Hat jemand erste Erfahrungen mit dem neuen Handy-Aufkleber energy bean? In meiner Schulklasse haben ihn einige Schüler am Telefon kleben. Gibt es tatsächlich so etwas wie Schutz vor Strahlen? Bin da sehr skeptisch.
Hallo. Energy-bean kenne ich zwar nicht, aber es gibt viele, sehr ähnliche.
Die Wirkung beruht darauf, daß die Wirkung der Handy-Strahlung auf den Körper reduziert wird, nachmessbar mit Dunkelfeld-Blut-Mikroskopie oder Messung der Gehirnströme.
Messtechnisch sind die Strahlen am Telefon jedoch nach wie vor messbar.
Nach anerkannten wissenschaftlicher Methode dürfen die nicht funktionieren.
Es gibt viele Dinge zwischen Himmel und Erde welche wir noch nicht verstehen. Nach Stand der Wisschenschaft ist eine Hummel zu schwer und kann nicht fliegen. Sie weiss es jedoch nicht und „fliegt“
Gruß Ebse
Hat jemand erste Erfahrungen mit dem neuen Handy-Aufkleber
energy bean? In meiner Schulklasse haben ihn einige Schüler am
Telefon kleben. Gibt es tatsächlich so etwas wie Schutz vor
Strahlen? Bin da sehr skeptisch.
Erfahrung mit diesem Aufkleber habe ich keine.
Rein physikalisch messbar würde ich nicht viel erwarten. Auch dann nicht, wenn er aus einer Metallfolie besteht. Die Handy Gehäuse sind innen auch metallisiert
Aber, wenn du daran glaubst, kann er schon nützlich sein.
hallo, ein aufkleber kann keinen schutz bieten, denn die strhlung bleibt nach wie vor . was messergebnisse bestätigen.
Also diesen speziellen Aufkleber kenne ich nicht. Grundsätzlich gilt: Technisch messbarer Schutz ist mit diesen Dingens nicht nachzuweisen. Das Messgerät ist also völlig unbeeindruckt. Allerdings, die biologische Wirksamkeit dieser gepulsten Mikrowellen kann mit manchen Auklebern gemindert werden. Die Sendefrequenzen haben einen hohen Skalarwellen Anteil die von üblichen Messgereäten nicht gemessen werden können und auch zum großen Teil wissenschaftlich noch geleugnet werden. Die Wirkung dieser Skalarwellen auf den Körper können per Elektroakupunktur oder Bioresonanz - Geräten oder im Blut per Dunkelfeld nachgewiesen werden. Da zeigt sich dann sehr oft die tatsächliche gute Wirkung mancher Aufkleber. Mit dem Handy sollte aber trotzdem mit Sorgfalt umgegangen werden, je weniger und je kürzer das Telefonat, desto besser.
Bin leider nicht up-to-date. Habe noch nie davon gehört, sorry.
Was soll das für ein Informationscode sein der auf der Folie im Bohnenkern ist, wieso soll der Code elektromagnetische Strahlen verändern und warum muss man die Bohne nicht dahin kleben wo die Antenne ist? Deine Skepsis ist meiner Meinung nach angebracht. Ist meiner Ansicht nach nur eine weitere Methode durch cleveres Marketing den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Skepsis ist hier angebracht. I. d. R. kann so etwas die Strahlung nicht vermindern. Beim Kauf eines neuen Handys sollte eher auf den SAR-Wert geachtet werden (niedrig = gut). Alternative: Headset oder Abschirmtasche.
Gruß ProMeDa-Karlsruhe
Hi Meister Proper,
Tatsächlich gibt es Schutz vor Handystrahlung und Elektrosmog im Allgemeinen. Man kann sozusagen sein gesamtes Zuhause harmonisieren lassen, also von Umweltbelastungen freihalten. Ich weiss von Produkten der Firma memon (www.memon.eu) und Swiss Harmony (www.swissharmony.eu). Beide Produkte sorgen dafür, dass die körperschädlichen Informationen nicht mit dem Anrufer bzw. Bewohner eines harmonisierten Hauses in Resonanz gehen können, also komplett unwirksam bleiben.
