Moin,
ich hab das iphone 3GS mit 32GB und eine Softwareversion von 3.0.1 jetzt wollte ich es mit Itunes auf 3.1.2 Updaten.
Aber es kommt immer folgende Fehlermeldung von Itunes:
Das Iphone „XXX“ konnte nicht aktualisiert werden.
Dieses Gerät ist nicht für die angefortualifiziert.
Und nu?
Ich hab 100% die richtige Softwareversion benutzt, hab auch schön ältere versucht alles ohne erfolg.
Mein Itunes hat die Version 9.0.1.8
Und direkt mit redsn0w 0.9.2 ging natürlich auch nicht zu Jailbreaken.
Wäre echt super wenn mir da mal einer weiterhelfen kann.
Brauche das Update 3.1.2 damit alle meine Apps 100% laufen…
Vielen Dank…
Moin,
leider weis ich auch keine Antwort auf das Problem.
Hast du dein iPhone schon mal zurückgesetzt mit iTunes
und danach noch einmal probiert? Aber sonst weis ich
nichts.
Tut mir leid das ich nicht weiterhelfen kann.
lg Phil
Moin,
ich hab das iphone 3GS mit 32GB und eine
Softwareversion von
3.0.1 jetzt wollte ich es mit Itunes auf 3.1.2
Updaten.
Aber es kommt immer folgende Fehlermeldung von Itunes:
Das Iphone „XXX“ konnte nicht aktualisiert werden.
Dieses Gerät ist nicht für die angefortualifiziert.
Und nu?
Ich hab 100% die richtige Softwareversion benutzt, hab
auch
schön ältere versucht alles ohne erfolg.
Mein Itunes hat die Version 9.0.1.8
Und direkt mit redsn0w 0.9.2 ging natürlich auch nicht
zu
Jailbreaken.
Wäre echt super wenn mir da mal einer weiterhelfen
kann.
Brauche das Update 3.1.2 damit alle meine Apps 100%
laufen…
Vielen Dank…
Hey,
welche Baseband-Version hast du? Du findest die Baseband-Version unter
Einstellungen->Allgemein->Info ganz unten „Modem-Firware“…
Das wäre erstmal wichtig zu wissen
Auf keinen Fall über das iTunes-Update updaten. Jailbreak und Unlock werden
danach nicht mehr möglich sein.
LG
Marcel ([email protected])
Modem-Firmware: 04.26.08
Modell: MC142DN
Version 3.0.1 (7A400)
So ich hoffe das ist das was du brauchst.
Hallo erstmal …
war die Fehlermeldung in iTunes tatsächlich so verstümmelt?
Also die 3.1.2 Firmware, die du einspielen willst ist bestimmt eine in der die nötigen Schritte für Unlock und Jailbreak vorbereitet sind (Custom-IPSW). Ich habe die 3.1.2 schon länger an Bord (auch Custom aber 2G) und weiss das es geht. Bei einer Kollegin habe ich das iPhone 2G in einem Rutsch von einer 2er Version auf die 3.1.2 gehievt - auch ohne Probleme.
Wo ich einmal Probleme hatte war als ich ein 3G versuchte mit der Firmware für ein 2G zu versehen. Ich vermute mal dass dort auch bei dir der Fehler liegt.
Stelle sicher, dass deine Custom-IPSW definitiv für ein 3GS und nicht für das 2G oder 3G gemacht ist. Ich weiss ja nicht, ob du dir die selber gemacht oder heruntergeladen hast.
Ich hoffe ich hab dir helfen können.
Grüße
Abend,
Mein Mobilfonanbieter ist Vodafone.
Das Iphone hab ich über Ebay ersteigert und hab es jetzt seit mitte letzten Jahres und hab es mit der Version 3.0.1 bekommen, hab es selbst gejailbreakt war sehr einfach gin auch sofort.
Das Iphone kommt aus Deutschland und stammt von einer Vertragsverlängerung, also kein US Import oder so.
Falsche Firmware, das kann ich ausschießen da ich die Firmware von http://www.felixbruns.de/iPod/firmware/ hab und 100% für das 3GS 3.1.2 geladen hab hab es sogar noch mal geladen um sicher zu sein hab auch 1 mal mit der Firmware vom 3G versucht zuletzt aber da kommt sofort ne andere Fehlermeldung.
Vor ne Woche hab ich noch das Iphone 2G meiner Frau Gejailbreakt auch von 3.0.1 auf 3.1.2 ohne Probleme wobei sie versehendlich es mit Itunes auf 3.1.3 Aktualisiert hatte.
