Base Vertragsverlängerung unverständlich

Habe Probleme mit Base
Habe meinen Vertrag gekündigt, läuft 03/11 aus und ein Angebot zur Verlängerung bekommen, wo die Formulierung sehr zweifelhaft ist.
Es wurde mir schriftlich mitgeteilt, dass mir folgendes Angebot unterbreitet wird:
Ihr Vertrag wurde kostenfrei in den MEIN BASE BASIS umgestellt…
Falls ich damit einverstanden bin, solle ich mich doch bei der Kundenhotline melden. Dieses war im APRIL!!! Aber bei der Hotline konnte man mir nicht helfen, die sind da selber nicht ganz durchgestiegen und da ich Premium Kunde bin sollte ich zurückgerufen werden. Was auch geschah, doch war ich am Arbeiten und konnte nicht telefonieren und als ich zurückrufen wollte war die Nummer nicht vergeben. Dann bekam ich Post, mit der Aufforderung zwecks eines individuellen Angebotes eine kostenlose Hotlinenummer anzurufen. Aber wieder nicht erreichbar-Tonbandansage. Halte es langsam für pure Hinhalte.
Was kann ich machen?
Durch die Formulierung wurde umgestellt sollte es doch auch so sein oder täusche ich mich da? Es wird aber kein Datum angegeben, aber darauf hingewiesen, dass sich der Vertrag um 24Monate verlängert, was aber okay, da der Mein Base BASIS ja von 0 bis Flatrate und nicht wie jetzt bei 75€ liegt.
Vielleicht hat ja einer eine Idee, wie ich da weiter komme und einen Erfolg erreiche…
Wäre total dankbar!!!
Ach ja, nach der Kündigung hat sich noch etwas geändert beim Kundenlogin auf base.de. Vor der Kündigung konnte ich unter Vertragsdaten die Gültigkeit/Laufzeit meines Vertrages ersehen und ab wann ich verlängern kann. Jetzt finde ich dazu keine Angaben mehr.Das Anschreiben per Mail von Base:

Unser Angebot zur Weiterführung des Vertrages unter Beibehaltung der
Kundennummer XXXXXXXXX/BASE Rufnummer 0163-XXXXXXXXXXX

Sehr geehrter Herr XXXXXX,

Sie haben sich an das unbeschwerte Telefonvergnügen bei BASE gewöhnt und möchten die guten Konditionen nicht aufgeben. Das freut uns sehr.

Für Ihre Rufnummer 0163XXXXXXX wird folgendes Angebot unterbreitet:

· Ihr Mobilfunkvertrag wurde wunschgemäß kostenfrei in den Mein Base Basis umgestellt.

Mein BASE

· 30 Inklusivminuten in das E-Plus Netz
· 30 Inklusiv-SMS in das E-Plus Netz
· gratis Ihre BASE Mailbox abhören
· für € 0,19 pro Minute in alle inländischen Netze telefonieren
· nur € 0,19 pro SMS in alle deutschen Mobilfunknetze
· kein Monatspaketpreis

Sie erhalten als Option die BASE Allnet Flat:

· € 50,- monatlicher Grundpreis
· kostenfrei in alle inländischen Mobilfunknetze und ins deutsche Festnetz ohne Sondernummern und (Mehrwert-) Dienste telefonieren
· 1 Monat Mindestlaufzeit
· Kündigungsfrist innerhalb der Mindestlaufzeit 1 Woche zum Ende der Laufzeit, danach eine Woche zum Monatsende

Die Einrichtung der BASE Allnet Flat dauert bis zu 48 Stunden.

Ihr E-Plus Service Vertrag wird um weitere 24 Monate verlängert. Weitere Einzelheiten entnehmen Sie bitte den aktuell gültigen AGB und Preislisten.

Wenn wir Sie mit diesem Angebot überzeugt haben oder wenn Sie noch Fragen haben, melden Sie sich bitte bei uns auf der Hotline (0163-1140, Montag – Freitag 08:00 – 21:00 Uhr, Samstag 09:00 – 17:30 Uhr).

