Prepaid oder Vertrag?

Prepaid oder Vertrag?

Ist es sinvoll, alls viel Telofonierer, sich Prepaid zu besorgen?
Ich habe momentan einen zwei Jahre alten vertrag von Mobilcom. Und mal wieder eine Rechnung im 3 stelligen bereich. (schon zum 2x) Jetzt will ich meinen Vertrag wechseln. Da stellt sich mir die Frage, ob nicht Prepaid vieleicht biliger wäre.
Zu dem hab ich von ALDI talk gehört, was ja recht bilig ist.

Könnt ihr mir evtl empfehlungen zu bestimmten verträgen geben bei dennen ich wenig für sms, oder alle netze zusammen zahle?

Selbiges gilt auch für Prepaid karten.

Ich hab mich selbst auch schlau gemacht und dieser vertrag schien mir ganz lukrativ:

http://www.quickhandy.de/t-home-call-surf-basic.html…

oder,

http://www.quickhandy.de/vodafone-superflat-allnet-j…

natürlich unter prepaid kamm ich auf aldi talk aber ist der wirklich der biligste?

ich will einfach so wenig wie möglich zahlen, internt ist mir garnicht wichtig, nur die verbingung in alle netzt sollte möglichst gering sein!

Lg Johannes

Prepaid oder Vertrag?

Ist es sinvoll, alls viel Telofonierer, sich Prepaid zu
besorgen?

Kommt drauf an. Es gibt genug Handyverträge, deren Konditionen so schlecht sind, dass man mit einem Prepaiddiscounter bei weitem billiger kommt! Aber irgendwie muss das supertolle Handy für 1€ ja finanziert werden…

Schon mal den O2o angeschaut?
Da zahlst Du nie mehr als 60 Euro. Telefonierst/smst Du weniger, dann bleibts auch weniger. Oder gehts hier um n Geschäftshandy?

mfg

O2o war auch mein erster Gedanke.

mir gehts ja garnicht um das handy sonndern um den vertrag bzw die prepaid karte. Ein handy hab ich ja bereits :smiley:

Ich hab ja auch selbst nach geschaut und hab da sehr auf den minuten preis so wie die kosten für sms verglichen und die waren egal von welchem anbieter gleich immer 29 Cent für Telefonieren und 19 Cent für sms.

Nur bei den diescountern wars unterschiedlich da lag der min- und smspreis bei 9 Cent durchschnittlich!

Das sind die Preise für Wenigtelefonierer. Wenn du aber sagst du telefonierst sehr viel, dann bekommst du mit O2o für 60 Euro eine Flatrate (genannt O2 Kostenairbag). Somit hast du mindestens 40 Euro gespart im Monat (ich weiß ja nicht wieviel bei dir dreistellig ist) und du musst dir keine Gedanken mehr übers Telefonieren machen. Und wenn du ein paar Monate lang nicht telefonierst, dann zahlst du auch keine Grundgebühr. Wäre ich Vieltelefonierer, dann wäre das meine erste Wahl. http://www.o2online.de

ich hab mir das grade angeschaut, hab ich das denn jetzt richtig verstanden, das ich nie mehr als 51 euro zahlen muss weil ich nicht mehr telefonieren kann. Was heisen würd das ich so zu sagen ab 51 Euo unbegrenzst telefonieren kann.
Lieg ich da richtig?

ja, genau. Du zahlst dann maximal 51 Euro im Monat und kannst soviel telefonieren wie du willst. Dies gilt aber nur, wenn du den Vertrag Online abschließt. Im normalen O2 Laden sind es meines Wissens nach 60 Euro.

Davon ausgenommen sind natürlich Anrufe/SMS ins Ausland, Anrufe/SMS im Ausland und Anrufe zu Sondernummern (01805 etc.). MMS und Internet gehören auch nicht dazu.

Die Angaben sind ohne Gewähr. Sonst erkundige dich einfach mal in einem O2 Laden. Den Vertrag musst du dort ja nicht abschließen :wink:

mir gehts ja garnicht um das handy sonndern um den vertrag bzw
die prepaid karte.

Das hab ich ja auch nicht gesagt. Ich habe nur begründet, warum so viele Verträge verhältnismäßig schlechte Konditionen haben!

