Für die millionenfachen Beweise hast Du aber ganz sicher
ebenso viele Quellenangaben. Bin sehr interessiert und
Natürlich habe ich keine Millionen Einzelquellen, aber es gibt wohl mindestens eine Million o2-Nutzer? und die meisten werden zufrieden sein.
Das ist hypothese, ich selbst kenne nur ca. 30-40 Menschen die o2 haben und die werden wohl nie das Netz wechseln, wenn die Marktsituation so bleibt.
Im übrigen kenne ich nicht nur Menschen in HH die o2 besitzen, sondern auch in anderen Gebieten deutschlands und habe festgestellt, dass die Homezone in „kleinen“ Städten wie z.B. Münster und ähnlichen über den gesamten Stadtbereich ihre Homezone haben.
Ausser Dir ist mir jedenfalls noch nie jemand begegnet, der so wehement ein Gegner von o2 ist! Ich werde weiterhin voll hinter dem Produkt stehen, was ich persönlich als sehr ausgereift empfinde. Ich selbst habe diverse Handynetze gehabt (prePaid und Vertrag) und erst seit ich o2 im Einsatz habe, bin ich eigentlich nahezu ständig erreichbar. (Durch das D1-Roaming).
Ich selbst verwende das Produkt allerdings nur bewusst in Nord-Deutschland, zwischen Hannover und Flensburg. in dem Bereich hatte ich noch nie ernstzunehmende Schwierigkeiten, weder auf der Autobahn/Landstrasse noch bei Bahnfahrten. Entweder ich hatte o2 oder D1 als Netz.
Die Homezone funktioniert bei mir zwischen meinen beiden Büros und meinem Zuhause hervorragend, das sind ca. 5 km von einem zum anderen Büro und meine Wohnung ist in der Mitte. In Richtung Norden habe ich sogar fast 10 km Homezone (jeweils Strassenkilometer).
Auch in meinem Bekanten-/Kundenkreis funktioniert es perfekt! Wer in der Homezone nicht erreichbar ist, kann sich beschweren (hotline). Dann kommen 1-5 Techniker und messen die kpl. Wohnung und Umgebung, danach wird meist um 1-2 Sendemasten erweitert, diese Personengruppe hatte danach sogar fast 10 km um die Wohnung herum eine Homezone.
Wie ich aber schon mehrfach sagte, es gibt Orte wo o2 vielleicht nicht optimal ist! Und es ist sicherlich schwierig (wie bei allen anderen Anbietern) dann aus dem Vertrag herauszukommen, da würde ggf. ein Musterprozess vielleicht helfen. Denn das ist ein globales Handy-Anbieterproblem.
Fakt ist, dass meine Genion/Homezone-Rufnummer stabiler erreichbar ist als mein Festnetzanschluss von Alice, der 1 mal im Monat einfach mal für einen Tag ausfällt (oder auch mal 14 Tage).
Meine Handyrechnung ist extrem gesunken, seit ich o2-Kunde bin, was will ich also mehr?! … Billiger, besser erreichbar und funktionell. Ich hätte garkein Festnetzanschluss mehr, wenn ich nicht ins Internet wollte/müsste.
und mal ein kleiner Tip.
Man nehme ein Homezonetelefon, lege es zuhause irgendwo hin, und macht eine Inlinerufumleitung zu einem zweiten o2 Handy, dann ist man bundesweit kostenlos auf der Festnetzrufnummer erreichbar!
Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
http://internet-partner.de