Hallo, ich habe von einer Freundin das Nokia 5230 geschenktbekommen. Allerdings ist es von T-Mobile.
Ich habe jetzt die Service- Kurzmitteilungs- Nr. in die von Vodafone geändert, kann aber immer noch keine SMS versenden. Ich kann telefonieren und SMS empfangen. Beim versenden von SMS sagt das Handy aber immer nur ‚Fehler‘ Was mache ich falsch? Kann mir jemand helfen?
LG, Mia
Klingt für mich erstmal alles korrekt.
Wenn die Nummer der Mitteilungszentrale korrekt ist sollte es meines ERachtens funktionieren. Sorry.
Weisst Du von der Nummer denn, dass diese mit einem anderen Handy funktioniert?
Diese sollten es sein:
Vodafone (D2)
Vodafone (Message): +491722270000
Vodafone (Message Plus)+491722270333
Also die nummer hab ich auch drin…
Ich weiß nicht, ob ein T-mobile Handy mit anderen Verträgen genutzt werden kann?!
Aber seitdem ich es eingestellt habe, blinkt rechts oben immer ein Mitteilungszeichen, obwohl keine neuen Mitteilungen eingegangen sind…
Hallo,
die Nummer von Vodafone ist +491722270000. Hast du diese Nummer eingegeben?
Kannst du selber jemanden anrufen oder nur angerufen werden?
Ist das bei dir Vodafone Prepaid? Direkt von Vodafone oder ein anderer Anbieter im Vosafone Netz(Bild, Simply, etc.)?
Gruß
Sorry, dazu habe ich keine Antwort. Wenn man aber telefonieren und SMS empfangen kann, dann sollte es auch möglich sein, SMS zu senden.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich habe diese Nr drin, kann anrufen und angerufen werden. Und ich habe einen Vertrag mit Vodafone direkt. LG, Mia
Dann ist das wohl ein Fall für die Vodafone Hotline. Könntest vielleicht nochmal versuchen die +491722270333 als SMS Nummer zu nehmen. Ansonsten bin ich leider ratlos. Sorry…
Ich habe diese Nr drin, kann anrufen und angerufen werden. Und
ich habe einen Vertrag mit Vodafone direkt. LG, Mia
Also, Konfigurations SMS hat auch nichts gebracht und D2 ist auch ratlos. Die sagten, man könnte die T-Mobile Software nur noch runterschmeißen und die von D2 draufspielen. Der nächste richtige Vodafone-Shop ist allerdings 75km entfernt… Kriegt man das auch übers Internet?
Aktuelle Firmware kriegst du unter
http://www.nokia.de/service-und-software/produktserv…
Wenn dein D1 Branding weg soll musst du wohl den Gerätecode mal ins Auge fassen. Das ist aber nicht ganz ohne, mal ein bisschen zum lesen
http://www.faq4mobiles.de/forum/nokia-faq-und-anleit…
Hast du deine Simkarte mal in einem anderen Handy getestet? Kannst hier senden?
Also, Konfigurations SMS hat auch nichts gebracht und D2 ist
auch ratlos. Die sagten, man könnte die T-Mobile Software nur
noch runterschmeißen und die von D2 draufspielen. Der nächste
richtige Vodafone-Shop ist allerdings 75km entfernt… Kriegt
man das auch übers Internet?
Hi Mia,
versuch mal bei Kurzmitteilungen unter den Einstellungen deine „Kurzmitteilungszentrale“ umzustellen, also an deinen neuen Anbieter anpassen.
Bei „älteren“ Handies gibts da noch diverse Einstellmöglichkeiten. 
Neue aktualisieren das zum Glück weitestgehend automatisch.
Lg Marco
Hallo suessemia ich kenne mich da leider nicht aus
Gruß Steinbeißer
Rufe am besten die kostenlose Vodafone-Hotline (0800/1721212) an und lass Dir nochmals die Einstellungen geben. Je nach Anbieter im Vodafone Netz unterscheidet sich die Kurzmitteilungszentrale. Bei der Hotline kann man Dir anhand der Simkartennummer / Rufnummer sagen, welche Zentrale die korrekte ist.
Hast Du das Service Center auch aktiviert? Ggf. stehen mehrere da und blockieren sich gegenseitig?
Sorry, mit Handys habe ich mich schon lange nicht mehr beschäftigt und habe hierzu meine Experten-Funktion jetzt gelöscht.
Ich hoffe, Du hast die passende Antwort bereits erhalten.
Viele Grüße, Hanjo
ruf einfach dein netzbetreiber an die schicken dir eine daten sms mit allen nötigen einstellungen