Whatsapp mit mywirecard kaufen?!

Hallo liebe Gemeinde,
ich habe ein(e) Frage/Problem, die sehr dringend ist und mich hier zum verzweifeln bringt.
Die Tatsache das Whatsapp nun kostenpflichtig wird, hat nun auch mich dazu gebracht es kaufen zu müssen.
Also, mich angemeldet bei mywirecard (online Kreditkarte) und etwas eingezahlt, dann ging das Problem los. Im nachfolgenden eine Mail, die ich an das mywirecard-Team geschickt habe und das Problem ganz gut schildert:

"Sehr geehrtes mywirecard-Team,

ich habe mich vor kurzem bei Ihnen angemeldet, lediglich um nun das kostenpflichtige Whatsapp aus dem Google-Playstore zu erhalten.
Die Anmeldung verlief problemlos, die Einzahlung dann letztendlich auch.

Nun versuche ich mir Whatsapp zu kaufen, gebe zunächst die ganzen Daten zur Kreditkarte ein und fertig. Bis hier hin alles noch okay.
Dann bei der Zahlung am Ende muss ich mich jedes mal mit meinem googlemail-konto anmelden, verwende auch das richtige Passwort.
Trotzdem kommt dann immer wieder die Meldung „ihre BEstellung wurde storniert“. Ich vermute es liegt daran, das ich kein Guthaben drauf habe anscheinend, denn es wird bei mir folgendes angezeigt bei mywirecard:

Guthaben: 1€
Reserviert: 1€
Verfügbar: 0€ (ja warum das denn???)
Offen: 0€

Ich bitte um schnelle Hilfe. Mfg"

Ich danke für eure Hilfe!

Was für Handy ist es gerootet?

Hallo,

nur weil ihr testzeitraum von einem jahr eventuell abgelaufen ist, brauchen sie keine Bedenken zu haben. Bisher wurde diese beschränkung seitens Whatsapp nicht durchgesetzt und die Abonnements verlängern sich entsprechend automatisch auch ohne Zahlung.

Warten sie den Ablauf ab und sehen was passiert.

Mfg

Hi, mywirecard kostet pro Einzahlung 1€ Gebühr. Wenn du also 1€ überweist hast du 0€ Guthaben.

Wie viel hast du eingezahlt?

Was zeigt dir den mywirecard an Guthaben an wenn du dich anmeldest und nachschaust? bei mir hat es über eine Woche gedauert bis das Guthaben da war.

Grüße, Weiti

Naja bei mir zeigt es schon 1€ Guthaben an, ich habe als Einzahlung 1€ angegeben, logischerweise wurden dann 2€abgehoben, wegen der Gebühr.

Nein tut es eben nicht,
ich kann bei Whatsapp nichts mehr machen, wenn ich eine Nachricht schreiben möchte kommt jedes mal „Ihre kostenlose Nutzungszeit ist abgelaufen“ oder so ähnlich.
Ein paar meiner Freunde mussten auch schon zahlen.

Samsung Galaxy Mini 2.
Ich weiß es nicht?! Bisher gab es keine Probleme…

Jein… Ich hatte vor kurzem 10€ per Überweisung eingezahlt und davon sind 9€ angekommen. Möglicherweise ist es bei Einzug ja anders.
Wenn er das Guthaben aber anzeigt und Whatsapp weniger als 1€ kostet sollte ja alles klappen.

Ohne „Fehlermeldung“ kann ich da auch nichts weiter zu sagen.

Im Zweifelsfall versuch es doch mal mit PayPal:
http://www.androidnext.de/howto/whatsapp-jahresgebue…

Naja bei mir zeigt es schon 1€ Guthaben an, ich habe als
Einzahlung 1€ angegeben, logischerweise wurden dann
2€abgehoben, wegen der Gebühr.

Wahrscheinlich ist bei einer Einzahlung von einem Euro automatisch so, auf jedenfall wird 1€ Guthaben auch angezeigt.

