Fragen zum iPhone 3gs mit 4.1 Jailbreak + Unlock

Guten Morgen,
ich Vollidiot sitz hier vor meinem iPhone 3gs auf das ich die neue 4.1 Version gespielt habe.
Nun suche ich schon seit 2 Tagen nach einer jailbreak- oder downgrade-Möglichkeit allerdings alles ohne Erfolg.

Die Daten :
Windows XP
iPhone 3GS Version 4.1 (8B117)
Modell MC…
Firmware 05.14.02

Habe keine SHSH-Files oder ähnliches .
Kann mir einer helfen mein Handy zu Unlocken oder einen Downgrade auf 3.1.3 zu machen ?
Danke im Vorraus, Jonas

Hallo,
auf einen Jailbreak/Unlock warte ich auch schon lange. Der ist nämlich noch nicht da. Auf
der Seite „greenpois0n.com“ wird der bald zum Download freigegeben.
Ein Downgrade auf 4.0 oder 3.1.3 könnte ohne SHSH schwierig werden. Du kannst aber auf
der Seite „http://www.felixbruns.de/iPod/firmware/“ deine iPhone Firmware runterladen, dein
3GS in den DFU- Modus setzen (google kann das super erklären), bei iTunes mit gedrückter
SHIFT- Taste auf Wiederherstellen drücken und deine gedownloadete Firmware auswählen.
Wenn, dann sollte es so funktionieren.

Wie gesagt, bald kommt der Jailbreak für 4.1 raus, du musst schauen, ob du noch warten
willst oder downgraden willst.

LG
guvo100

Hallo,

mir ist keine Möglichkeit bekannt. Da hilft wohl nur warten bis eine neue Software entwickelt wurde.

Gruß,
h8cru

Hallo, auf dieser Seite ist alles genau erklärt, und
unten auf der Seite findest du die passenden Sachen zum
runterladen.

http://www.redmondpie.com/jailbreak-iphone-3gs-new-
bootrom-on-ios-4.1-with-sn0wbreeze-2.0-custom-firmware-
guide/

Downgrade hab ich leider auch nicht gefunden, nur einen
Jailbreak.

lg Phil

Guten Morgen,
ich Vollidiot sitz hier vor meinem iPhone 3gs auf das

ich die

neue 4.1 Version gespielt habe.
Nun suche ich schon seit 2 Tagen nach einer jailbreak-

oder

downgrade-Möglichkeit allerdings alles ohne Erfolg.

Die Daten :
Windows XP
iPhone 3GS Version 4.1 (8B117)
Modell MC…
Firmware 05.14.02

Habe keine SHSH-Files oder ähnliches .
Kann mir einer helfen mein Handy zu Unlocken oder

einen

Downgrade auf 3.1.3 zu machen ?
Danke im Vorraus, Jonas

Ich verzweifle an Schritt 9 in dem ich das iPhone mit Shift anklicken soll da bei mir nur „auswerfen“ kommt und ich nichts weiteres anklicken kann :frowning:

Bei mir kommt dann der Fehler 1015 und das iPhone zeigt an das ich es mit iTunes verbinden soll.
Bin langsam sehr enttäuscht von Apple :confused:

Hallo Jonas1506,
hier habe ich eine Anleiung gefunden für Mac und Windows gefunden. Damit müsste es klappen, viel Erfolg.

MfG Shark27

Hallo Jonas1506,
hier habe ich eine Anleiung gefunden für Mac und Windows
gefunden. Damit müsste es klappen, viel Erfolg.

MfG Shark27

Das freut mich aber hast du auch einen Link oder bin ich da auch zu blöd dafür ?

oh das tut mir Leid, den wollte ich eigl. zum Schluss einfügen, habe es aber vergessen. peinlich peinlich :smiley:

Hier ist er: http://www.funkyspacemonkey.com/downgrade-iphone-os-…

Das ist schritt 8 :wink:

Du musst nicht an dem Balken am Rand bei „Geräte“ das iPhone nehmen, sondern, bei der iPhone Seite in iTunes in dem Reiter „Übersicht“ wo man nach update suchen kann und wiederherstellen kann. Dann hier bei der Schaltfläche „Wiederherstellen“ gleichzeitig die Shift Taste drücken und die Firmware öffnen.