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim unbeschwerten Kommunizieren, Ihre
BASE Flatrate macht’s möglich.

Viele Grüße

Ihr BASE Team

Sorry,

aber ich würde einen guten Anwalt für Vertragsrecht konsultieren.

Das lässt sich nicht ganz einfach aufdröseln.

Viele Grüße und viel Erfolg

Hallo,

ehrlich gesagt, bin ich mir da nicht sicher. Ich gehe davon aus, dass es sich um ein Angebot von BASE handelt.
Aber das ist in der Tat sehr umständlich formuliert.
Die AGB - auf die ausdrücklich verwiesen sind - kenne ich nicht.

Callcenter sind meistens nicht erreichbar. Darüber würde ich mir jetzt nicht den Kopf zerbrechen.

Vielleicht hat ja ein anderer User eine Idee…

Viel Erfolg
Gruß Barbara

Danke für die schnelle Antwort. Denke mal, dass ich in den sauren Apfel beisse und den Vertrag einfach auslaufen lasse. Vertrag ist zwar Vertrag, aber der Kundenservice ist mir bei diesen Preisen einfch zu ungenügend. Wenn ich bedenke, dass ich woanders eine kostenlose Hotline habe wo ich auch jemanden erreiche würde ich sogar mehr bezahlen und habe dafür keinen Ärger.
Gut, dass der Mobilfunk kein Monopol einer einzelnen Firma ist.
Lieben Gruß und einen schönen Sommer…

Hallo,

tut mir leid, dazu kann ich Ihnen leider nichts sagen. Hier kenne ich mich nicht aus.

Trotzdem viel Erfolg bei der Lösung des Problems.

Mit freundlichen Grüßen,

wetzi6

Habe Probleme mit Base
Habe meinen Vertrag gekündigt, läuft 03/11 aus und ein Angebot
zur Verlängerung bekommen, wo die Formulierung sehr

Hallo!
Unterschreiben Sie nie einen Vertrag, den Sie nicht verstanden haben. Fragen Sie bei dem Anbieter solange nach bis alle offenen Fragen geklärt sind. Sollten sich Ihre Fragen an den Anbieter nicht vollständig klären lassen, dann verzichten Sie besser auf das Geschäft.
Mit freundlichen Grüßen
Adolf Schreiner

Tja, recht verzwickt. Einerseits wird Ihnen ein Angebot unterbreitet, anderseits Ihnen die Umstellung in den anderen Vertrag mitgeteilt. Sollte bereits nach dem neuen Tarif abgerechnet werden - Sie nicht widersprochen haben- dürfte eine Vertragverlängerung von 24 Monaten ab Umstellungsbeginn eingegangen sein. Um ganz sicher zu sein, wie E-Plus Sie jetzt „führt“ würde ich bei dem Provider einen Statusbericht Ihres Vertragsverhältnisses einfordern.Grundsätzlich entnehme ich Ihren Ausführungen, dass Sie mit der neuen Tarifgestaltung „leben“ können, dennoch ist ein Vertragswissen des neuen Vertrages wichtig und sei es auch nur um die Kündigungsfrist einhalten zu können.

Hier muss ein detailierter Blick auf die AGB geworfen werden. Alles andere macht vorher keinen Sinn…