Also wie gesagt, ich habe alle notwenidgen Daten der Kreditkarte angegeben, wenn ich im PlayStore bin und kaufen möchte, gebe ich mein korrektes Passwort vom Googlekonto an, dann kommt folgende Meldung:

„Zahlung abgelehnt. Melden Sie sich von einem Computer aus in Ihrem Google-Wallet-Konto an und aktualisieren Sie ihre Zahlungsinformationen“.

Dann mach ich das, bei Google Wallet steht dann folgendes:

6 Mär.
Google hat Ihre Bestellung storniert. Die Summe wird Ihnen nicht in Rechnung gestellt.
Grund: Andere (nachfolgend angeben)
Kommentare von Google: „Wir haben Ihre Bestellung storniert, weil Ihre Zahlungsmethode abgelehnt wurde.“

6 Mär.
Ein Versuch, MASTERCARD xxx-0983 mit 0,89 € zu belasten, ist fehlgeschlagen. Sie müssen Ihre Zahlungsinformationen innerhalb von 7 Tagen aktualisieren, ansonsten wird Ihre Bestellung storniert.

6 Mär.
Sie haben am 6 Mär. eine Bestellung bei WhatsApp Inc. aufgegeben. Google Wallet hat eine Kopie dieses Belegs an [email protected] gesendet.

Ist doch alles Mist :frowning:
Mich wundert es halt nur, das bei mywirecard unter „Verfügbar“ 0 steht, Guthaben jedoch 1 beträgt.

da musst du wohl bei mywirecard dran bleiben.

Also liege ich richtig damit, das das Problem am „verfügbaren“ und nicht am Guthaben liegt oder woraus schließt du das?

Naja die 0 ist schon richtig.
Guthaben - Reserviert = Verfügbar
1 - 1 = 0

Warum da 1€ reserviert ist versteh ich nicht. Sollten das nicht 0,89 Cent oder so sein?

Kannst du im Wallet auf „erneut versuchen“ (oder so ähnlich) gehen? Ich musste das bei meiner letzten Bestellung so machen. bei mir wurde die Zahlung zurückgehalten, da die Überweisung auf die Karte noch nicht abgeschlossen war als ich bestellt habe.

Mir fällt aber gerade folgendes ein: Die erste Überweisung auf die MyWireCard musste bei mir mindestens 10€ betragen.
Ich hab mal gegoogelt:
„[…]wird einem entgegen den AGB mitgeteilt, dass die angeforderte virtuelle MasterCard erst dann aktiviert wird, wenn man eine Überweisung von mindstens 10,- Euro vom eigenen Girokonto aus auf das Wirecard MasterCard-Konto durchführt“ [Quelle: http://blog.1n8.de/2012/07/30/warnung-vor-wirecard-b…]

Hattest du das schon mal gemacht?

Wahrscheinlich ist bei einer Einzahlung von einem Euro
automatisch so, auf jedenfall wird 1€ Guthaben auch angezeigt.

Also wie gesagt, ich habe alle notwenidgen Daten der
Kreditkarte angegeben, wenn ich im PlayStore bin und kaufen
möchte, gebe ich mein korrektes Passwort vom Googlekonto an,
dann kommt folgende Meldung:

„Zahlung abgelehnt. Melden Sie sich von einem Computer aus in
Ihrem Google-Wallet-Konto an und aktualisieren Sie ihre
Zahlungsinformationen“.

Dann mach ich das, bei Google Wallet steht dann folgendes:

6 Mär.
Google hat Ihre Bestellung storniert. Die Summe wird Ihnen
nicht in Rechnung gestellt.
Grund: Andere (nachfolgend angeben)
Kommentare von Google: „Wir haben Ihre Bestellung storniert,
weil Ihre Zahlungsmethode abgelehnt wurde.“

6 Mär.
Ein Versuch, MASTERCARD xxx-0983 mit 0,89 € zu belasten, ist
fehlgeschlagen. Sie müssen Ihre Zahlungsinformationen
innerhalb von 7 Tagen aktualisieren, ansonsten wird Ihre
Bestellung storniert.

