Eventuell gibts auch ein gescheites Wecker-app. Aber ich wollte auch mit dem Iphone wecker mal gucken obs klappt.

Grüße

Servus, wieder du

ich habe mal gespielt.
Uhr --> unten „Wecker“ --> dann „+“ bzw. „Bearbeiten“.
dann im hochkommenden Fenster bei

• „Wiederholen“ --> Wochentage einstellen
  • „Schlummern“ --> nach Gusto

Sichern
Funktioniert natürlich nur bei gleicher Uhrzeit. Sonst das Gleiche mit einer zweiten Zeit einstellen.
Jetzt ok?

Gruß
R

siehe
http://snipr.com/27u8b3-puz
http://snipr.com/27u8b7-m5r
http://snipr.com/27u8b8-tdr

Hi Ratloser,

hab jetzt die zip dateien nicht geladen, weil ich nicht weiß was drin steckt.

Auch mit deiner Methode, muss ich doch dann 5-10 wecker stellen, so das ich jeden Wochentag, an 2 Zeiten geweckt werde?

Die .zip-Dateien sind drei Bldschirmschüsse meines iPhones mit der Wecker-Einstellung.
Aber nun verbal:

• Uhr
  • unten auf „Wecker“
  • Wenn da keine Zeit ist (an oder aus), dann „+“ oben rechts
  • ein neues Feld erscheint von unten, 4 Zeilen und zwei Drehräder.
  • „Wiederholen“ drücken, dann erscheinen die gewünschten Wochentage.
    Einfach die gewünschten Tage wählen, bekommen ein Häkchen.
  • Dann kannst du in der zweiten Zeile den gewünschten Ton wählen
  • in der dritten Zeile ob Schlummern oder nicht
  • in der vierten Zeile den Namen - z.B. Urlaub, Frühschicht, Spätschicht, Kinder verhauen, was dein Herz begehrt.
  • Mit den Rädern die Zeit

Auf der Wecker-Hauptseite erscheinen jetzt die eingestellten Wecker. Dieser würde beispielweise jeden Werktag Mo - Fr um 07:00 wecken.

Löschen mit „Bearbeiten“ und auf das rote Zeichen drücken, dann auf „löschen“

Wenn du deine Frau jeden Do und So verhauen musst, dann kommt ein zweiter Wecker mit gleicher Art zustande. Auf der Weckerhauptseite hast du dann zwei Wecker, einmal „Arbeit“, den zweiten dann „Frau verhauen“.
Wenn du ihr Blumen mitbringst, kannst du dann einen dritten Wecker einrichten. Und so weiter, bis der Speiche voll ist. Oder die Batterie leer, whichever comes first.

Habe ich das jetzt verständlich rüber gebracht?
Nicht für jede Uhrzeit oder Tag einen Wecker, sondern für jeden Zweck einen.

Schreib mal nach dem Rumspielen, ob es geklappt hat.

Gruß
R

1 Like