Hallo ich habe mir ein Nokia 5230 gekauft und war der Annahme es ist komplett für die Navigation ausgerüstet, leider war dem nicht so. Kann mir einer helfen und mir mitteilen was ich alle benötige um aus meinen Nokia 5230 ein solides Handy mit Navigation machen zu können ?
Ich wollte das Gerät meinen Sohn schenken, der wird aber enttäuscht sein wenn es nicht navigieren kann.
Hallo Klaus,
ich kenne das Modell persönlich nicht und habe auch mit Ovi Maps noch nichts gemacht, aber laut den technischen Daten hat das 5230 ja ein GPS-Modul. Die Ovi Maps muss man evtl. erst auf dem Gerät installieren, falls sie nicht vorinstalliert sind.
Was genau lässt Dich sagen, dass das 5230 nicht komplett für die Navigation ausgerüstet sei?
Schöne Grüße
Robin
Es fehlen Karten, Maus ? , Halterung , Autokabel
Hallo,
schau mal hier bitte:
http://www.nokia.de/produkte/mobiltelefone/nokia-523…
da steht:
GPS und Navigation
* Integrierter GPS-Empfänger mit Unterstützung für A-GPS
* Sprachgestützte Navigation mit der vorinstallierten Anwendung Ovi Karten. Kostenlos. Für immer.*
* Sofern die unbegrenzte Version von Ovi Karten auf Ihrem Gerät noch nicht vorinstalliert ist, können Sie sie hier kostenlos herunterladen.
MfG
Karten: wie gesagt - es kann sein, dass diese erst heruntergeladen und installiert werden müssen. Dazu sollte aber eigentlich in der Bedienungsanweisung etwas drin stehen oder das Handy „sagt“ es Dir selbst.
Maus: Meinst Du eine GPS-Maus? Da das Handy ein integriertes GPS-Modul besitzt, sollte keine GPS-Maus nötig sein.
Halterung und Autokabel: Wenn es nicht zum Lieferumfang gehört (was ich vermute), muss das als Zubehor extra gekauft werden.
Hallo
vermutlich müssen Sie nur die Karten, die es kostenlos auf der Nokia Seite gibt herunterladen und auf das Handy übertragen. Hier mal der Link dazu:
http://www.nokia.de/ovi-dienste-und-apps/ovi-karten
Hoffe das hilft Ihnen weiter.
MfG.
Desiree große Kruse
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Würde mich beim Händler erkundigen. Nokia hat eine OVI- Seite im Internet, da könnte ich, wenn ich wollte, meine Navi-Software auf N95 u. N86 8GB runterladen. Viel Glück. Liebe Grüsse.
Kann mir einer helfen und mir mitteilen was ich alle
benötige um aus meinen Nokia 5230 ein solides Handy mit
Navigation machen zu können ?
Moin!
Einfach unter http://www.nokia.de/ovi-dienste-und-apps/ovi-karten/… das Kartenmaterial kostenlos runterladen.
Ralph
Hallo,
erstmal vielen Dank für die Antworten.
So langsam habe ich mir auch Gedanken gemacht dazu musste ich aber leider das Handy in Betrieb nehmen was ich eigentlich vermeiden wollte da Geschenk.
Also als erstes muss man sich wohl ein USB-Datenkabel kaufen natürlich eines das für Nokia 5230 passt nicht das man denkt da passen alle mit Mini USB. Danach muss ich noch die Nokia Suite 95 MB runterladen gab es früher mal als CD dabei nunja was solls. Trotzdem noch mal allen vielen Dank für die Mühe. Ich hoffe der Einsatz lohnt nicht das die Navigation nicht zufriedenstellend läuft - irgendwo habe ich schon was von bis zu 20 Min. Zeit der Standortbestimmung gelesen wenn das stimmt dann Gute Nacht !
MfG