Itunes problem neu aufsetzten

ich habe ein problem!
und zwar möchte ich meinen pc neu aufsetzten!
ich besitze dass iphone, und folglich auch itunes!
ich kenne mich aber so gut wie gar nicht mit itunes aus!
nun zu meinen problem!
zurzeit ist es so, dass am handy selbst alles in ordnung ist, aber ich habe angst, dass es nach dem neu aufsetzten und installieren des itunes nicht mehr so ist

ich habe mal mein iphone nämlich bei einem anderen pc welcher auch itunes installiert gehabt hat, angeschlossen und itunes wies mich darauf hin, dass mein handy mit einer anderen logischen bibliothek synchronisiert ist! ob ich neu synchronisieren will! und wenn man das macht wird alles vom handy gelöscht und die sachen vom itunes vom fremden pc aufs handy kopiert!

ich habe jetzt ein bisschen angst, dass wenn ich meinen pc neu aufsetzte und mein iphone anstecke er diese meldung auch bringt!
ich möchte aber dass alles an meinen handy so bleibt wie es ist!
liege ich mit der annahme richtig?
und wenn ja was kann man dagegen tun?
lg und danke vielmals luca

Kontakte, Kalender und Lesezeichen werden in beide Richtungen mit dem Computer synchronisiert, d. h., wenn Sie diese auf dem Gerät hinzufügen, ändern oder löschen, werden sie auf dem Computer geändert und umgekehrt. Sie können auch Kontakte mit Ihrem Adressbuch in Yahoo! oder Google synchronisieren.

E-Mail-Account-Einstellungen, Musik, Filme, Fernsehsendungen, Podcasts und Fotos werden nur in eine Richtung synchronisiert: von Ihrem Computer auf das Gerät (Sie können allerdings mit dem iPhone aufgenommene Fotos auf Ihren Computer importieren und Einkäufe von Ihrem Gerät nach iTunes übertragen). Mit einem iPad können Sie Fotos an Ihren Computer zurückübertragen (die auf dem iPad normalerweise über das Camera Connection Kit erfasst werden).

Gefunden hier:
http://support.apple.com/kb/HT1386?viewlocale=de_DE&…

1: Du exportierst die Bibliothek von Itunes auf einen anderen Datenträger
2: Du deaktivierst die Aktivierung des PCs
3: Du kopierst alle Daten auf einen externen Datenträger

Formatieren

4: Du kopierst die Bibliothek an exakt die selbe Stelle zurück wo sie vorher war.
5: Du importierst die die Bibliothek in Itunes
6: Du aktivierst den PC mit Deinen persönlichen Daten
7: Iphone dran, syncen, fertig

1: Du exportierst die Bibliothek von Itunes auf einen anderen
Datenträger

usb stick ist ok nehme ich mal an?

2: Du deaktivierst die Aktivierung des PCs

in itunes ok!

3: Du kopierst alle Daten auf einen externen Datenträger

was meinst du mit alle daten?

den rest habe ich verstanden! danke