HTC HD7 Sturz wird zu Feuchtigkeitsschaden gemacht

Vor etwa 2 Woche ist mir mein HTC HD7 aus der Hand gefallen und ich hatte einen Displayschaden (Glasscheibe kaputt aber Rest in Ordnung) Beim O2 Shop wurde mir geraten das Handy direkt an HTC zu schicken.Dies sollte 109€ kosten. Also habe ich dort angerufen und alles Weitere wurde in die Wege geleitet. In einem kurzen Brief, welchen ich dem Paket beigelegt habe, bat ich um Überprüfung aller Funktionen.(Ich war mir lediglich mit der Funktion des USBs nicht ganz sicher. )
Heute morgen habe ich einen Kostenvoranschlag bekommen der sagt das es mich 309€ kosten soll.
Wegen einem FEUCHTIGKEITSSCHADEN!!!

Jetzt habe ich keine Ahnung was ich machen soll, denn für 264€ bekomme ich im Internet noch ein neues. Eine Rücksendung des unreparierten Handys soll mich 21€ kosten…

Muss ich damit rechnen, dass jemand an dem Handy rumgefuscht hat???
oder kann es sein, dass trotz guten Wetters Feuchtigkeit angenommen hat??
Kann mir jemand ganz schnell sagen was ich tun soll?? ich muss mich kurzfristig entscheiden…

Hi,

Also erstmal ist es seitens HTC eine bodenlose
Frechheit, solche Preise zu erheben.
Auch ein Grund, warum ich davon ab bin, das ist
aber eine andere Geschichte…

Der Feuchtigkeitsschaden kann durch den Versand
entstanden sein oder war evtl. schon…
Lass dir das Telefon zurucksenden, um die Portokosten
wirst du wohl kaum herumkommen…
Es gibt „Handykrankenhäuser“, die dir die Scheibe für ca.
100 Euro ersetzen…
In Hamburg gibt es sowas, vermtl. auch in anderen Städten.

Lg

Hey Du,
Ich würde es mir zurückschicken lassen.
Ist ja maßlos übertrieben dieser Preis für die Reparatur.

Dafür bekommst du locker ein neues.
Ich habe ein HTC Desire Z,
habe es über ebay bei www.logitel.de
gekauft, ist total günstig gegenüber dem normalkauf.

Aus der Ferne grüßt:
onkel tomek

Feuchtigkeitsschaden ist bei Handyherstellern eine beliebte ausrede, Nokia war da immer groß drin.

Also das reparieren mach keinen Sinn wen du mit einenm Neuen Billiger bist.

Ich würde aber auf der herrusgabe meines Handys bestehn mit welcher begründung soll das 21€ kosten. Das kann ja nicht sein ist ja dein Geräht.

Rum gefuscht wird da keiner haben aber reparieren lohnt bei solchen gerähten halt nicht zu teuer.

Mehr kann ich dir leider nicht sagen

Hi,
dieses Phänomen gibt es nicht nur bei HTC. Geräten werden Fehler angedichtet, die sie nicht haben. Das Handy hat meiner Meinung nach (subjektiv) nur den Displayschaden. Lasse es Dir zurückschicken und 1. Versuche es woanders reparieren zu lassen oder 2. in der „Bucht“ mit Schadensangabe versteigern und vom Erlös + deinem geschätzten Reparaturwert ein neues kaufen. Alternativ gibt es da wohl nicht mehr zu empfehlen.

lg

Hallo!

Also ich würde mir die 21,00 € ans Bein binden und das unreparierte Handy zurückschicken lassen, wobei es sich mir nicht erschließt,was ein kaputtes Display mit Feuchtigkeit zutun hat, nach einem Sturz.
Feuchtigkeit kann durch einen Schaden schnell eindringen.
Dann würde ich mir einen zweiten Kostenvoranschlag holen. Das Display selber kostet nur 59,39 € siehe hier ->( http://www.google.de/url?sa=t&source=web&cd=4&sqi=2&… ).
Und dann eine andere Werkstatt suchen, Display wechsel dauert beim Fachmann vielleicht ne halbe Stunde.

Gruß Wama57

wenn du für 264€ nen neues bekommst, dann hol dir lieber das.

denn nachweisbar ist das sicherlich schwer, ob nun gefuscht wurde, ob man dich übern tisch ziehen möchte oder ob da wirklich feuchtigkeit eingedrungen ist.

ich an deiner stelle würd die 21€ für die rücksendung übernehmen (warum auch immer das so teuer ist?!) und versuchen, an anderer stelle einen weiteren kostenvoranschlag zu bekommen. falls es bei den 300€ bleibt, kauf dir ein neues.
wichtig in meinen augen ist nur, dass du das handy bekommst und somit deine persönlichen daten wieder hast.

Also Piapia…das Wetter wird dabei nicht die Rolle gespielt haben, sondern eher die Tatsache, dass der Sprung im Display es ermöglicht, dass Kondensbildung ins Handy gelangt. Kondensbildung findet auch beim Schwitzen oder bei Temperaturwechseln statt, so dass niemand daran herumgepfuscht haben muß. Ein „Feuchtigkeitsschaden“ liegt also Tatsache im Bereich des Möglichen.
Würde Dir raten das Handy für 21,-€ zurück zu nehmen und es als Defekt deklariert mit 1,- Euro Startgebot bei Ebay einzustellen. Du solltest dann Deine 21,-€ zurückbekommen. Ein Neukauf wird also umumgänglich sein. Shitt happens Gruß Rainer

tut mir Leid aber da kann ich dir auch keinen Rat geben.

Hallo,
das ist echt eine miese Nummer… Du kannst nur hoffen, das es sich um einen Irrtum handelt. Nimm sofort Kontakt mit dem Servicezentrum auf und kläre das auf. Wenn da aber tatsächlich auf mal Feuchtigkeit drin ist könntest Du dich noch beim Paketdienst beschweren.
Wenn die sich (beide) stur stellen hilft aber nur noch ein Anwalt. Oder klein beigeben. Ein neues Display sollte ca. 100 € kosten.
Wenn Du Zeugen hast wie der Schaden entstand (eben nicht durch Wasser) hast Du mit einem Anwalt aber gute Chancen.
Viel Glück,
v.

Kauf Dir ein Neues

Sorry, bei solchen Rechtssachen bin ich der falsche Ansprechpartner.

Grüße

Johnny

Hallo,
das ist schlecht für den Privatkunden, wenn der Telefonshop das Hinschicken nicht übernimmt. Hat bei mir der Händler gemacht, da war allerdings ein Gerätefehler. Wir sind für die Hersteller lästige Einzelkunden, das lassen die uns bei Problemen spüren. Ich würde in meiner Nähe eine Werkstatt suchen. Oder ein Display besorgen und selbst (oder ein Freund) einbauen. Es gibt auch Videos dafür. Habe hier gerade was gefunden:
http://www.areamobile.de/specials/12474-das-handy-in…
Dass es ein Feuchtigkeitsschaden sei, kann durchaus stimmen. Viel Erfolg

Hallo piapia1991,

du wirst dich bestimmt schon entschieden haben.

Gruß

Dima

Keine Ahnung - evtl. den Vorfall noch mal genau erklären…