6 Mär.
Sie haben am 6 Mär. eine Bestellung bei WhatsApp Inc.
aufgegeben. Google Wallet hat eine Kopie dieses Belegs an
[email protected] gesendet.

Ist doch alles Mist :frowning:
Mich wundert es halt nur, das bei mywirecard unter „Verfügbar“
0 steht, Guthaben jedoch 1 beträgt.

ja, so sehe ich das auch.

Also liege ich richtig damit, das das Problem am „verfügbaren“
und nicht am Guthaben liegt oder woraus schließt du das?

Dann versuchen sie doch einmal folgende Anleitung.
http://www.androidnext.de/howto/whatsapp-jahresgebue…

Mfg

Hallo!

Wann hast du denn Guthaben auf die Kreditkarte eingezahlt?? Hast du das Guthaben via Online Banking eingezahlt? Unter Umständen dauert es einen Tag ehe das Geld aufgebucht wird.

Die Fehlermeldung, dass die Bestellung storniert wurde ist sehr ungewöhnlich. Falls die Kreditkarte nicht gedeckt ist, wird die Bestellung normalerweise trotzdem angenommen. Dann kommt lediglich der Hinweis „Transaction failed. Please check your payment information and retry“ oder so ähnlich. Zumindest war das bei mir bisher immer so. Wenn die Karte aufgeladen ist kann man den Bezahlvorgang dann wiederholen.

Aber möglicherweise wird auch der Kreditkartenanbieter nicht von Google Play akzeptiert. Ich würde dir sowieso von solchen Online Kreditkarten abraten. Hol dir lieber für 20 Euro im Jahr eine Prepaid Kreditkarte bei deiner Hausbank. Die ist sicher und weltweit einsetzbar.

Gruß
Martin

wenn deine Android Version über 2.6 ist bleibt nur deine Karte als broblem solltest dich mal mit deiner Bank i Verbindung setzen
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe ein(e) Frage/Problem, die sehr dringend ist und mich
hier zum verzweifeln bringt.
Die Tatsache das Whatsapp nun kostenpflichtig wird, hat nun
auch mich dazu gebracht es kaufen zu müssen.
Also, mich angemeldet bei mywirecard (online Kreditkarte) und
etwas eingezahlt, dann ging das Problem los. Im nachfolgenden
eine Mail, die ich an das mywirecard-Team geschickt habe und
das Problem ganz gut schildert:

"Sehr geehrtes mywirecard-Team,

ich habe mich vor kurzem bei Ihnen angemeldet, lediglich um
nun das kostenpflichtige Whatsapp aus dem Google-Playstore zu
erhalten.
Die Anmeldung verlief problemlos, die Einzahlung dann
letztendlich auch.

Nun versuche ich mir Whatsapp zu kaufen, gebe zunächst die
ganzen Daten zur Kreditkarte ein und fertig. Bis hier hin
alles noch okay.
Dann bei der Zahlung am Ende muss ich mich jedes mal mit
meinem googlemail-konto anmelden, verwende auch das richtige
Passwort.
Trotzdem kommt dann immer wieder die Meldung „ihre BEstellung
wurde storniert“. Ich vermute es liegt daran, das ich kein
Guthaben drauf habe anscheinend, denn es wird bei mir
folgendes angezeigt bei mywirecard:

Guthaben: 1€
Reserviert: 1€
Verfügbar: 0€ (ja warum das denn???)
Offen: 0€

Ich bitte um schnelle Hilfe. Mfg"

Ich danke für eure Hilfe!

Sorry aber ich denke da musst du wohl oder übel auf die antwort der firma warten.

Ich kann dir leider nicht weiterhelfen -.-