Ich habe ein neues Notebook gekauft (Windows 7) und versuche verzweifelt mein IPhone mit ITunes mittels REMOTE zu koppeln.
Itunes findet das Iphone nicht im WLan. Es taucht also nicht in der Geräteliste auf.
Synchronisieren via USB funktioniert, nur die „drahtlos-Variante“ geht nicht. Selbstverständlich sind die Einstellungen in ITunes geprüft (nach IPhone Remotes suchen ist aktiviert) und Freigabe ist auch angehakt.
Wenn ich im IPhone (Remote-App) die Suche aktiviere, taucht das IPhone nicht in der Geräteliste auf. Auf dem alten Rechner ging das problemlos. IPhone und Notebook greifen natürlich auch auf das gleiche Netz zu.
Muss ich bei den Netzwerkeinstellungen noch was ändern? Firewall? Das ist hier alles auf „standard“.
erstmal DANKE für die Bemühungen. Komme aber auch mit der Hilfe nicht wirklich weiter.
Ich nutze hier keine feste IP. Das Interessante ist ja, das das IPhone mein WLAN-Netz richtig erkennt und ich damit z.B. auch surfen kann. D.h. die „Endgeräte“ wählen sich dynamisch, bzw. „automatisch“ ins Netz ein und finden auch Verbindung. Apple gibt als Hilfe leider nur an, daß beide Geräte (Rechner mit ITunes + IPhone) im gleichen Netz angemeldet sein müssen. Das ist ja auch logisch und bei mir sichergestellt. Weiterhin müssen die Ports in der Firewall freigegeben sein, auch dies ist der Fall. Das „witzige“ ist ja nur, daß das auf meinem „OldSchool-Rechner“ wunderbar geklappt hat (WinXP) - und erst nach dem Wechsel nicht mehr. Das Netz ist das Gleiche - und die Geräte können unabhängig auch in dem Netz arbeiten, nur erkennt ITunes nicht, daß das Iphone ebenfalls im Netz hängt.
Ich komme also nicht weiter.
Vielleicht hast Du / haben Sie ja noch ein paar Ideen?!