Das Produkt energy bean kenne ich nicht. Der Name deutet allerdings darauf hin, dass hier mit Energie gearbeitet wird. Energie kann Information nicht verändern sondern bestenfalls überlagern. Mit anderen Worten: Subjektiv mag man sich beim Telefonieren mit energy bean besser fühlen, doch die schädlichen Infos gehen schwupp in den Organismus und wirken nachteilig auf die natürliche Körperregulation.
Ich hoffe, dir hiermit geholfen zu haben. Ich möchte der Korrektheit halber nicht unerwähnt lassen, dass ich selbst der Hersteller von Swiss Harmony bin, kann dir jedoch versichern, dass ich deine Antwort nach bestem Wissen und Gewissen und ohne Verkaufsabsichten beantwortet habe.
Liebe Grüße
Hallo Meister Propper
Ich selber arbeite in einem Betrieb, die solche Programmierten oder informierten Produkte herstellt und vertreibt. Auf dem Markt gibt es etliche Anbieter die solche Produkte vertreiben.
Da sich der Verstand immer wieder täuschen lässt von irgendwelchen Scharlatanen oder Besserwisser, gibt es eigentlich nur einen einzigen Test, die Produkte zu prüfen, ob sie etwas taugen. Der Körper arbeitet elektrisch. Es sind zwar nur Ströme im mV bereich, aber elektrotechnische Geräte beeinflussen mit ihrer starken technischen Elektrosmog ungemein den Körper. Da der Energieaustausch zwischen den einzelnen Zellen im Körper derart klein sind können solche extremen Störfelder den Körper beeinflussen. Mit einem Muskeltest kann das ganz simpel getestet werden. Ich stelle mich vor eine Person die mir dabei hilft. Ich strecke den rechten Arm seitlich gerade weg und den linken Arm winkle ich so an, dass die linke Hand ungefähr auf Herzhöhe platziert wird. Nun stellt mir die Person eine Frage die ich mit nein oder Ja beantworten kann. Entspricht meine Antwort der Wahrheit, kann mir die Person gegenüber meinen rechten Arm nicht herunter drücken. Habe ich bei der Antwort geflunkert so kann mir die Person den rechten Arm ohne Aufwand und gegen meinem Willen ganz einfach herunter drücken. Das Beste ist, wenn im Vorfeld eine Frage gestellt wird wie beispielsweise den Wochentag nennt, und fragt ob wir den Tag haben. Ich selber stelle fest wie stark mein Arm ist. Dann eine zweite Frage, Beispiel die Person fragt nach einem falschen Namen und ich bestätige, dass ich so heiße. Dabei stelle ich fest, obwohl ich nun bewusst dagegen anhalte, mein Arm ohne Mühe heruntergedrückt werden kann. So nun den selben Versuch zuerst ohne Handy, dann mit Handy und als drittes Handy mit dem Produkt zusammen, jeweils in der linken Hand auf ungefähr Herzhöhe. Das Produkt muss dabei weder am Handy aufgeklebt sein noch muss es im Handy angebracht sein. Es genügt das Produkt und das Handy in der linken Hand fest zu halten. Übrigens das funktioniert selbst bei anderen Produkten wie Lebensmittel anderen Produkten. Mit diesem Test überliste ich den Verstand, weil der Körper reagiert sensibler als wir glauben zu wissen.
Das genannte Produkt kenne ich nicht, aber der Test funktioniert mit Sicherheit. Diese Testreihe kommt ursprünglich aus dem Osten, wie ehemalige UDSSR, China, Japan, Indien usw.
Ich hoffe mit den Worten in zukünftigen Unsicherheiten ein Hilfsmittel gezeigt zu haben.
Liebe Grüsse mc Laity
Hallo Mc Laity,
Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung von dem Test. Wir haben ihn in der Schulklasse im Unterricht als Versuch durchgeführt und waren alle ganz erstaunt. Dieser Muskeltest scheint tatsächlich zu funktionieren. Der Körper weiss tatsächlich am besten, was er braucht. Unglaublich. Werde mich jetzt ausführlicher mit dem Thema beschäftigen.
zum Produkt energy bean: bei 17 von 20 Schülern war der Muskeltest ganz eindeutig und zeigte, dass das Produkt funktioniert. Werde mir jetzt auch so eine energy bean kaufen.
