Habe ein iPhone 3G und werde mir die Tage ein neues Handy zulegen. Also brauche ich meinen iTunes Account nicht mehr da ich mein 3G verkaufe und ich mir nicht wieder ein iPhone holen werde. Meine Schwester hat ein iPhone 4G und ebenfalls einen iTunes-Account. Kann ich ihr meinen Account sozusagen schenken? Beziehungsweise die Apps?
Soweit ich weiss kann sowohl iTunes als auch iPhone und Co mit bis zu 5 verschiedenen Accounts umgehen. Es merkt sich halt welcher Kauf von welcher ID stammt und fragt z.B. bei App Updates das entsprechende Passwort an. Du kannst also deiner Schwester deine Zugangsdaten verraten und Sie kann dann deine Einkäufe weiternutzen (nochmal kaufen für umsonst). In wie weit das Rechtlich in Ordnung ist kann ich grad nicht abschätzen aber ich vermute in den AGB ist auch die Weitergabe deiner Zugangsdaten seitens Apple untersagt. Selber lesen!
Grüße Andreas
Ja aber wie kann sie die Apps die ich bereits habe auf ihr iPhone machen beziehungsweise in ihre Mediathek ziehen? Dann hat sie 2 Accounts aber sobald sie synchronisiert wird ja nur das „Muster“ von dem Account übernommen der eingeloggt ist. Ich will aber dass sie meinen mit ihrem „verbinden“ kann. Inwiefern kann sie die Apps kostenlos wieder laden?
Habe mir ja überlegt dass ich ihr den Ordner der auf der auf meiner Festplatte ist mit allen Apps übertrage und sie dann meine Apps in den Ordner ihrer Apps einfügt aber dann hat sie all die Apps die ich habe ja nicht gekauft?
Accounts können nicht so einfach übertragen werden - Insbesondere kann man zur Zeit nicht mehrere Accounts die auf dieselbe Person lauten (nur unterschiedliche email-adressen) in eine Zusammenführen - Apple arbeitet aber gerüchteweise daran - Wann dies kommt: ???
Aber was spricht dagegen Ihrer Schwester Ihre Login-Daten zugeben und den Account auf Ihrem Iphone u aktivieren. So kann sie die Apps weiter nutzen, muss sich aber halt 2 Login-Daten merken. Bitte darauf achten, dass die Bankverbindungen vorher gelöscht werden und die postalische Adresse auf die Ihrer Schwester geändert wird , sofern Sie nicht wollen dass Ihre Schwester auf Ihr Konto einkauft.
Schönen Gruss
)
kurz gesagt nein
Das weiß ich leider nicht. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das geht. Die wollen von jedem einzelnen, dass er seine Sachen kauft. Oder deine Schwester synchronisiert ihr iPhone auf deinem Rechner, dann musst du iTunes drauf lassen und dich einloggen. Aber ob das sinnvoll ist? LG Monika
Auf einem legalen Wege ist es leider aus Lizenz technischen Gründen nicht möglich, Apps eines Accounts auf einen anderen zu übertragen.
Hallo,
soweit ich weiß ist dies nicht möglich, da der Account personalisiert ist.
mfG
H.-A.Hildebrandt
Hi,
nein das geht bisher leider noch nicht, du kannst ihr allerdings den Account einfach überlassen aber die Apps einfach ihr übertragen ist (noch) nicht möglich, Apple arbeitet zwar angeblich an einer Lösung um Apple-ID’s zusammen führen zu könnne aber bis das gehen wird vergeht noch einiges an Zeit.
Hoffe ich konnte deine Frage beantworten, wenn ja wäre ein Stern nett
Gruß Flo
Hmm, habe ich noch nie gemacht, kann nicht sagen ob das machbar ist.
Ein Transfer von Einkäufen über verschiedene Accounts ist nach meiner Erfahrung nicht möglich.
Sie können höchstens von zwei Accounts parallel die Anwendungen und Musik auf ein iPhone übertragen indem Sie den Account im iTunes wechseln.
Mit freundlichen Grüßen
hallo
du kannst deine apps nicht wirklich verschenken.
aber du kannst deinen account auf dem computer deiner schwester aktivieren und so kann sie deine apps nutzen. vielleicht würd ich persönlich noch die bezahl-einstellungen ändern falls du kreditkarte oder konto angegeben hast.
der einzige nachteil an einem „geteilten“ account ist, dass man bei updates immer wieder die passwörter eingeben muss.
ich selber besitze 2 itunes accounts (1 schweizer, 1 deutscher) und das klappt gut.
ich hoffe deine frage ist beantwortet.
ob es allerdings erlaubt ist weiss ich nicht. das müsste man in den agbs nachlesen.
gruss
bea
Hallo,
meines Wissens nach kann man einen iTunes-Account nicht einfach so übertragen oder gar schenken. Aber du könntest vielleicht dein iPhone 3G an den Account deiner Schwester anschliessen (synchronisieren) und so die Apps (und alles andere) auf diesen Account übertragen…
Ich hoffe dir geholfen zu haben,
VT98Fan
Hallo!
Mich interessiert es auch, wie ich es am besten mein Account übertragen kann. Ich habe vor, mein Ipad 2 an meine EX-Frau weiterzugeben, da meine Kinder mit dem Teil spielen, und ich schon viele Spiele-Apps für sie gekauft habe. Nur will ich nicht unbedingt auch meine Zugangsdaten weitergeben. Da ich später keine Apple-Produkte mehr haben werde, interessiert mich mein alter Account danach nicht mehr.
nein du kannst ihr allerhöchsten dein pwd und email sagen und sie müsste sich dann immer ummelden
Grüße Digi