Guten Tag,
ich habe vor einigen Tagen von einem eher ferneren Bekannten ein gebrauchtes iPhone gekauft. Er hat gemeint,das iPhone habe seiner Mutter gehört und diese habe es ihm geschenkt, da er es aber nicht braucht, wolle er es verkaufen. Vorerst hatte ich natürlich keine Bedenken. Gestern kam ein guter Freund bei mir vorbei um das iPhone einzurichten. Dieser hat dann gefragt, warum das iPhone ohne Zubehör und Verpackung sei, da kamen mir auch erste Zweifel, andererseits kam es auch sehr zufällig, dass er das iPhone zügig loswerden wollte. Zumindest war dieses iPhone schon mit iTunes und allem Möglichen synchronisiert und ich bekam ein ungutes Gefühl. Ich rief bei ihm an und habe gemeint, ich würde gerne den Nachweis haben, dass dieses iPhone gekauft wurde, oder zumindest die Bestätigung seiner Mutter haben. Da meinte er, dass er bereits alle Unterlagen weggeworfen habe und dass seien Mutter derzeit nicht zu sprechen sei und das iPhone würde er auch nicht mehr zurücknehmen, danach hat er mir jegliche Kontaktmöglichkeiten unterbunden. Ich habe nun ein ungutes Gefühl dabei und weiß nicht, ob ich es der Polizei melden soll, wobei ich mir unsicher bin, da er ja sagen könnte, dass er nichts damit zu tun habe oder es behalten solle, da habe ich aber Angst davor, dass Apple mich durch die Seriennummer in meinem verknüpften iTunes-Account finden könnte. Ich habe das iPhone nun in