Gibt es eine kostenlose Alternative zu itunes?

ich habe itunes nun zweimnal installiert und deinstalliert aber das per USB Kabel angeschlossene Iphone 3g 8MB lässt sich nicht verbinden, itunes liefert auch keine vernünftige Fehlermeldung, einen Button zum VERBINDEN wie bei Nokia OKI oder PC Suite oder bei Samsung Kies und allen anderen Handys findet man nicht,
Apple ist einfach das letzte, die Connect Suiter Freeware findet das Telefon auch nicht.
Ist es normal das ein Iphone beim Anstecken an USB kein USB Geräusch produziert ?

Hallo.
Was soll die iTunes Alternative können? Darauf basierend könnte man eine Alternative ermitteln.
Ein iPhone dessen Port nicht defekt ist, lässt sich auf jeden Fall mit dem Original Apple Kabel anschließen und wird auch erkannt. Voraussetzung ist natürlich, dass auch der USB Port funktioniert. Ist das sichergestellt?
Man kann ein iPhone auch ohne iTunes an einen Windows PC hängen und hat dann zumindest Zugriff auf alle Photos und Videos (letzteres ab 3GS).
Wenn iTunes das Gerät nicht erkennt, dann nutzt auch ein anderes Programm nichts, denn das deutet auf einen Defekt hin. Irgendein Bauteil funktioniert nicht wie es sollte. Lassen sich andere Geräte am selben USB Port abschließen und werden diese erkannt und arbeiten einwandfrei? Ist das Kabel original und unbeschädigt? Wird das iPhone an einem anderen Windows PC erkannt, auch ohne iTunes?
Gruß
K.

Hallo,
Doch es gibt ein Anschlussgeräusch und man kann auch wie bei der Digitalcamera Bilder, die man gemacht hat, dann auf seinen PC laden.

Bei iTunes. Da gibt es keine Alternative.
Hast du das original Apple-Kabel, oft liegt es daran.
Es dauert auch etwas länger bevor sich das iPhone 3g zeigt.

Ansonsten, wende dich direkt an Apple- Support.

Ich bin zufrieden, hatte das 3 g 3 Jahre und habe jetzt das 4 s.
Grüße Elisabeth

also das Kabel ist original
3g oder 3gs woran sieht man?
der USB am Pc geht

Hi,

also eigentlich sollte da schon so ein Geräusch kommen (zumindest ist es bei mir so).
Versuchs mal mit dem CopyTrans Manager (http://www.copytrans.de/copytransmanager.php), damit hab ich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht.
Rückmeldung ob die Antwort hilfreich ist oder nicht (und/oder Fragen) erwünscht, wenn ja dann wäre ein Klick auf „Als hilfreich markieren“ nett.

Gruß Flo

Hallo!

Anderen USB-Port probiert?
Anderes USB-Gerät an dem Port probiert?
Anderes USB-Kabel probiert?
Anderes iPhone probiert?

Das Gerät verbindet sich automatisch - bitte sehen Sie hierzu die Beschreibung von „Plug&amp:stuck_out_tongue_winking_eye:lay“.

Beim nächsten Mal bitte den Text mit etwas mehr „Verstand“ schreiben, danke!

Hallo.
Optisch gibt es keine großen Unterschiede. Allerdings, wenn ich von mir ausgehe, wüsste ich, was ich gekauft habe; ob 3G oder 3GS.
Das 3GS kann in der eingebauten Kamera App. Videos aufnehmen, das 3G kann das nicht. Nur Photos sind möglich.
Erkennt ein anderer PC das iPhone mit demselben Kabel?
Ist daran zu erkennen, dass (unter den Windows Versionen) im Windows Explorer nach dem Anschluss am USB Port das iPhone als Symbol eingebunden wird und man auf die Photos zugreifen kann.
Gruß
K.

scheinbar ist es ein 3G und der USB-Pport scheint wohl defekt zu sein meine 3PCs mit Win 7 und XP machen keinen mucks beim Anschließen des Apple Kackphones, also keine Datensicheung möglich ??? über WLAN oder SD chip wie bei Samsung geht es nicht ???

Hallo.
Es lädt aber an Kabel? Seltsam, dass dann nur die Datenverbindung nicht klappt, der Akku aber geladen wird.
Welche Daten sollen gesichert werden? Kontakte kann man wunderbar im WLAN über einen Google Account sichern/synchronisieren. Auch für die Photos gibt es im AppStore kostenlose Apps, mir denen per Wifi die Bilder übertragen werden können. Z. B. ‚Wifi Photo‘. Oder per Dropbox App.
Gutes Gelingen!
Gruß
K.

