habe ein altes Handy geschenkt bekommen. Bei der google Suche konnte ich so schnell keine Gebrauchsanleitung für Motorola talkabout (O2), eine genaue Versionnummer oder so was in der Art finde ich nicht. Das einzige Handy -Fragenforum für Gebrauchsanleitungen ist z.Zt. im Umbau.
Kennt noch jemand einen Link? (Bei www.motorla.de habe ich natürlich auch nichts gefunden.)
…war schon auf der Homepage motorola.de gewesen, konnte vorhin aber wohl nicht richtig schreiben.
Vielen Dank für Deinen link, den kannte ich nicht!(…Leider, meine ich, ist auf der der Seite ein javascript Fehler. Jedenfalls bin ich nicht in der Lage, die free-Gebrauchsanleitung zu drucken. Schade!)
Danke,
Maggy
…das ist eine Frage, die ich mir auch stelle!
Das einzige, was auf dem Handy zu sehen ist ist Talkabout, keine Nummer oder so was. Da auf der Seite verschiedene „T…“ Nummern sind gehe ich davon aus, daß es eine Version davon sein wird.
Habe den Inhalt der „manuel“ - pdf`s nur überflogen, d.h. kann mit dem I.E. jetzt auch herunterladen, kämpfe jetzt aber mit dem drucken (Acrobat 4.0).
So wies aussieht ist die Seite für IE optimiert, zumindest
konnte ich
mit dem erfolgreich eine Anleitung auswählen, mit meinem
Firebird gings
nicht…
Hi Stephan,
…mit Opera geht es auch nicht!
Hatte gestern den I.E. natürlich auch ausprobiert, na ja,…und hatte dort auf der Seite bei der Auswahl einen Fehler meinerseits gemacht, so daß ich die gleiche java-Fehlermeldung hatte und dachte, es würde an der Seite liegen.
…ja, danach stürzt Alles ab!..finde so was sehr ärgerlich!
…na ja, …weiß jetzt auf jeden Fall, Daß „Gebrauchsanleitung“ auf englisch „manuel“ heißt. Der link oben hat auf jeden Fall geholfen.
…werde heute Abend oder später noch mal die Gebrauchsanleitung für den Acrobat lesen müssen…
Schönen Grüß
von Maggy
Hi
einmal öffnete mei acrobat - Plugin eines, seitdem bleibt
alles stehn nach Auswahl eines PDF… das ist unheimlich…
HH
Haben die Manual „manuel“ geschrieben? wenn ja, dann ists
falsch.
…es sollte natürlich „manual“ heißen. Habe mich schon wieder verschrieben.
Werde es noch mal probieren, die Pdf-Datei zu drucken. Meine aber auch, daß der Fehler eher an der Homepage liegen wird, da ich pdf`s (das pdf-Dateiformat an sich) herunterladen kann, allerdings mit einer Fehlermeldung als Inhalt, anstatt der „manual“ als Inhalt.
Hi
ich hab da püberhaupt nicht die runterladen/speichern möglichkeit gehabt - 1 x öffnets das manual im acrobat ie plugin und dann nie wieder - ich kam leider nicht mehr zum Druckversuch oderr zum speicher…
HH
…ich gebe es jetzt auf, mir eine „manual“ herunterzuladen, zumal ich nicht genau weiß, welche denn genau.
Der I.E. bleibt bei mir immer hängen, wenn ich versuche, die pdf zu speichern bzw. zu drucken. …Die „Möglichkeiten des Acrobat 4.0“ kann ich ja dann auch später mal in anderen Zusammenhängen „kennenlernen“.
Schönen Gruß nach Berlin!
Maggy
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi
intern im Menu irgendwo gibt das Teil nicht seine Identität preis?
leg das Teil doch mal auf den scanner, und schick mir ein Bild, ich bin hier von Telefonläden umgeben, vielleicht kabnn mir von denen einer das Modell genauer bestimmen.
HH
Danke Helge, für das Angebot, in einen Telefonladen zu gehen, aber ich wohne selbst in einer Gegend mit solchen Läden…ist nicht nötig!
DwB, bei Ebay bin ich auch nicht schlauer geworden, aber danke für den Tip!
Im Innenteil Handys habe ich dann doch noch Zahlen gefunden, ja, und auf dem Akku stehen noch viel mehr! Die Zahlen sind nicht identisch, aber zumindest kann man dieses Handy jetzt wohl an irgendeiner Zahl identifizieren. An Stephan, danke auch noch mal für den Tip mit dem Akku.
…Ich denke, irgendwie werde ich schon noch rauskriegen, wie es funktioniert.
Grüße von Maggy
.