kommenden Monat stehe ich wieder vor der Wahl: bei Base bleiben oder wechseln.
Auf der einen Seite würde ich gerne bei Base bleiben, weil ein großer Teil meines Freundeskreises ebenfalls Base nutzt. Allerdings bin ich mit der Netzabdeckung und Verbindungsabbrüchen in letzter Zeit alles andere als Zufrieden.
Wett machen könnte das ganze natürlich ein Entgegenkommen seitens Base. Hätte z.b. gerne das Samsung Galaxy SII
Hat aktuell jemand Erfahrung mit Base gemacht und kann ein wenig über deren Entgegenkommen berichten?
Kennt jemand günstige Alternativen?
Hatte mir z.B. Symio angeschaut. Maximal 39€ im Monat plus 9,95€ wenn ich ab der 39€ keine Internetbeschränkung haben möchte. Da hätte ich für rund 50€ auch alles in einem - allerdings ohne Handy - das würde 25€ im Monat kosten.
Eine weitere Alternative, sogar im Vodafone-Netz wäre 1&1. Allerdings weiß ich von denen nichts - weder im positiven, noch im negativen Sinne. Dort hätte ich ebenfalls für 50€ eine All-Inklusive-Flat. Das Handy hätte ich bei einer Einmalzahlung von 250€ dabei.
Alles garnicht so einfach. Daher hoffe ich auf ein wenig Rat eurerseits
Hast du denn bereits bei BASE gekündigt, damit du ggf. zu einem anderen Anbieter wechseln kannst? Ein Wechsel zu simyo scheint weniger sinnvoll, wenn es aktuell Schwierigkeiten mit dem E-Plus Netz vor Ort gibt, da simyo ja ebenfalls das E-Plus Netz nutzt.
Der Trend geht in Richtung PrePaid Discounter, da hier auch eine Kostenbegrenzung monatlich möglich ist und die Minutenkosten allgemein sehr günstig sind. Der Nachteil bei PrePaid ist der hohe Anschaffungspreis für das Handy.
Eigentlich musst du dir 2 wichtige Fragen stellen: Bin ich bereit einmalig z.B. 250,00 EUR für ein neues Handy auszugeben? Dann kannst du auch eine PrePaid-Karte nutzen und bist an keinen Vertrag gebunden.
Oder zahlst du lieber mit der monatlichen Gebühr dein neues Handy über 2 Jahre ab? Dann such dir den passenden Vertrag für dein Wunschhandy (beim Smartphone natürlich mit Internet-Flat).
Allerdings bin ich mit der Netzabdeckung und Verbindungsabbrüchen in letzter Zeit alles andere als Zufrieden.
verstehe ich das richtig? In letzter Zeit kommt es oft vor dass du entweder gar kein Netzt hast, oder dass die Verbindungen oft abbrechen?
Wett machen könnte das ganze natürlich ein Entgegenkommen seitens Base. Hätte z.b. gerne das Samsung Galaxy SII
Wenn du also ein Samsung Galaxy SII bekommen würdest, dann wäre es dir egal wenn du oft gar kein Netzt hättest, oder wenn die Verbindung oft abbrechen würde?
Sorry dass ich deine Frage nicht beantworten kann, aber mich interresiert einfach warum jemand bereit ist für ein neues Handy solche negativen Dinge in Kauf zu nehmen.
Danke für die ausführliche Antwort.
Welche Prepaid-Anbieter hast du denn da ins Auge gefasst?
Wenn ich auf die Monate gerechnet mit den Grundkosten günstiger wegkomme, wäre natürlich auch eine einmalige Eigenanschaffung des Handys möglich.
bei den PrePaid-Discountern gibt es eine Fülle von Angeboten. Wenn du auch ins Internet möchtest mit deiner SIM-Karte und die Geschwindigkeit hierbei entscheidend ist, dann nimm nichts im E-Plus Netz. Ist dies nebensächlich so kommen alle in betracht, die mit den 9ct. pro Minute und SMS werben (simyo, Fonic, congstar, Fyve usw.). Bei Internetnutzung bieten einige Anbieter auch bei PrePaid eine Flat an, dies ist natürlich bei Smartphones wirklich sinnvoll. Kaufst du dein Wunschhandy zum Vollpreis zahlst du anschließend nur das, was du wirklich im Monat brauchst und hast zusätzlich keine Laufzeit und kannst bei Nicht-gefallen schnell den Anbieter wechseln. Ich persönlich nutze simyo, O2o, vodafone CallYa 15/5 und Telekom XtraCard je nach Bedarf - der Markt ist groß
Viel Erfolg ansonsten bei dem Karten- und Handyerwerb wünscht der