Vodafone-Beraterin löschte meine Telefonnummern. Schadensersatz?

Liebe/-r Experte/-in,
Giebt es eine Möglichkeit ein Schadenersatz in anspruch zu stellen: im Vodafone-shop wurde mir eine neue speicherkarte in mein Handy getan, dabei löschte die Vodafone-Beraterin meine ganzen telefonnummern!!!
ich bin selbständig als Antiquitätenhändler und Restaurateur, arbeite hauptsächlich nur mit dem Mobiltelefon, um Kunden zu kontakten, Ausstellungen zu organisieren, aquise… Auf Anfragen, wie sie mein Schaden behandeln möchten, wurde ich unfreundlich abgewürgt, bzw der Hörer wurde aufgelegt. ich bin wütend und möchte am liebsten mein Fall in er Bild publizieren! ich habe einen weiteren Handyvertrag der noch läuft. Mindestens den möchte ich sofort gekündigt haben. Gibt es eine möglichkeit des Schadensersatz?, wenn ja wie soll ich den anfordern?

Sehr geehrte Paula,

zunächst einmal möchte ich mich dafür entschuldigen, dass Sie so lange auf die Antwort Ihrer Anfrage warten mussten. Ich hatte mich vor ein paar Monaten bei wer-weiss-was.de angemeldet, war aber seit dem auf der Seite nicht mehr online. Falls Ihre Frage noch aktuell sein sollte, hier meine Antwort.

Ihnen wurde also eine neue Speicherkarte in Ihr Handy getan und dabei alle Rufnummern gelöscht.
Hier meine erste Frage zurück: war es eine neue SIM-Card oder eine Speicherkarte im Sinne einer Speichererweiterung?

Da ich nicht weiß, in wie weit Sie mit (Mobiltelefon-)Technik vertraut sind, schreibe ich hier präventiv etwas ausführlicher.