Aber das war auch einem anderen Rechner nicht mit diesem!
Übrigens funktionierte irgend wann nach dem 10 versuch mein Iphone zu jailbreaken nicht mehr es blieb im DFÜ Modus hängen egal was ich machte es ging nix mehr.
Erst als ich in aller verzweiflung mit Blackrain es veruchte und Blackrain nen Neustart von dem Iphone machte gin alles wirder wie früher, Wobei Blackrain nichts am Iphone verändert hat alles noch wie früher???
Jedenfals kann ich es jetzt wieder nutzen und traue mich nun nicht mehr es wieder zu versuchen, schließlich hänge ich an dem Iphone und kann mir es nicht mehr ohne vorstellen ^^
So nun hoffe ich das alle Fragen vom Tisch sind.
Ich muste es mit Ultrasn0w Unlocken über Cydia
Ok, du scheinst soweit alles richtig zu machen. Hast du es schon mit einem anderen iTunes probiert? Du schreibst deine Frau hat an einem anderen PC mit iTunes ihr iPhone upgedated. Probier es mal an dem PC. Nachdem die Firmware drauf ist kannst du ja soweit alles an ihrem PC machen und dann später die Datensicherung wieder an deinem PC aufspielen, falls das klappt.
Nach kurzer google session finde ich keinen Hinweis darauf, dass eventuell in aktuelleren iTunes Versionen eine Sperre steckt gegen ältere Firmware. Hast du eventuell noch eine ältere iTunes Version statt der aktuellen 9.0.3.15 ? Es gibt Änderungen in den IPSW Schlüsseln, die erst mit einem aktuellen iTunes wieder geöffnet werden können.
Dem widerspricht allerdings, dass du das iPhone deiner Frau auf deinem PC aktualisiert hast…
Wenn das alles nichts hilft weiss ich nicht weiter - also wenn weder dein noch der PC deiner Frau das Paket nicht installiert bekommt … deine Quelle kenne ich gut. Die habe ich auch schon einige Male genutzt.
Da würd ich aktuell davon ausgehen das die Daten OK sind.
Wenn ich vor Ort helfen kann … bin im PLZ-Bereich 48-49 beheimatet.
Grüße
Ok, du scheinst soweit alles richtig zu machen. Hast du es schon mit einem anderen iTunes probiert? Du schreibst deine Frau hat an einem anderen PC mit iTunes ihr iPhone upgedated. Probier es mal an dem PC. Nachdem die Firmware drauf ist kannst du ja soweit alles an ihrem PC machen und dann später die Datensicherung wieder an deinem PC aufspielen, falls das klappt.
Nach kurzer google session finde ich keinen Hinweis darauf, dass eventuell in aktuelleren iTunes Versionen eine Sperre steckt gegen ältere Firmware. Hast du eventuell noch eine ältere iTunes Version statt der aktuellen 9.0.3.15 ? Es gibt Änderungen in den IPSW Schlüsseln, die erst mit einem aktuellen iTunes wieder geöffnet werden können.
Dem widerspricht allerdings, dass du das iPhone deiner Frau auf deinem PC aktualisiert hast…
Wenn das alles nichts hilft weiss ich nicht weiter - also wenn weder dein noch der PC deiner Frau das Paket nicht installiert bekommt … deine Quelle kenne ich gut. Die habe ich auch schon einige Male genutzt.
Da würd ich aktuell davon ausgehen das die Daten OK sind.
Wenn ich vor Ort helfen kann … bin im PLZ-Bereich 48-49 beheimatet.
Grüße.
Ich hab es mit bisher 3 verschiedenen Ituns versionen probiert: 8.0.1/ 9.0.1 und die Aktuellste bei allen immer das selbe.
Ich komme aus dem Raum 28xxx
Ich hab mal F0recast V1.0 benutzt und dort stand folgendes:
Baseband: 04.26.08
Bootloader: 6.4
Model: MC142
Unlockable: Yes
Zethered: No
Hab da mal eben was gefunden was nicht gut aussieht für Iphone 3GS besitzer:
http://board.gulli.com/thread/1516229-faq-firmware-313/
Aber so ganz werd ich da nicht schlau raus?
Sodele … ich hab mir deine Links auch mal angelesen. Das ist ja starker Tobak. Erklärt auch warum die Preise fürs 3GS bei ebay grad in den Keller fallen. Ich denke da wird viel gelockter Kram drunter sein.
