Ich suche ein Smartphone, das genau so gut wie die Smartphones von Apple mit dem aktuellen apple-Betriebssystem synchronisierbar (Termin- und Adressplaner, u.U. Email) sind.
Falls es keine derartige Lösung geben sollte, interessiert mich, wie sich das xpedia mini von sony-ericson mit einem Mac Book synchronisieren lässt.
Ist es grundsätzlich möglich auf dem Xpedia mini Straßenkarten für Wander- und Fahrradtouren sowie Autotouren zu speichern? Kennt jemand eine App dazu, mit der sich u.a. gefahrene km und die Geschwidigkeit zu Fuß oder auf dem Fahrrad abmessen lassen?
Wie lange dauert es, bis der Akku des Xpedia Mini aufgebraucht ist und erneuert werden muss? Da der Akku nicht direkt austauschbar ist, interessiert mich, wie auf anderweitigem Weg der Austausch erfolgt?
Das Xpedia Mini habe ich in die engere Wahl gezogen, weil das gerüchteweise angekündigte NanoSmartphone von Apple nun doch nicht gebaut wird (zu schwierig, nicht günstiger).
Es wäre toll, wenn ich mit Eurer Hilfe einen Schritt weiter kommen würde. Vielen Dank im Voraus.
Ich suche ein Smartphone, das genau so gut wie die
Smartphones von Apple mit dem aktuellen apple-Betriebssystem
synchronisierbar (Termin- und Adressplaner, u.U. Email) sind.
Naja, da bleibt nur iPhone, iPhone oder iPhone
Falls es keine derartige Lösung geben sollte, interessiert
mich, wie sich das xpedia mini von sony-ericson mit einem Mac
Book synchronisieren lässt.
Sony hat wieder eigene Software. Inweiweit die Mac Tauglich ist weiss ich nicht. Ich bezweifele aber, das die alle über iTunes gehen.
Ist es grundsätzlich möglich auf dem Xpedia mini
Straßenkarten für Wander- und Fahrradtouren sowie Autotouren
zu speichern? Kennt jemand eine App dazu, mit der sich u.a.
gefahrene km und die Geschwidigkeit zu Fuß oder auf dem
Fahrrad abmessen lassen?
Sollte im Handbuch stehen ob und wie das geht. Bei Nokia, iPhones, Blackberry und Android Phones geht das super.
Wie lange dauert es, bis der Akku des Xpedia Mini
aufgebraucht ist und erneuert werden muss? Da der Akku nicht
direkt austauschbar ist, interessiert mich, wie auf
anderweitigem Weg der Austausch erfolgt?
Also laut http://www.inside-handy.de/handys/sony-ericsson_xper… musst Du das Teil alle 360h aufladen. Wenn man davon ausgeht, das Du es voll lädst und normal entlädst kann man auch von einer normalen Haltbarkeit ausgehen. Das ist halt eine schwammige Antwort bei so eoner schwammigen Frage, geht nicht anders.
Kann sein, das das Teil 3 Jahre hält, kann aber auch sein, das der Akku 5 jahre hält.
warum kein iPhone?
Falls es keine derartige Lösung geben sollte, interessiert
mich, wie sich das xpedia mini von sony-ericson mit einem Mac
Book synchronisieren lässt.
Gar nicht. Du kannst aber mit Gmail und Sony Ericsson Sync synchronisieren.
Ist es grundsätzlich möglich auf dem Xpedia mini
Straßenkarten für Wander- und Fahrradtouren sowie Autotouren
zu speichern? Kennt jemand eine App dazu, mit der sich u.a.
gefahrene km und die Geschwidigkeit zu Fuß oder auf dem
Fahrrad abmessen lassen?
Standardmäßig gibt’s das nicht, aber es gibt vielleicht eine App dazu.
Das Xpedia Mini habe ich in die engere Wahl gezogen, weil das
gerüchteweise angekündigte NanoSmartphone von Apple nun doch
nicht gebaut wird (zu schwierig, nicht günstiger).
Bedenke, dass Sony Ericsson kein Android 2.2 oder gar 2.3 rausbringen wird für das X10 Mini.
Soll es unbedingt so ein kleines Handy sein? Wenn nicht, würde ich dir eher das Xperia Arc empfehlen. Das ist meiner Meinung nach deutlich besser als das X10 mini. Auch das X10 mini pro finde ich deutlich besser als das X10 mini.
