ich habe ein Problem mit meinem iphone 3G. Seit ca 3 Wochen geht das Display beim Telefonieren aus und ich kann es nicht wieder anmachen. Auch nach dem Telefonieren nicht. Ich muss das iphone erst ganz aus,- und dann wieder anmachen, damit ich es wieder betätigen kann.
SMS , Apps alles funtioniert. Es ist wirklich nur bei Telefonieren. Können Sie mir weiterhelfen?
Dass das Display des iPhones während des telefonierens ausgeht, ist normal. Dies soll verhindern, dass man während des telefonierens mit der Backe zum Beispiel auf die Taste „beenden“ kommt.
Dass das iPhone nach einem Anruf allerdings gar nicht mehr angeht und man dieses erst wieder neu starten muss, ist schon etwas seltsam.
Daher würde ich damit zu meinem Händler gehen.
das hört sich für mich nach einem Softwarefehler an.
Würde das Gerät mal über iTunes auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Dann mal testen. Achtung Datenverlusst vorbeugen!
Wenns dann auch nich funktioniert hilft warscheinlich nur die Werkstadt. (z.B. T-Punkt)
Eine Einstellung die dieses Verhalten erzeugt ist mir nicht bekannt.
Mir fällt grad ein, ich habe das Iphone vor kurzem zum ersten mal am PC angeschlossen , um Musik darauf zu laden, aber leider habe ich wohl was falsch gemacht und alle meine Apps waren weg. Ich fragte hier bei www.de und bekam es dann hin alle Apps wieder auf das iphone zu laden. Kann da irgendwas passiert sein?
Wie genau muss ich das denn machen mit der Werkszurückstellung? Oder kann mir das auch jemand im T-Punkt machen? Ist dann alles vom iphone gelöscht?
Leider kann ich nicht genau sagen an was dies liegt. Wahrscheinlich reaktiviert das iPhone den Bildschirm nach dem automatischen Abblenden (Software-Fehler?) Versuche doch mal dein iPhone mit iTunes wiederzustellen (Backup mit iTunes nicht vergessen) und einen Jailbreak oder Unlock zu entfernen (falls vorhanden).
Wenn dein Problem nicht gelöst wird, kommst du nicht um einen Besuch beim Apple Store oder einem Reseller herum.
Hmm, klingt merkwürdig, da bin ich jetz überfragt.
Nach der Rücksetzung ist jedenfalls alles erstma weg.
Das Gerät wird in seinen auslieferungszustand zurückversetzt. Denke das es dann wieder funktioniert. Du müsstest halt die Apps anschliesend über iTunes wieder draufspielen.
Der Butten ist in iTunes im Bereich des angeschlossenen iPhones und heißt iPhone wiederherstellen. Wenn nicht Googel mal nach iPhone funktioniert nicht richtig. Da gibt’s ne Menge Ergebnisse… Vielleicht tut sich noch bessere Lösung auf, die auf deine Fehlerbeschreibung passt. Ausem Hut raus fällt mir erstma weiter nix ein.
Das ist Egal wenn das iPhone unmodifiziert geblieben ist. (kein Jailbreak)
Aber ich glaub der Jailbreak ist mittlerweile gar nicht mehr Illegal. Zumindest in den USA…
Wenn du einen hast am besten sicherheitshalber auch nochma nach Jailbreak und der Rechtslage Googeln. .
Gruß
Ein Problem ist vielleicht auch, dass ich das Iphone von
einem Freund übernommen habe und nicht selbst gekauft habe.
Oder ist das egal beim T Punkt?
Normalerweise müsste er automatisch erkennen vom Ohr (schwarzer Bildschirm) in ursprüngliche Lage (wieder Bildschirm an).
Musst du denn dann das iPhone ganz neu starten, oder nur den oberen Knopf an der Kante drücken und es ist wieder an?
Ich würde vorschlagen, dass du alle unwichtigen und balastreichen Apps, Tweaks und Erweiterungen erstmals aus Cydia deinstallierst (Cydia > Verwalten > Pakete) und alle wichtigen Apps aktualisierst (Cydia > Änderungen).
Wenn das nicht funktioniert, musst du dein iPhone wiederherstellen. Wenn du es an deinen Computer anschliesst, lässt du es normal synchronisieren. Mit einem Rechtsklick auf das iPhone (links in der Seitenleiste von iTunes unter „Geräte“) kannst du ein Backup erstellen, wenn du auf „Sichern“ klickst. Warte bis iTunes fertig ist.
Danach kannst du das iPhone wiederherstellen (bei der iPhone-Übersicht in iTunes auf Wiederherstellen). Die aktuellste Firmware wird heruntergeladen und installiert. Wenn iTunes fertig ist, fragt es, ob es ein Backup einspielen soll. Wähle das aktuellste Backup aus.
ACHTUNG: Wenn du auf einen Unlock (= Netlock entfernen) angewiesen bist darfst du NICHT wiederherstellen, da er ansonsten gelöscht wird. Das gilt auch für den Jailbreak. Das iTunes-Backup speichert natürlich auch keine Jailbreak-Daten, d.h. diese gehen auch verloren.
Falls etwas nicht klar ist, frage lieber nochmals bevor du beginnst.
Beim telefonieren muss es ja ausgehen, dafür ist ja der Näherungssensor da. Wenn man es ans Ohr hält darf ja das Display nicht reagieren, daher schaltet es aus. Wenn es aber nachher immer noch aus bleibt, stimmt definitiv was nicht, vermutlich Hardware. Was du probieren kannst: Mit iTunes einen Restore machen. Danach nichts installieren, insbesondere noch nicht jailbreaken, sondern nur aktivieren und nochmal probieren. Wenn dann das Problem immer noch hast ist es defekt. Also als defekt verkaufen, reparieren lassen oder allenfalls noch unter Garantie ersetzen lassen.