Hallo,
ich selber kann nur BASE empfehlen, war davor bei alditalk, was wirklich sehr günstig ist.
Hab dann aber gewechselt, da man hier monatlich kostenlos seine Flats hinzubuchen und stornieren kann. Wenn du z.B. in alle Netze endlos telefonieren willst zahlst du hier nur 50€ mtl. Mit der SMS allnetflat bist du dann bei 60€ und musst dein Handy nie wieder weglegen. Auch wirst du keinen 3 stelligen Betrag mehr auf deiner Rechnung finden.

Viel Spaß beim Wechseln

Hallo,

schau mal bei Congstar und Simply nach. Die bieten auch Flats in diverse Netze, die man an und abbestellen kann. Bei Simply gibt es auch diese Obergrenze
http://www.simplytel.de/handy_flatrates/index.php

M.

ich werd mich ganz sicher über diesen vertag noch mal erkundigen und wie da die genauen kondietionen sind. Aber ich danke dir herzlich für diese Information!

lg

Liegen diese Obergrenzen gebühren immer im Bereich der 60 Euro grenze oder gibt es auch verträge bei dennen ich unter 50-60 Euro komme?

Ich meine bei dennen mit das Telefonieren ins Festnetz so wie auf das Handy 0,00 Euro kostet. Wenn dazu noch kommen könnte das die sms auch kostenlos ist und ich bei diesen beiden angaben dann unter 50 euro monatlich läge wäre das wohl der Vertrag denn ich nehmen würde.

Gibt es so einen denn?

Jetzt stell ich mir nur die frage, wäre denn eine Prepaid karte bei der ich nur etwa 0,09 cent in alle netze zahle biliger als diese Flät?
Und 0,19 cent für die sms zahle!

Wenn ich nun Mit den Rechenopitonen vor gehe:
200 SMS
und etwa 3:30 std Telefonieren in andere netze. (meistens handy)

komme ich bei meinem momentanen vertrag auf 120 euro!

bei den sms kämme ich auf 38 Euro (bei Prepaidkart)
beim Telefonieren kämme ich nur auf 18,90 Euro (210min * 0,09 cent)
Was zusammen machen würe: 56,9 Euro
Das heist ich läge nur wegen meinen vielen SMS bei meinem momentanem vertag in der gleichen Preislage wie die Flät mit der Prepaidkarte.

Nagenomen ich würde aber mehr Telefonieren als SMSen dann wäre doch die Prepaidkarte biliger oder teusche ich mich da?

LG

ist das dann jetzt ein vertag oder perpaid?

das ist auch ein Vertrag.
Prepaid lohnt sich meiner Meinung nach für dich nicht wirklich. Prepaid ist IMHO gedacht für Leute die wenig telefonieren und für Schüler/Kinder, damit sie keine zu hohen Ausgaben haben. Da ist alles gedeckelt und sobald das Guthaben verbraucht ist, kann man nur noch angerufen werden. Außerdem müsstest du regelmäßig dein Guthaben aufladen. Bei manchen Anbietern kann man das wohl auch direkt überweisen, bzw die ziehen dir das dann vom Konto ab, was dann schon wieder in die Richtung Vertrag geht.

Hallo,

vielleicht schaust du dochmal bei Base:
http://www.base.de//tarife/tarif-konfigurator.jsf?op…

da kannst du noch die allnet flat 500 dazu buchen, für 500 min in alle Netze und bist am Ende bei 40,00€.

So habe ich es jedenfalls verstanden.

M.

Ich telefonier halt des wegen so viel weil ich neben der normalen nurzung meines handys dieses auch als arbeitshandy benutzten muss. Und so mit zwangsleufig anrufe getätigt werden müssen, ich kann ja kein Kunden nach seiner prifaten handy nummer fragen und Ihm dann eine Sms zu schicken, also muss ich anrufen!

Und wenn man einfach auf die SMS verzichtet kämme ich auf nur 50 euro im Monat und kann dafür endlos telefonieren.

Ach mensch ich bin so hin und her gerissen was jetzt das richtige ist!

(

Hi,

ja, das musst du nun ganz alleine entscheiden und dann auch alleine finanzieren:smile:))))))

M.