Hallo zusammen,
ich hab da mal ein Frage zur Vertragsverlängerung (mein bisheriger Tarif ist der „o2 starter online“):
ich wollte heute meinen Vertrag verlängern und hab das mit dem o2myhandy zum erstenmal gesehen und verstehe da was nicht genau (o2-Hotline konnte mir auch nicht helfen):
es gibt drei möglichkeiten der vertragsverlängerung:
mit Handy (z.B. Sony Ericsson Aino für 319€)
mit Tarifwechsel
100€ Gutschrift
Das würde doch bedeuten, dass wenn ich die Lösung 1 nehme und das Handy nehme, würde ich nach 24 Monaten 319€ für das Handy zahlen.
Wenn ich die Lösung 3 nehme und das Handy jetzt im Internet für ca. 320€ kaufe würde ich am Ende nur mit 220€ dastehen (halt mit dem bisherigen Tarif, aber der ist ok für mich).
Ich habe doch somit keinen Vorteil, wenn ich meinen Vertrag mit einem neuen Handy verlängere.
Als ich das letzte Mal meinen Vertrag verlängert habe, war das Handy um einiges billiger als auf dem freien Markt.
Das ist doch nicht logisch, oder verstehe ich da was falsch???
Hallo,
ich kann es mir nur so erklären, dass dies der subventionierte Preis ist, denn wenn Du auf deren HP gehst, dann siehst DU das Aino für 379 Euro. Dü hättest nach deren Rechnung also 6o Euro gespart.
Trotzdem seltsam. Nimm das Geld und kauf Dir das Handy bei Amazon.
MFG
Pluto
Wenn Du mich fragst, dann will o2 nur noch Tarife ohne Handy machen. Schade…
Wenn ich es richtig weiss, dann hast Du beim „Starter“ teure Einheiten. Also wäre ein Wechsel zu o2O (der mit dem Airbag) für dich günstiger. Max 60 Euro (bzw 51 Euro) und alles 15ct, kein Mindestumatz, keine Grundgebühr. Ist zwar auch nicht das Günstigste, aber die Nummer bleibt.
Bei Lösung 3 ist zu erwähnen, dass die 100 Euro (andere Tarife haben andere Gutschriften) nur für Gespräche/SMS angerechnet werden, nicht für ein zusätzliches Handy - so wie ich die AGB und das Kleingedruckte interpretiere. Also müsstest Du es bei Amazon, 7mobile etc kaufen.
Mein Tip wäre Option 2: o2O + Handy kaufen wos billig ist.
Moin,
Vermutlich ist eine Vertragsverlängerung noch nicht möglich,
so das Du zur Option
„Handys ohne Tarif: O2 My Handy“ geleitet wurdest.
So können Sie bereits jetzt ein neues Handy kaufen
und wechseln dann einfach bei Ihrer Vertragsverlängerung
in einen Tarif ohne Handy (SIM-only).
Sie können dann monatlich Grundgebühren sparen
und die aktuellen Tarifkonditionen nutzen.
…
mit Tarifwechsel
100€ Gutschrift
…
Wenn ich die Lösung 3 nehme und das Handy jetzt im Internet
für ca. 320€ kaufe würde ich am Ende nur mit 220€ dastehen
(halt mit dem bisherigen Tarif, aber der ist ok für mich).
Was willst Du noch.
549 ist der unverbindliche Preis, ohne Karte (in Euro).
Moin,
Vermutlich ist eine Vertragsverlängerung noch nicht möglich,
so das Du zur Option
„Handys ohne Tarif: O2 My Handy“ geleitet wurdest.
Ich könnte auch gerade eine Vertragsverlängerung machen und bekomme auch nur diese Optionen angezeigt.
mit Tarifwechsel
100€ Gutschrift
…
Wenn ich die Lösung 3 nehme und das Handy jetzt im Internet
für ca. 320€ kaufe würde ich am Ende nur mit 220€ dastehen
(halt mit dem bisherigen Tarif, aber der ist ok für mich).
Was willst Du noch.
549 ist der unverbindliche Preis, ohne Karte (in Euro).
Geht glaub nur darum, warum 320 statt 220 zu zahlen, aber dass o2 bei myHandy 230 bzw 330 günstiger ist, dachte ich jetzt auch nicht.
Also so wie es jetzt aussieht werde ich meinen Vertrag kündigen.
Wer unter diesen Bedingungen einen Vertrag verlängert ist selber schuld.
Werde jetzt entweder zu simyo gehen (Einheitstarif für 9Cent) oder zu einem anderen Anbieter, wo ich bei Vertragsabschluss ein subventioniertes Handy bekomme.
Gibt es sonst noch Empfehlungen (kein Prepaid bitte)?
Mein monatliches Handyverhalten:
Dann hab ich halt eine neue Handynummer, aber dafür eine neue Wii. Mein bisheriges Handy behalt ich noch eine Weile.
Was haltet ihr von so einem Angebot - gibt es da irgendwo einen Haken?
Der Haken, den ich gefunden habe:
Die Tariftabelle im PDF sagt was ganz anderes als das was beworben wird. Im PDF steht, dass 100 Minuten für 10 Euro dabei sind, aber SMS kosten extra. Es steht nirgends, dass 100 SMS auch dabei sind.
Aber: den Tarif gibts wirklich. Bei 7mobile gefunden. http://www.7mobile.de/tarife/o2/o2-inklusiv-paket-on…
Dort kann man „den Mixer“ anwerfen und z.B. auch ne Wii dazu nehmen. Die kostet dann aber glaub 65 Euro (habs nicht soo genau angeschaut).
Vielleicht meint der Anbieter bei ebay den gleichen Tarif, vielleicht ists der gleiche, vielleicht auch nur das falsche PDF…
Hallo
Habe auch die Erfahrung mit O2 gemacht.
Ich zahle jetzt 20 Euro für das Handy, 2 Jahre lang und 10 Euro für den Vertrag. Da ich Premium Kunde bin kriege ich noch ein bischen Prozente da ich noch 3 weitere Verträge habe. ISt zwar eine Umstellung aber man spart wirklich ne menge geld. Habe vorher 35 Euro gezahlt und wenige dafür bekommen.
Momenten haben die ne Aktion mit dem Satio und dem N97. 80Euro Anzahlung fallen weg. und 10-15% auf die Rechnung.
Ich bleib bei denen da ich bisher immer sehr zufrieden war. Klassen Service, Ertragbare Netztqualität (Im Gegensatz zu Eplus,Base Aldi Talk und alles was von Eplus kommt)
Ansonsten kauft euch doch ein Simlockfreies im Einzelhandel eures Vertrauens oder in der www.bucht.de .
Ihr zahlt dann nur noch den Vertrag. Beispiel Basic: 10 Euro. 100 Min. in alle Netzte und 100 SMS in alle Netze. 5 Euro mehr gibts ne kleine Flat für Inet.