Hallo an Alle,
habe mir außerhalb meines Vertrages ein C5 gekauft, nachdem mir versichert wurde, daß zur Nutzung der Navigation KEIN Internetzugang nötig ist, also offline-Navigation möglich ist.
Fand ich auch logisch: Reine Navis brauchen schließlich kein „www“, sondern Navigieren sich schlicht per GPS durch die Gegend.
Also:
21.12. gekauft … 26.12. doch irgendwie „dummes“ Gefühl gehabt, Provider angerufen … Schock bekommen: In der kurzen Zeit schon ca. 90 € Online-Kosten produziert.
Vermutlich auch, so nehme ich an, durch „er-spielen“ der Navigationsfunktionen. Ging ja davon aus, daß keine Kosten entstehen.
Beim Provider sofort (!) diese Online-Funktion sperren laßen, Nokia angemailt mit der Bitte, mir mal die Einstellungen zu erklären, die Navigieren OHNE www ermöglichen.
Unerwartet schnell und unerwartet kompetent (dachte ich jedenfalls) Antwort von Nokia bekommen, Handy umgestellt an div. unterschiedlichen Unterpunkten.
Provider wieder angerufen, um Freischaltung gebeten, ganz kurz das Navigieren benutzt, beim Provider wieder sperren laßen, zur Sicherheit und dann Rechnung abgewartet.
Die ersten 5 Tage waren natürlich aufgeführt, allerdings, was ich gar nicht verstehe, mit unfaßbar vielen Stunden „online“ jeweils. So lange habe ich sicher nicht mit dem Navi gespielt … und ich hatte die Funktion ganz sicher immer wieder „beendet“.
Aber dieser „Versuch“ (mit dem Ein- und Ausschalten) … war auch gelistet, hatte also auch auf’s www zugegriffen.
Nokia wieder angeschrieben, leider anderen Mailpartner erwischt, der weniger von sich gab und im Grunde nur sagte, dann müße es wohl am Vertrag liegen.
Was ich allerdings anders sehe:
Wenn dieses Handy nicht ohne www navigieren kann, kann der Vertragspartner Mobilfunk nichts dafür.
So, lange Geschichte, jetzt meine eigentliche Frage 
Kann mir bitte jemand helfen, welche Einstellungen ich dem C5 vornehmen muss, um das Ding auch als Navi OHNE www benutzen kann?
Denn … das war eigentlich der Grund, warum ich mich zum C5 entschied
-$
Danke an Alle,
chris