Danke nochmals & viele Grüße,
meister proper
Hallo Meister Proper!
Unter folgendem Link findest du ein aufschlussreiches Video:
http://www.memon.eu/transformer/telefon-transformer…
Auf dieser Seite findest du noch weitere Hintergrundinformationen.
Von „Billigangeboten“ darfst du entsprechende Schutz-Effekte nicht erwarten. Nach meinen langjährigen Erfahrungen kosten „richtige“ Handy-Chips zwischen 70 und 100 Euro. Also wenn du dich (und dein Umfeld!) wirklich schützen willst, investiere lieber etwas mehr und vermeide den Kauf von Attrappen.
Das gleiche gilt übrigens auch für Schnurlostelefone und Babyphone(!).
Falls du nach deinen Recherchen noch mehr wissen möchtest, melde dich einfach nochmal.
Ciao JÜRGEN
Guten Tag Meister Proper,
diesen neuen Handy-Aufkleber kenne ich selber nicht und ich habe somit auch keine Erfahrungen damit. Auf die Frage, ob es Schutz vor Strahlung gibt kann ich folgendes sagen. Besser als sich zu schützen ist es, die Strahlung möglichst zu vermeiden. Dies kann einerseits durch reduzierten Gebrauch des Handys erreicht werden, andrerseits durch die Wahl eines Handymodells mit einem tiefen SAR-Wert, der den „Strahlungswert“ des Gerätes angibt. Folgende Links können da vielleicht weitere Informationen geben: http://www.handywerte.de/index.php und http://www.handywerte.de/connect_Strahlungsfaktor.ht….
Das eben Gesagte bezieht sich auf die Ebene der Elektrobiologie. Es gibt jedoch noch die feinstoffliche Ebene, also die Ebene der Aura, der Gedanken und Gefühle. Auf diese energetischen Felder beziehen sich viele dieser Aufkleber oder Plättchen etc. Da bietet die Naturwissenschaft nicht mehr die passenden Instrumente, um genügend weitgehende Aussagen über die Wirksamkeit solcher Aufkleber zu machen. Da ist es wichtig, dass jeder selber spührt, ob für ihn eine Entlastung der Strahlenbelastung nach einigen Tagen oder auch Wochen wahrnehmbar ist oder nicht. Da hilft nur die subjektive Wahrnehmung weiter.
Skepsis ist gut, ausprobieren und zu einer selber erlebteb Aussage kommen ist besser.
Beste Grüsse
Claudius space
Hallo meister proper
Es freut mich wenn ich helfen konnte.
Liebe Grüsse mc Laity
Diese Kleber haben mit Sicherheit keine Wirkung. Sie Können weder die elektromagnetische Felder beseitigen, noch schwächen, sonst hätte man ja keinen Empfang. In diesem Bereich sind jede Menge Betrüger unter unterwegs, die versuchen den Menschen das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Die Handys machen aber sicher bei einigen Stunden Gespräch Effekte in manchen Zellen (DNA-Brüche, Proteinvernichtung im Zellkern)
Folgende Maßnahmen reduzieren das Risiko:
1-Strahlungsarmes Handy verwenden. (Indo: www.handywerte.de)
2-Kopfhörer verwenden
3-Bluetooth verwenden
4-Bei schlechtem Empfang nicht telefonieren (Keller, Aufug, Zug, Auto,…)
5-Das Handy bei längeren Fahrten nicht am Körper tragen
6-Bei längeren Telefonaten das Festnetz verwenden
7-nicht lange telefonieren
LG
Die Anfrage:
>Hat jemand erste Erfahrungen mit dem neuen Handy-Aufkleber energy bean? In meiner Schulklasse haben ihn einige Schüler am Telefon kleben. Gibt es tatsächlich so etwas wie Schutz vor Strahlen? Bin da sehr skeptisch.>Die „Neue Physik“ des Dr. med. W.L.: „Da sind lauter gesunde Frequenzen drin“>Wer aus der Schulzeit noch ein wenig Physik herübergerettet hat, könnte sich beim Lesen der VN-Reportage: „Ein wirklich hippes Böhnchen“ vom 20.11.2010 gewaltig verhohnepipelt vorkommen. Da wird ein Homöopathie praktizierender Herr Dr. med. aus Dornbirn zitiert, er habe sich bei seiner neuen Erfindung (Fallfehler im Original:smile: „den Erkenntnissen der Neuen Physik bedient“, um das (Nobelpreis und Rekordumsätze versprechende) Kunststück zu bewerkstelligen, im Inneren seines bohnenförmigen Handy-Aufklebers namens „energy bean“ eine Folienoberfläche mit einem „Informationscode“ zu versehen, von dem er „verspricht“: „Da sind lauter gesunde Frequenzen drin“. Wo drin? Im „Informationscode“? Dort sollen „gesunde Frequenzen“ drin sein?? Offenbar handelt es sich dabei um eine Entität der „Neuen Physik“, die offenbar auch gleich er selber mit erfunden haben muss!
