hey leute,
hab vor ner weile ein n79 geschenkt bekommen, und bin damit soweit eig sehr zufrieden.
was mich aber sehr stört ist, dass wenn ich mich in ein wlan netz einwähle, ich zwar recht bequem auf einige seiten komme, aber dennoch einige gar nich laden.
besonders fällt das auf bei seiten wie studivz oder facebook oder so, ich komm auf die hauptseiten, aber wenn ich mich versuche einzuloggen, lädt das handy die seiten nicht. woran liegt das? was kann ich dagegen tun, sonst bringt mir ja die wlan funktion nichts? =(
als zweites hätt ich ne frage. das handy hat ja nen eingebauten gps empfänger. ich weiß, dass wenn ich nokia maps nutzen will, ich auch dafür zahlen muss.
jetzt gibt es ja haufenweise kostenlose und auch gute navi software fürs handy im internet zum runterladen.
ein freund von mir meinte, dass wenn ich so eine software installiere und auch nen gps empfänger im handy habe, das komplett kostenlos nutzen kann.
klingt ja auch logisch, nur hab ich immer wieder gelesen dass trotzdem minimale kosten beim netzbetreiber anfallen für die gps nutzung. stimmt das?
z.b.:
Ja, die Navigationssoftware Ö-NAVI und die Routeninformationen sind tatsächlich vollkommen kostenlos. Lediglich den Datentransfer der kleinen Datenpakete wird Dir von Deinem Netzbetreiber in Rechnung gestellt - außer Du hast natürlich bereits eine Flatrate.
warum muss ich denn dafür zahlen wenn ich nen extra gps empfänger drin habe? ich zahl ja auch beim normalen navi nichts dafür?
woran
liegt das? was kann ich dagegen tun, sonst bringt mir ja die
wlan funktion nichts? =(
An gewissen Plug-Ins, die Dein PC-Browser bereits installiert hat, jedoch der Browser Deinen Handys nicht; entweder gibt es das Plug-In gar nicht oder Du mußt es erst installieren.
Hast Du schon mal versucht, diese Seite hier zu öffnen? (By the way: Es funktioniert auch nicht so einfach
ein freund von mir meinte, dass wenn ich so eine software
installiere und auch nen gps empfänger im handy habe, das
komplett kostenlos nutzen kann.
Es gibt nur ein vollkommen kostenloses Navi, und das nennt sich We-Travel (http://we-travel.co.cc) - jedoch erfordert es einiges an Know-How und Doku-lesen, um es zu installieren und zu nutzen.
klingt ja auch logisch, nur hab ich immer wieder gelesen dass
trotzdem minimale kosten beim netzbetreiber anfallen für die
gps nutzung. stimmt das?
Bei den kostenlosen „Klassikern“: Ja.
warum muss ich denn dafür zahlen wenn ich nen extra gps
empfänger drin habe? ich zahl ja auch beim normalen navi
nichts dafür?
Tja, dann mußt Du Dir eine „normale“ Navi-Software (TomTom, Navigon, Route66, Garmin, etc.) für Dein Symbian-Handy kaufen.
Bjoern hat bereits geschrieben, warum Du zahlen mußt: Start- und Endpunkt werden an einen zentralen Server per Datenpaket gesendet, der berechnet die Route und „schickt“ sie wieder zurück.
hey,
danke erst mal für eure antworten.
also das mit dem navi hab ich jetzt verstanden.
allerdings hab ich was das wlan angeht eine neue erkenntnis gewonnen.
ich glaub nich dass es am browser oder diversen plug ins liegt.
ich war letztens bei nem freund zu hause, und hab mich mit dem handy bei ihm ins wlan netz eingewählt. das war übrigens das erste mal, das ich mich in ein ungeschütztes wlan netzwerk eingewählt habe.
bei ihm konnte ich einwandfrei surfen, mich überall einloggen, und auch mit superhoher geschwindigkeit auf youtube videos anschauen, obwohl er nur dsl 2000 hat und ich hier zuhause 6000, und laut anzeige auf dem handy mind. genauso guten empfang.
zur info, ich besitze einen netgear router mit dem ich bisher bei keinem gerät (laptop und so) probleme hatte.
ich verstehs nich, warum klappts bei mir daheim einfach nich, die meisten seiten zu öffnen?
hey,
danke erst mal für eure antworten.
also das mit dem navi hab ich jetzt verstanden.
allerdings hab ich was das wlan angeht eine neue erkenntnis gewonnen.
ich glaub nich dass es am browser oder diversen plug ins liegt.
ich war letztens bei nem freund zu hause, und hab mich mit dem handy bei ihm ins wlan netz eingewählt. das war übrigens das erste mal, das ich mich in ein ungeschütztes wlan netzwerk eingewählt habe.
bei ihm konnte ich einwandfrei surfen, mich überall einloggen, und auch mit superhoher geschwindigkeit auf youtube videos anschauen, obwohl er nur dsl 2000 hat und ich hier zuhause 6000, und laut anzeige auf dem handy mind. genauso guten empfang.
zur info, ich besitze einen netgear router mit dem ich bisher bei keinem gerät (laptop und so) probleme hatte.
ich verstehs nich, warum klappts bei mir daheim einfach nich, die meisten seiten zu öffnen?