HAllo…Habe einen Whats App account auf einem Android gerät gehabt und auch die verlängerung für 1 jahr bezahlt…Jetzt habe ich ein Iphone geschenkt bekommen und wollte jetzt whats app installieren und jetzt wollen die schon wieder geld von mir haben obwohl ich dieselbe nummer behalten habe…kann man das irgendwie umgehen?
Hi,
dazu kann ich dir leider nichts sagen, das spielt ja in die AGB von WhatsApp hinein. Vielleicht kann dir WhatsApp ja direkt was dazu sagen?
Viele Grüße
Manfred
Nein. Aber beim iPhone bezahlst du nur einmal - nämlich für die App. Danach ist es immer gratis. Wenn du Glück hast und etwas wartest - manchmal wird auch der Preis auf gratis reduziert. Und einmal die App gekauft kannst du sie mit deinem iTunes Account auf all deinen iOS Geräten installieren.
Ich denke nicht, dass du das umgehen kannst. Soviel ich weiß, musst du aber beim iPhone nur einmal löhnen. Also 0,89€ für ständige Nutzung. LG Monika
Hallo klicker1984
Sprich mit dem Hersteller der Software, ob er dir Kulanterweise dies überträgt. Ich bin mir nicht mal sicher ob das für Ihn überhaupt möglich ist. Da beide Käufe in zwei verschiedenen Stores stattfanden kann definitiv keine automatische Übertragung der Lizenz Anhand deiner Mobilnummer stattfinden. Du wirst Ihm deine Käufe zweifelsfrei belegen müssen, wenn er darauf eingehen kann.
Illegale Wege diese Dienstleistung zu nutzen werde ich nicht heraussuchen oder beschreiben.
Grüße
Hallo klicker 1984,
Das Problem ist das Bezahlkonzept.
Bei Android zahlst du im ersten Jahr der Nutzung nix und danach erst pro Jahr, das was du dir gekauft hast.
Beim Iphone, musst du dir die App kaufen, dafür hast du keine jährlichen kosten.
An deiner Stelle würde ich mich per Mail an den WhatsApp Support wenden und nachfragen ob man das nicht übertragen kann auf das iPhone.
Liebe Grüße vom Fred
Hi,
da kann ich Dir leider nicht helfen, vielleicht hilft Dir eine Google-Suche da weiter, ich denke, das Problem haben mehrere…
Gruß
Markus
Tut mir leid, da kenne ich mich leider nicht aus.
Trautl
Woher soll ich das wissen?
Wenn ich einen Vertrag mit jemandem geschlossen habe, frage ich normalerweise den Vertragsnehmer und nicht irgendwelche anderen Leute.
Wo habt Ihr eigentlich das Leben gelernt?
Grüße
HM
My Generation - The Who 1965 - My Generation
So sprüche kann man sich schenken…dann melde dich nicht auf so seiten an…pfosten
Tut mir leid, da kenne ich mich leider nicht aus.
Trautl
Hallo,
so wie ich das verstanden habe, kann ein Whatsapp Account nur auf einem Handy mit einer Nummer behalten werden.
Wenn du nun von einem Android auf ein iPhone wechselst musst du wieder bezahlen, da du Whatsapp ja nicht fürs iPhone sondern für das Android gekauft hast, unabhängig vom Whatsapp-Account.
Quellen:
http://www.whatsapp.com/faq/de/general/23014681
http://www.whatsapp.com/faq/de/general/21009863
Gruß,
MatrixRetoastet
Hallo!
Sie haben nichts dafür zu sorgen,weil das APP"whats APP" von Ihrer Handynummer bestimmt wird,deshalb wenn Sie Ihres Gerät wechesln möchten,geben Sie einfach Ihre handynummer ein,und alle Dateien,einschließlich Ihres Konto,werden auf das neuen Gerät aus dem Server geladen.
Ich denke nicht weil die Apps auf der SIM Karte/Nummer nicht gespeichert sind sondern nur auf dem Handy. Ausserdem ist es ja nur 1 Franken.
Zwei unterschiedliche Systeme, das geht nicht.
Nein weil aktuell Whatsapp noch eine Kauf-App ist und Momentan noch per Einmal-Zahlung aktiv ist. Aber das soll sich im Sommer wohl ändern weil dann das selbe Bezahlsystem wie bei Android kommen soll.
Es gäbe zwar die Variante wenn das Gerät einen Jailbreak hat die *.ipa datei zu installieren aber das ist Illegal weil dann eine Unerlaubte Kopie der App erstellt werden würde.
Problem schon behoben?
Problem schon behoben?
Ja.problem behoben.musste die app erst kaufen weil sonst keine installation möglich war.nach wochen des wartens habe ich mein geld vom whats app support zurück bekommen…waren zwar nur 90 cent aber kleinvieh Macht aucht mist:smile:danke an alle…!!