Aber lesen wir weiter: Was bewirkt diese „Energiebohne“ laut ihrem Schöpfer? Es kann „die Auswirkungen der negativen Wirkungen“ des „wireless Lifestyle“ „auf die Zellfunktionen neutralisieren“, „erklärt“ er. Damit will er „die Strahlenproblematik bei Handys entschärfen“. Hm. Wie denn? Eben durch eine „Vielzahl positiver Informationen“ und, indem er „den Strahlen nur etwas Positives entgegen setzt“. Und noch etwas (aus seiner Werbung): Auch die „sanfte gerundete [!] Form“ (so wörtlich!) der „energy bean“ wirkt mit, die „Schwingungen auszugleichen, die durch den wireless Lifestyle verursacht werden können“! Das war’s dann auch an Erklärungen. Der Rest ist Glaubenssache oder Fetischismus. Denn mit seriöser Physik haben solche hanebüchenen, lachmuskelreizenden „Erklärungen“ nichts gemeinsam.
Auch wenn man in Original-Herstellerunterlagen recherchiert, findet man nur noch weiteren aufgelegten Stumpfsinn. Zum Beispiel diesen, dass die „codierte Folie nach dem Resonanz-Prinzip harmonisierend auf unsere Zellen wirkt“, obwohl doch der Hausverstand weiß, dass Resonanz ein Energieübertragungssystem ist, bei dem ein Erreger ein mit sich gekoppeltes (!) schwingungsfähiges System nicht „harmonisiert“ und „ausgleicht“ sondern das Gegenteil tut, nämlich erregt und aufschaukelt, womöglich bis zur Zerstörung des Systems. In der „Neuen Physik“ dieses Erfinders soll das „Resonanz-Prinzip“ jedoch etwas Paradoxes bewirken: eine Schwingungstilgung. Dem Medicus ist nicht einmal der grundlegende Unterschied zwischen Information und Energie bekannt, wie anhand seiner Ergüsse unleugbar hervorgeht.
Und noch etwas: Wo soll denn die Energie herkommen, die für eine Resonanzwirkung grundsätzlich erforderlich ist? Ach ja, natürlich ebenfalls aus der Aufklebe-„Bohne“, sie ist ja nicht nur ein Perpetuum mobile, sondern (in Dr. L.'s „Neuer Physik“) eine (fast) unerschöpfliche Quelle von Energie (deswegen der Name „energy bean“), um alle (70 Billionen) Körperzellen zu „neutralisieren“ und zu „regenerieren“, das Blut zu „entklumpen“, als "mobile Energietankstelle“ (so die PR-Promotion) ununterbrochen das „Energielevel (Vital- und Emotionalwert)“ zu „erhöhen“ und „den Organismus“ vor jeglicher „schädlicher Strahlenbelastung zu schützen“, also auch aus allen elektronischen Geräten im Haushalt und im Büro (deswegen fleißig und überall Aufkleber kleben, und jedes Jahr erneuern!) und sogar mit jeder „Störzonenbelastung“ fertig zu werden, kurzum: „das physikalische Umfeld zu verändern“, aber Vorsicht: nur in der eingebildeten „Neuen Physik“ des „Erfinders“. - Wenn das alles keine Heilungsversprechen sind (lt. Presseaussendung: „Krankheiten schneller ausheilen“ usw.), dann weiß ich nicht, was Heilung ist…!
Dennoch könnte man sagen: Nützt es nichts, so schadet es wenigstens nichts – abgesehen vom Kaufpreis so vieler im ganzen Umfeld benötigter „Bohnen“ als modernen Hasenpfoten-Ersatz. Doch nein, jetzt wird es ernst: Der geschäftstüchtige Erfinder und seine PR-Maschinerie behaupten allen Ernstes, dass mit „energy bean“ das Handy-Telefonieren überhaupt nicht mehr schadet, dass es auch bei „stundenlangen Handygesprächen“ quasi einen 100%igen Schutz bietet: Auch wenn „Kinder das Handy Tag und Nacht am Körper tragen“ und nachts „unter den Kopfpolster legen“, dann können die Eltern „ein gutes Gewissen haben“. Sich wegen [Zitat:] „gesundheitlicher Risiken und Schäden der Handystrahlen Gedanken“ zu machen, ist „laut Aussage des Erfinders nicht mehr nötig“, so die faustdicken „energy bean“-Werbelügen.
Wer Ohren hat zu hören, der höre! Ausführliche Nachweise [mit kleinem Exkurs in die Feststoffphysik und Quantenmechanik, Anm.] sind zu finden in der Analyse:
>Handy-Aufkleber und E-Smog-„Neutralisierer“: Kritische Analyse behaupteter Wirkerklärungen - ein Fallbeispiel>Bei Dr. Lintners biokybernetischem Testverfahren handelt es sich um drei stark vom Untersucher abhängiges Testsystem. Korrekt durchgeführt ist es durchaus brauchbar, um einen ersten Eindruck der Reaktion des Patienten auf verschiedene Manipulationen, wie zum Beispiel das Anbringen einer „Energy bean“, zu bekommen. Sie sind aber auf keinen Fall als objektives, Untersucher-unabhängiges und reproduzierbares Testverfahren geeignet. Wenn ich einem Patienten eine Schutzbohne aufklebe, dann wird er natürlich eine psychophysische Entspannungsreaktion zeigen. Das war es ja, was Dr. Lintner gemessen hat. Will man diese Energy beans wirklich testen, dann muss man völlig gleich aussehende Energie-Bohnen konstruieren, die die versprochene „Information“ nicht beinhalten, und dann die Bohnen den Probanden aufkleben, ohne dass Untersucher und Probanden wissen, ob sie eine richtige oder falsche Energiebohne tragen. Sollte da ein eindeutiges Messergebnis herauskommen, wäre die Sache interessant.
Zu Dr. Weiss’ Testbericht kann ich nicht viel sagen, da ich die PSE (Psychosomatische Energetik) nicht kenne. Sollte es sich dabei um ein kinesiologisches Testverfahren handeln, dann gilt auch hier das oben gesagte.
Auch die von Dr. Lins gemachten Aufnahmen im Dunkelfeldmikroskop entsprechen leider nicht den Kriterien eines objektiven Testverfahrens. Ich selbst verwende das Dunkelfeldmikroskop für spezielle Fragestellungen und kann aus eigener Erfahrung sagen, dass Geldrollenbildungen, Rosettenbildungen und einzelne Erythrozyten auf demselben Objektträger gefunden werden können. Die Dominanz der einzelnen Phänomene hängt von der Abnahmetechnik, vom Anpressdruck des Deckglases und von der Tagesverfassung des Patienten etc. ab.
Von all den oben genannten Tests abzuleiten, dass Handytelefonieren mit Energy bean gesundheitlich unbedenklich oder gar gesundheitsfördernd ist, halte ich für eine fahrlässige Verkaufsstrategie. Dass sich gerade die Krebshilfe dieser irreführenden Werbung anschließt, erstaunt mich auf’s Höchste. Sind doch Handystrahlen mit dem vermehrten Auftreten von Hirntumoren assoziiert.