Mit dem shsh-Server vom Saurik ist interessant aber wie es aussieht ist die chance vertan, wenn man wie ich schon auf 3.1.2 ist. Deine Chance!?
Grüße
Meine Chance???
Was muß ich denn nu machen?
Bei mir in Cydia steht nun:
This divice has SHSHs on file for Iphone OS: 3.1.3??
Wäre nett wen jemand ne Deutsch Anleitung für mich hätte wie es nun weiter geht.
Hab grad ein 3GS mit der 3.1.2 auf den Tisch bekommen. Dort konnte ich auch nur die SHSHs für 3.1.3 sichern. Wie befürchtet ist es zu spät, weil dieser SHSH dann wohl nicht für ein „Downgrade“ auf die 3.1.2 reicht.
Also … iTunes segnet seit der 3.1.2 jedes Update gegen einen Apple Server ab. Dieser Server erlaubt jedoch seit herausgabe der 3.1.3 ausschliesslich die Installation der aktuellen Version und keine ältere Firmware mehr.
Es gibt einen Workaraund für diejenigen, die im richtigen Moment - es waren wohl nur wenige Tage Zeit - noch via Cydia ihre SHSHs von der pre-3.1.2 Firmware gesichert hatten.
Über einen Eintrag in der Hosts-Datei deines Rechners kannst du dann iTunes austricksen, so daß statt des Apple Rechners der Server von Saurik (Der Macher hinter Cydia) kontaktiert wird. Wenn dieser dann deinen SHSH kennt kann er passend antworten.
So wie ich das verstehe ist die SHSH Versions und IMEI-Abhängig, so daß du mit jeder anderen Firmware-Version einen neuen SHSH bekommst.
Du kannst ja trotzdem einmal versuchen ob bei dir der Trick funktioniert.
Siehe http://www.saurik.com/id/12#howto
Den Eintrag wie beschrieben in deiner Hosts-Datei vornehmen und dann iTunes wieder starten und das Firmware-Update probieren.
Grüße
Neue Info …
Ich war so „mutig“ das iPhone 3GS von heute Mittag nocheinmal frisch zu installieren. Ich habe mir eine Custom IPSW geholt, weil ich ja das Baseband nicht updaten lassen will (Quelle z.B.: http://www.kilrathy.net/sites/custom-firmware-3-1-2-…)
Dann habe ich das iPhone in den Wartungsmodus versetzt und über iTunes diese Firmware installiert. Alles kein Problem und ich brauchte auch den Apple-Server nicht austricksen.
Jetzt gleich nocheinmal unlocken und dann hab ich mit diesem iPhone alles wieder so, wie es heute Mittag schon war.
Wie ist der Status bei dir ?
Grüße
Bei mir gibt es noch nichts neues, ich versuche es mal so wie in deinem Link beschrieben.
Drück mir die Daumen das es klappt.
So bis gleich dann.
…Gruß…
Wäre auch zu einfach gewesen wenn es geklappt hätte.
Jetzt sagt mir Itunes:
Itunes hat ein Iphone im Wartungszustand erkannt.
Sie müssen dieses Iphone wiederherstellen.
OK hab ich gemacht mit Schift und auch Wiederherstellen geklickt dann die 3GS Firmware Hacktivated 3.1.2 ausgewählt.
Jetzt kommt:
Das Iphone konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekanter Fehler ist aufgetreten (1600).
Nun hab ich es noch mal aus gemacht und versuche es noch mal.
Mein AppleMobileDeviceHelper ist gerade dabei abgeschmiert?
Los geht auf ein neues!
…
…
…
Warten wie immer.
grrrr das dauert.
Selber Fehler wie eben (1601).
Und wenn ich nur auf wiederherstellen klicke will er die 3.1.3 Installieren und das soll ich bestimmt nicht machen oder?
…Gruß…
Tja die 3.1.3 ist nur dann eine Option, wenn du NICHT auf den Unlock angewiesen bist - also ein Simlock-freies iPhone.
Der Fehler 1600 ist leider gaaanz deutlich
Apple verweigert die Zustimmung zur Installation. Das ist unumgehbar.
Ich habe die Vermutung, das dies passiert sobald du mit deinem Account die neue Firmware-Datei in dein iTunes reingeladen hast. Kannst du das bestätigen?
Dann wäre die Idee das Firmware-Update bei jemandem zu probieren/machen, der entweder kein 3GS oder noch nicht die Firmware 3.1.3 fürs 3GS abgerufen hat.
Grüße