Feststellen, ob Handy simlockfrei ist

Ich habe einen Mobilfunkvertrag bei Arcor (Vodafon), der am 03.02.11 ausläuft.
Mein neuer Anbieter möchte auf mein Ersuchen hin, die alte Nummer übernehmen.
Vodafone gibt an, meine Handy-Nr. nicht zu haben und verweist auf andere Anbieter, mit denen ich nie etwas zu tun hatte.
Rechnungen erstellt aber immer Vodafone, die ich auf ein Paßwort , ausgegeben von Arcor, online einsehen kann.
Wie kann ich u.a. erfahren ob mein Handy gesperrt oder simlockfrei ist ?

Hm, du redest aber jetzt über zwei Paar Schuh: Also das Handy kannst du ganz einfach testen - steck einfach mal eine andere Handykarte rein. Zur Not von einem Freund, wenn du selber keine zweite hast, dann weißt du, ob dein Handy frei für alle Karten ist, wenn es geht.
Wegen der Nummer würde ich dann einfach auch noch mal bei Arcor nachfragen, wenn dir Vodafone ein negatives Ergebnis geliefert hat, aber du musst doch wissen, woher du die Karte hast?
LG von Dani

hallochen,
wenn dein vertrag jetzt ausläuft nach 24monaten wird das handy eh freigeschaltet.arcor nutzt zwar das netz von vodafone, aber bleibt bzw. war dein anbieter an den du dich wenden solltest falls unklarheiten entstehen sollten. genau das gild auch für die rufnummermitnahme…arcor müßte da zuständig sein, kann aber sein das die eine gebuhr nehmen…ich denke mal so 25euro müßten das sein, es sei denn dein neuer anbieter übernimmt dir kosten für dich.
um zu sehen ob dein handy freigeschaltet ist, einfach am 04.02. von einem bekannten eine karte von eplus,o2 oder so einlegen und schaun was passiert.wenn es nicht klappen sollte zum arcor oder vodafoneladen mit kündigundsbestätigung gehen und frei schalten lassen.
mfg biggi

Außerdem schreibst du, dass du einen Vertrag hast, also müsste dein Handy eigentlich auf alle Fälle simlockfrei sein, denn so weit ich weiß, sind nur Prepaid-Handys gesperrt.
Hast du vielleicht diese Nummer damals schon von einem anderen Vertrag zu Vodafone übernommen?

Hallo

Wenn du eine ander Sim Karte als Vodafon in dein Handy einlegst siehst du gleich ob dein Handy einen Simlock hat oder nicht .

Das wirst du erstam 04.02.2011 sehen, wenn du eine andere Simkarte einlegst.

Gruss Manfred

Hallo
Wende dich an Arcor und bitte Sie um übersendung des Freischaltcodes. Die sind verpflichtet dir diesen nach 2 Jahren kostenlos zuzusenden.Nach eingabe dieses Codes ist dein Handy für alle Karten offen.
gruß Ernst

Ich habe einen Mobilfunkvertrag bei Arcor (Vodafon), der am
03.02.11 ausläuft.

Hallo,

ich würde zu meinem Anbieter ins Geschäft gehen, in dem Fall wohl Vodafone und mit denen reden. Gib ihnen die Rufnummer und die sollen zusehen, dass sie die Nummer transferieren. Das kostet allerdings üblicherweise ein paar Euro.

Hallo, leg mal eine Karte eines anderen Anbieters ein.Dann siehst du ob es simlockfrei ist.

Hallo, leg mal eine Karte eines anderen Anbieters ein.Dann
siehst du ob es simlockfrei ist.

Hallo , Hinweis hilfreich, werde so verfahren.

Hallo u. guten Tag,
Hinweis hilfreich, werde so verfahren.

Hallo Ernst,
Hinweis o.k., werde so verfahren.
Gruss

Hallo Manfred,
Hinweis hilfreich, werde so verfahren.
Gruss Wilfried

Hallo und guten Tag,
Hinweis o.k., werde so verfahren.
Gruss Wilfried

Hallo und guten Tag,
Hinweis hilfreich, werde alles entsprechend überprüfen.
Gruss Wilfried

Hallo und guten Biggi,
der Hinweis ist sehr hilfreich, werde so verfahren, wie Du angeregt hast.
Gruss Wilfried

Hallo und guten Tag Dani,
Deine Antwort war sehr hilfreich, werde genau so verfahren, wie Dein Vorschlag.
Gruss Wilfried

hallo wilfried,
ist doch gern geschehen, ich helf so gut ich kann…alles weiß ich zwar auch nicht-aber wer weiß schon alles und dafür ist die seite ja auch da um helfen und geholfen zu werden!
lg biggi

Hallo!
Ganz einfach, mal eine SIM-Karte von einem anderen Anbieter ins Handy einlegen.Funktioniert diese ist das Handy SIM-lockfrei.
LG Wama

Ich verstehe nicht ganz, was dein Problem mit Arcor bzw. Vodafon mit dem Simlock zu tun hat, aber wenn du nur wissen willst, ob dein Handy Simlock hat, nimm einfach eine Simkarte vom gleichen Anbieter und stecke sie in dein Handy.
Wenn du dann ueber diese Simkarte telefonieren etc. kannst, kannst du dir sicher sein, dass es Simlock frei ist. :wink:

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte.