Schadensersatz bei Handytarifausfall?

Guten Tag,

habe am 02.12. meinen Handyvertrag telefonisch verlängert, welcher offiziell am 05.12. enden sollte.

Seit dem 05.12. ist nun meine Handynummer deaktiviert worden - fälschlicherweise natürlich!

Habe mit der Kundenhotline meines Netzbetreibers telefoniert und mir wurde geraten, dass ich mich schriftlich an die Kundenbetreuung wenden soll und Schadensersatz fordern soll.

Nun musste ich mir zusaätzlich eine Prepaidkarte zulegen, für die ich einmal auch noch 19,90€ zahlen musste plus Minutenpreis.

Vollkommen jetzt mal von der Extrasimkarte…
Wie hoch ist die Summe, die ich fordern kann/soll?
Gibt es irgendeine Berechnungsgrundlage??? Kann ja leider keinen konkrete Summe nennen, die ich an Verlusteeinbuße hatte.

Jemand eine Idee???

Hi Unica,

ich weiß nicht ob man da immer gleich klagen soll.
Es sind auch nur Menschen und die machen auchmal einen Fehler.
Du hättest deinen Vertrag auch etwas eher verlängern können.
Ich würde das nicht so eng sehen.

Gruß Robert

Ich hab von der Kundenrückgewinnung aber erst am 02. den Anruf bekommen. Hätten die mir keine Sonderkonditionen gemacht, hätte ich direkt woanders einen Vertrag gemacht.

Nach eigenen Aussagen der Kundenrückgewinnung ist es so, dass die Murks bei der Bearbeitung gemacht haben und dass ich so handeln soll.
Es ist ja nicht so, dass Vetrag nicht schon laufen würde. Ich kann ihn nicht nutzen und zahle dafür!

Dann würde ich mich an deiner Stelle an die Hotline wenden und nach einer Gutschrift für den Zeitraum beten, wo du das Telefon nicht nutzen konntest.

Nein keine Berechnungsgrundlage, immer good will des Sachbearbeiters. Wenn die deaktivierung länger wie 3 Tage war, hat man ein Grund fürs fristloses kündigen weil man gezwungen ist so wie sie ich ein Ersatz zu holen. Also ich würde sagen je nach. Länge der Deaktivierung sind da mind 1 bis 3 Monate Grundgebühren drin.

Guten Tag,

habe am 02.12. meinen Handyvertrag telefonisch verlängert,
welcher offiziell am 05.12. enden sollte.

Seit dem 05.12. ist nun meine Handynummer deaktiviert worden -
fälschlicherweise natürlich!

Habe mit der Kundenhotline meines Netzbetreibers telefoniert
und mir wurde geraten, dass ich mich schriftlich an die
Kundenbetreuung wenden soll und Schadensersatz fordern soll.

Nun musste ich mir zusaätzlich eine Prepaidkarte zulegen, für
die ich einmal auch noch 19,90€ zahlen musste plus
Minutenpreis.

Vollkommen jetzt mal von der Extrasimkarte…
Wie hoch ist die Summe, die ich fordern kann/soll?
Gibt es irgendeine Berechnungsgrundlage??? Kann ja leider
keinen konkrete Summe nennen, die ich an Verlusteeinbuße
hatte.

Jemand eine Idee???

Hi,

Dass du dir eine Simkarte extra dafür kaufen musstest,
wage ich zu bezweifeln…
Wenn der Fehler gemacht wurde und dir wird tatsächlich,
obwohl du den Tarif nicht nutzen kannst, Geld dafür
abgebucht, kannst es für den Zeitraum rückgängig machen,
in dem du es nicht nutzen konntest.

Ansonsten bleibst du auf den Kosten sitzen.

LG

Nene, doch. Wie soll ich arbeiten?
Die stellen mir unberechtigterweise meine Nummer ab und ich steh da, verpasse meine Anrufe, keine erreicht mich…
Und warum? Weil die den Auftrag verschlampt habe oder was auch immer damit gemacht haben.

Neues Handy ist angeblich unterwegs, dazugehörige Simkarte ebenfalls (gleiche Nummer) und die Dame, die das alle in die Wege geleitet hat ist aus allen Wolken gefallen, als ich ihr mitteilte, dass meine Nummer inaktiv ist. Laut ihrer Aussage soll ich diese Schadensersatzforderung stellen. Für mich sah es im ersten Moment so aus, als ob der Vertrag eigenartigerweise ganz regulär ausgelaufen sei.
Zig mal musste ich beim Support anrufen. Die konnten mir nicht weiterhelfen, da dieser nur einsehen konnte, dass der Vertrag ausgelaufen sei.
Ein Anruf bei der Kundenrückgewinnung ergab dann, (nachdem ich endlich mal meine Ansprechpartnerin erreichte) dass der Netzbetreiber selber einen Fehler gemacht hat, der Vertrag auch verlängert wurde, aber dennoch die Nummer abgeschaltet wurde.

Ich will ansich nur meine Karte mit meiner Rufnummer nutzen können, da ich unter anderem auch arg durch die Nutzung der Sim eingeschränkt bin. Vorher hatte ich für alles eine Flat und jetzt zahle ich jede Minuten, etc…

Ich als Richter würde mich überhaupt fragen wieso Sie sich eine SIM Karte gekauft haben? Die gegenüberliegende Seite würde sagen „Es zwang Sie keiner eine neue SIM Karte zu kaufen“.

Alles in allem habe ich aber keine Ahnung da ich keinen Anwalt habe für so was und kein Anwalt bin.

Nunja, wie bereits gesagt. Ich kann nach wie vor nicht telefonieren, noch bin ich erreichbar.
Das macht mir das Arbeiten „leicht“ kompliziert…

Aber wie auch schon gesagt… Vollkommen ab von der Simkarte und den paar Euro dafür…
Es geht mir um die Tatsache, dass mir meine Nummer abgestellt wurde, obwohl das nicht korrekt ist.

Hi,

Dann schreibe deinem Anbieter, welchen Zeitraum
dein Tarif inaktiv war/ist und
welche Unkosten dir durch den Telefonsupport
entstanden sind.
Wenn es hier ums Berufliche geht,
und du es nachweisen kannst, dass dir dabei Aufträge
durch die Lappen gegangen sind, kannst du da vllt auch
noch was drehen…

Rechne mal selbst aus, was dir zusteht, begründe das und
schicke es an den Support.
Fordere lieber höher als zu niedrig, drücken werden sie
dich eh…

LG

Am besten wäre ein Anwalt der damit was Anfangen kann. Der könnte das auch lückenlos Formulieren.

Hi,
deine Auslagen kennst du. Warte darauf, was dir dein Privider für die „Unannehmlichkeiten“ anbietet. Danach würde ich erst entscheiden.

lg

setzt einen fiktiven wert an und schau mal was sie sagen werden, die für die prepaid karte auf jeden fall mal

Hallo

Ich könnte mir vorstellen das Sie vor Gericht recht bekommen , wenn sie nachweisen können das sie es beruflich nutzen und dadurch Gewinneinbusen hatten . Doch ob das eine Kosten nutzen rechnung ist ist eine andere Frage .

mfg

hast du eine rechtsschutzversicherung? wenn ja, geh zum anwalt. mehr kann ich dir leider nicht helfen.

Hol Dir nen guten Anwalt =)

Versuch erstmal die Summe, die Du für angemessen hälst einzufordern und warte deren Antwort ab.