Hallo „Meister Proper“ !
Es tut mir leid, dass durch die Vorweihnachts-, Weihnachts- und Neujahrstage Deine Anfrage erst jetzt beantwortet wird. Aber die Frage ist sehr interessant und auch wichtig ! Weil ich selbst hierbei noch unsicher bin, bitte ich Dich, mich anzurufen, um Details zu klären; ich könnte auch einen Experten weiter empfehlen. Es gibt viel verschiedene Chips, die z.T. nur individuell wirken.
Tel. 0761 - 45 35 915 (priv.) (evtl. berufl. 0761 - 703 39 23).
Danke + Grüße !
T.Voigts
meine Antwort, spät aber doch, sorry !
… ja, so etwas gibt es: z.B. den „SMOG-STOP“
siehe http://www.nur-naturonline.com/
MfG
Hallo,
ich bin ausgebildeter Messtechniker und führe seit jahren Elektrosmogmessungen durch. Wenn ich soetwas lese, könnte mir echt alles aus dem Gesicht fallen! Definitiv: Es gibt keine Aufkleber, die Handystrahlung reduzieren! Dies ist rein technisch garnicht möglich! Wer es nicht glaubt, kann mich jederzeit kontaktieren, ich werde es anhand von Messergenbissen an JEDEM Handy beweisen! Solange man mit einem Handy nicht telefoniert, geht von ihm gar keine Gefahr aus, weil es ja garnichts sendet! Es empfängt ja nur Signale vom nächsten Handymast. Nur in dem Moment wo man telefoniert und in das Handy hineinspricht, werden Signale gesendet. Was bitteschön soll denn da ein Stück Metallfolie bewirken? Vor 8 Jahren gab es schon einmal solche Handyaufkleber. Diese wurden aber in Deutschland verboten, weil man nachgewiesen hatte, dass diese überhaupt keine Wirkung hatten. Deswegen wurden diese dann über Österreich einfach weiterverkauft. Der Verantwortliche wurde deshalb sogar verurteilt. Daher lasst euch doch nicht verarschen! Jeder Mensch rennt den ganzen Tag nur durch elektrische und magnetische Felder, jeder zweite hat im Schlafzimmer Abstand von 30 cm vom Kopf eine Nachtischlampe zu stehen, die selbst im ausgeschalteten Zustand ein stark strahlendes niederfrequentes elektrisches Feld durch den Kopf jagt. Jeder zweite besitzt doch noch ein schnurloses Telefon nach DECT 1 Standart, welches ununterbrochen starke Signale durch die Wohnung schiesst. Dazu kommen noch die Telefone der Nachbarn, bissel WLan usw. und schon haben wir eine nette Stahlensuppe, die im Gegensatz zu einem kleinem Handy in der Tasche sehr salzig schmeckt. Wie gesagt wer mir das nicht glaubt, den kann ich es jederzeit beweisen!
Daher Finger weg von irgendwelchen sinnlosen Handyaufklebern!
Torsten Struck
http://www.elektrosmog-check.de
http://www.baubiologie-saarlorlux.de
Lieber meister Proper,
es gibt was gegen Elektrosmog, aber bei den Stickern bin ich bin da auch sehr skeptisch. Ich bin als Baubiologin tätig und Elektrosmog eliminieren gehört zu meinem Job. Wir machen es auf die klassische Art: abschalten, abschirmen. All diese „neumodischen“ Sticker funktionieren nicht auf der materiellen Ebene. Denn wenn man ein Handy mit Sticker mit einem Hochfrequenzmessgerät misst, ist die Strahlung noch genauso da wie ohne den Sticker. Aber ich will nicht in Abrede stellen, dass diese Methoden (Kleber drauf und alles ist gut) nicht auf der energetischen Ebene doch etwas bewirken. Was ich in Schulklassen wirklich nützlich finde, ist : „Handy aus“ und zwar richtig aus, nicht nur leise stellen.
Schöne Grüße aus Mecklenburg von
Birgit Pfaff, at-home baubiologie