1 Like

Hallo nein das ist nicht normal wenn man das USB Kabel einsteckt das kein Geräusch ertönt normalerweise wird das iPhone sofort geladen und ertönt ein geräusch. Vielleicht das USB Kabel checken ist vielleicht nicht das originale kabel? Ansonsten geht das ohne Probleme mit iTunes  vielleicht  ist auch ein jailbreak drauf mit iPod iOS dann geht das auch nicht hoffe ich konnte Dir etwas helfen Gruss Andreas

ich habe itunes nun zweimnal installiert und deinstalliert
aber das per USB Kabel angeschlossene Iphone 3g 8MB lässt
sich nicht verbinden, itunes liefert auch keine vernünftige
Fehlermeldung, einen Button zum VERBINDEN wie bei Nokia OKI
oder PC Suite oder bei Samsung Kies und allen anderen Handys
findet man nicht,
Apple ist einfach das letzte, die Connect Suiter Freeware
findet das Telefon auch nicht.
Ist es normal das ein Iphone beim Anstecken an USB kein USB
Geräusch produziert ?

ach, endlich die Antwort die ich suchte, also die Fotos und Kontakte müssen gesichert werden dann soll das alte 3G verkauft werden weil die Besitzerin nun ein Nokia hat.

Wieso soll mit Jailbreak das USB + Itunes nicht funktionieren ? Erscheint Unsinn was du da schreibst!

…auch ein jailbreak drauf mit iPod iOS

Ich habe nur ein Kabel und glücklicherweise auch nur eines dieser Apple Produkte welche unter unmenschlichen BEdingungen in China produziert werden,
siehe http://www.change.org/petitions/apple-ceo-tim-cook-p…

Allerdings wundere ich mich wieso das Iphone seinen USB Port nicht selbst überwacht und weshalb hier keine diese WLAN App kennt zum Foto Drop auf Server.

Kannst du mir da mal helfen ?

die kostenlose APPS (79 Cent bezahlen geht nicht ohne SIM, oder ?) die ich fand verlangen mindestens OS 4.0 aber ich habe keine Sim Karte in dem 3G will auch nur (!) die Daten sichern, Email geht aber 474 Fotos kann ich nicht gut per Email senden.

USB scheint defekt zu sein, WLAN geht, Laden geht, Browser geht, Youtube nicht.

Hallo benutze ein iPhone schon mehrere Jahre vom 2g bis 4s hab bei jedem ein jailbreak drauf gehabt und bei einigen baseband iOS blockt iTunes nicht das USB Label sondern das handy und es gibt auch iPod iOS ist ja fast dasselbe nur das der iPod nicht telefonieren kann . Aber wenn du dein iPhone ansteckst müsstest du Zugriff auf deine Bilder haben von windoof aus . Und jailbreak ist nicht gleich jailbreak :smile: du kannst dir auch iPhone Folders runterladen einfach googeln ist aber mit Vorsicht zu geniesen . Gruß andreas

Anstecken geht nicht es muss über WLAn oder Bloototh gehen! ohne SIm und ohne Kabel !!!

Normalerweise erscheint das iPhone in der linken Leiste nach einer kurzen Wartezeit. Geräusch gibt es dabei keines. Dann musst du auf das iPhone Symbol links klicken und kannst z.B. die Einstellung vornehmen, dass iTunes sich automatisch öffnet, wenn du das Handy mit dem Rechner verbindest. LG Monika

ich habe itunes nun zweimnal installiert und deinstalliert
aber das per USB Kabel angeschlossene Iphone 3g 8MB lässt
sich nicht verbinden, itunes liefert auch keine vernünftige
Fehlermeldung, einen Button zum VERBINDEN wie bei Nokia OKI
oder PC Suite oder bei Samsung Kies und allen anderen Handys
findet man nicht,
Apple ist einfach das letzte, die Connect Suiter Freeware
findet das Telefon auch nicht.
Ist es normal das ein Iphone beim Anstecken an USB kein USB
Geräusch produziert ?

Viel weiter helfen kann ich da nicht. Ich verwende das oben erwähnte ‚wifi Photo‘. Gib im AppStore doch mal ‚WiFi‘ in die Suche ein. Da gibt es z.B. Noch ‚wifi Files‘, das klingt auch ganz brauchbar.
Einfach mehrere Apps probieren.
Gruß
K.

Es ist unglaublich welche
[EDIT: Beleidigung entfernt] Leute hier auf eine unverschämte Art und Weise die Zeit von hilfsbereiten Leuten missbrauchen um ihre Hasskampagne gegen eine Firma zu starten.

Überlegen Sie welche Ziele Sie im Leben haben - dieses hier ist definitiv keins.

[EDIT: Beleidigung entfernt]

Ihre Beitrag würde dem Moderator gemeldet!