Sorry, aber bei den Mobilfunkern muss ich passen …

Gruß
Dirk

Hallo robot,
vorab nur eine kleine Frage, wurde Deine Kündigung eigentlich
schriftlich bestätigt oder hast Du sie wenigstens per Einschreiben
zugestellt?? Hier ist nämlich nur von einer Tarifumstellung die Rede.
Eigentlich würde jeder dieses Anschreiben als reines Angebot sehen-ist
es aber nicht. Der Vertrag wurde wunschgemäß umgestellt und Du bist
nun insgesamt weitere 30 Monate unter Vertrag. Die
Vertragsverlängerung über 24 Monate wird nämlich ab Kündigungdatum
berechnet. Du solltest unbedingt mal in die Preisliste und vor allem
in die AGB schauen, denn da werden oft Tücken eingebaut, die weder in
Verträgen noch in Angeboten auftauchen. Lediglich der Verweis auf die
AGB, die man ja bei Verträgen immer anerkennt, mahnt zur Vorsicht. Die
AGB geben Auskunft über die kleinen versteckten Klauseln, daher bitte
rasch mal lesen, um auf Nummer sicher zu gehen. Sollten da Klauseln
auftauchen die Du nicht akzeptieren möchtest, dann bitte schnell dem
„Tarifwechsel“ schriftlich widersprechen (auch für den Widerspruch ist
mit Sicherheit in den AGB eine Frist gesetzt).
Ich hoffe meine Antwort hat Dir geholfen,

Gruß
Hutsch

Die Kündigung ist per Einschreiben raus gegangen und wurde auch schriftlich bestätigt.
Lese es ja auch so, dass der Tarif wunschgemäss umgestellt wurde. Das Sonderbare ist nur, wenn ich mich jetzt bei Base online in der Kundenbetreuung einlogge stehen da keine Angaben mehr wie z.B. Vertragslaufzeit, etc.
Die ganze Geschichte ist etwas sonderbar und auch normale Base Mitarbeiter im shop oder an der Hotline steigen da nicht durch.
Na ja, denke mal, jetzt ist erstmal abwarten und Tee trinken angesagt. Habe Base eine Frist gesetzt und bin nun mal gespannt…
Lieben Gruß und Danke…

…gerne, ist schon ein Kreuz mit diesen Mobilverträgen! Solange aber alles schriftlich erfolgt unter Einhaltung der Fristen bist Du auf jeden Fall abgesichert. Schönes Wochenende und einen prima WM-Start!

Hi,
also was du erhalten hast ist ein normales Angebot. Gehst du darauf nicht ein, so bleibt der alte Vertrag bestehen. Sofern eine Kündigung erfolgte, dann bis zu diesem Datum, welches Base in der Kündigungsbestätigung angegeben haben. Wenn dieses Schreiben nicht erfolgte, wird die Kündigung bei Base wohl nicht gebucht worden sein und ist von Dir nochmals einzureichen - beachte die Kündigungsfrist.
Die einzelnen Flats können, gem. Werbung und Aussage der Chat-Leute, zum nächst folgenden Monat immer gekündigt werden und ggf. durch andere getauscht. Dies sollte also kein großes Problem darstellen, auf den Grund-Vertrag (Base Basis für 0,- €) zu wechseln.
Wenn niemand bei der Hotline abnimmt, du aber das Angebot annehmen willst, so schicke doch einfach deine Zusage per Post an Base, oder nutze dein Onlinekonto und verändere darüber deine Flats.

Viel Erfolg, TT

Hallo,

mir ist einfach nicht klar, was Sie überhaupt wollen. Soll es bei dem angebotenen Vertrag bleiben, wollen Sie einen geänderten Vertrag mit Base oder gar das per E-Mail gemacht Angebot annehmen???
Also, ich sehe die Sache so, dass Sie gekündigt haben und man Ihnen neue Angebote unterbreiten will, die aber noch nicht vertraglich vereinbart wurden.
Wenn Sie mit Base nichts mehr zu tun haben wollen, dann schreiben Sie vorsorglich -Per Einschreibebrief- also nicht per E-Mail, dass Sie an keinem Angebot Interesse haben und die Fortsetzung der Dienste ab dem Kündigungszeitpunkt März 2011 nicht wünschen. Die ausgesprochene Kündigung soll bestand haben. Es wird um schriftliche Bestätitung der Kündigung gebeten. Weiter Angebote sind unerwünscht.

So, und nun müssen Sie wissen, was Sie wollen.

MfG
PB

Hallo!
Dazu kann ich leider nichts sagen.