–&gt:stuck_out_tongue_winking_eye:er Google Translate übersetzt, aber ein wenig sinn ergibt es ^^

Schritt 8: Nun müssen Sie wieder Ihr iPhone mit diesem Brauch Firmware 4.1, die Sie gerade Sn0wbreeze gekocht Hilfe für Ihr iPhone. Klicken Sie auf Ihrem Handy aus der Seitenleiste in iTunes und dann drücken und halten Sie die linke „Shift“-Taste auf der Tastatur und klicken Sie dann auf „Wiederherstellen“ (nicht „Update“ oder „Auf Update überprüfen“)-Taste in der iTunes und dann die " Shift "-Taste.

Das macht iTunes aufgefordert, den Speicherort für Ihre benutzerdefinierten Firmware 4.1 auswählen. Wählen Sie die benutzerdefinierte. Ipsw Datei aus und klicken auf „Öffnen“.

Schritt 9: Jetzt lehnen Sie sich zurück und genießen Sie als iTunes erledigt den Rest für Sie. Dies beinhaltet eine Reihe von automatisierten Schritten. Seien Sie geduldig und in diesem Stadium nichts tun albern. Nur warten, während iTunes installiert die neue iOS 4.1 auf Ihrem iPhone. Ihr iPhone-Bildschirm an dieser Stelle Gezeigt wird ein Fortschrittsbalken zeigt Fortschritt der Installation. Nach der Installation fertig ist, wird das iPhone automatisch neu gestartet, und Sie sollten nun eine voll jailbroken iPhone läuft auf Ios 4.1.

Ich verzweifle an Schritt 9 in dem ich das iPhone mit Shift
anklicken soll da bei mir nur „auswerfen“ kommt und ich nichts
weiteres anklicken kann :frowning:

Danke Dánn schau ich mal ob ichs hinkriege :wink:

Was für ein Programm muss ich unter windows öffnen für terminal shell

Da musst du die cmd console öffnen.
Also einfach unter Start bei der Suche cmd eingeben und dann müsste er es gleich finden.

Jetzt kann ich gar nichts mehr machen wenn ich keine gültige Sim-Karte einlege :frowning::frowning::frowning::frowning:
Wie mache ich das rückgängig das ich es zumindest als iPod nutzen kann ?

Sicher dir erstmal deine SHSH files von der 4.1

Also runter kommst du nicht. Hast aber glück. Am 10.102010 um 10.10 (is kein Joke^^) soll der Greenpois0n - Jailbreak rauskommen. Kannst ja dann eifnach mal nach ner Anleitung googlen :wink:

Ja glaub mir,das kann ich gut verstehen, ich bin auch eher ein applefeind statt freund. Statt
den Jailbreak einfach mal zulassen, das kann doch Apple egal sein, was der Käufer damit
macht.
Zu deinem Problem: ich habe mir das schon fast gedacht, dass das nicht hinhauen wird.
Leider ist ein downgrade von 4.1 ohne SHSH (noch) nicht möglich.
Ich hab nochmal gegooglet und hab leider rausgefunden, dass das iPhone 3GS und der
iPod Touch 3G vom jailbreak ausgeschlossen sind.
Noch schlimmer: es ist aktuell noch garkein unlock geplant für alle iphones. Erst mit iOS 4.2
könnte sich da was verändern…
Tut mir wirklich leid :frowning:

Ich hoffe, dass sich alsbald etwas tun wird in der jailbreak- Szene!

schöne Ferien!
guvo100

Dann hoffen wir mal das Beste für den 10.10.2010 :smiley:
Danke für die Hilfe ich hoffe ich komme aus dem Mist bald raus!
Gruß Jonas

Gut also die SHSH-Files habe ich nun auch gesichert .

http://apfeleimer.de/2010/10/greenpois0n-ios-4-1-jai…

Jetzt bin ich verwirrt, kann ich denn mir Greenpois0n auch das 3gs unlocken ? Laut dem Link nicht ??

aus verlässlicher quelle sage ich dir: warte bis sonntag dann wirds den fertigen 4.1er jb geben
siehe hier http://www.iphone-ticker.de/2010/10/08/am-sonntag-ja…