Ohne Iphone kein vernünftiger Sync auf Terminplaner und Addressbuch. Das läuft dann alles über Google und den Mac eigenen MobileMe Syncer. Ist ein bisschen gefrickel und funktioniert nicht wirklich gut.
Wie lange dauert es, bis der Akku des Xpedia Mini
aufgebraucht ist und erneuert werden muss? Da der Akku nicht
direkt austauschbar ist, interessiert mich, wie auf
anderweitigem Weg der Austausch erfolgt?
kann ich noch nichts zu sagen. Mein X8 ist noch zu neu. Der Akku vom X10 Mini ist einzeln Tauschbar und nicht fest verbaut.
Das Xpedia Mini habe ich in die engere Wahl gezogen, weil das
gerüchteweise angekündigte NanoSmartphone von Apple nun doch
nicht gebaut wird (zu schwierig, nicht günstiger).
Dann wirf es am besten auch gleich wieder raus aus der Liste und kauf dir was aktuelles. Sony Ericsson ist für mich gestorben, nachdem sie die Produktzyklen so kurz gesetzt haben. Wobei ich da den Vorwurf eher Google mache da sie nur das OS raus geben und den Herstellern machen lassen was sie wollen.
Es wäre toll, wenn ich mit Eurer Hilfe einen Schritt weiter
kommen würde. Vielen Dank im Voraus.
kann ich noch nichts zu sagen. Mein X8 ist noch zu neu. Der
Akku vom X10 Mini ist einzeln Tauschbar und nicht fest
verbaut.
ne stimmt nicht. Der vom X10 mini ist fest verbaut, den vom X10 mini pro kann man rausnehmen.
Wobei ich da den Vorwurf eher Google mache da sie nur
das OS raus geben und den Herstellern machen lassen was sie
wollen.
Aber es ist doch Sony Ericssons Entscheidung, ob sie Android 2.2 oder 2.3 für die Xperia X10 Reihe und X8 rausbringen oder nicht. Und da haben sie sich dagegen entschieden und nicht Google.
Dann wirf es am besten auch gleich wieder raus aus der Liste
und kauf dir was aktuelles. Sony Ericsson ist für mich
gestorben, nachdem sie die Produktzyklen so kurz gesetzt
haben.
Das scheint ein sich immer schneller drehendes Rad zu sein. Ich werde noch ganz wirr.
Wobei ich da den Vorwurf eher Google mache da sie nur
das OS raus geben und den Herstellern machen lassen was sie
wollen.
Aber es ist doch Sony Ericssons Entscheidung, ob sie Android
2.2 oder 2.3 für die Xperia X10 Reihe und X8 rausbringen oder
nicht. Und da haben sie sich dagegen entschieden und nicht
Google.
Ja, aber Google hat einfach keine Konsistenz was ihr Betriebssystem angeht. Ich kann nicht 2.3 nehmen und einfach doch aufs X8 schieben. Warum geht das nicht? An der Hardware wirds nicht liegen, die ist nicht groß unterschiedlich. Also liegt es nur wieder am Hersteller der es mir verbietet weil er es kann? Wohl eher weil er mir „seine spezielle Experience“ aufdrücken will.
Ja, aber Google hat einfach keine Konsistenz was ihr
Betriebssystem angeht. Ich kann nicht 2.3 nehmen und einfach
doch aufs X8 schieben. Warum geht das nicht? An der Hardware
wirds nicht liegen, die ist nicht groß unterschiedlich. Also
liegt es nur wieder am Hersteller der es mir verbietet weil er
es kann? Wohl eher weil er mir „seine spezielle Experience“
aufdrücken will.
Gmail ist ein eMail-Account, der von Google angeboten wird (auch „Googlemail“) genannt. Wenn du ein X10 mini möchtest, solltest du dir so einen Account (ist eh kostenlos) anlegen, da du dieses Handy sonst kaum benutzen kannst. Alles läuft quasi über diesen Gmail Account. Du kommst sonst nicht in den Market um Apps und Spiele runterzuladen… und kannst deinen Kalender nicht benutzen.
Wenn du dann so einen Account hast, kannst du deine Kontakte und deinen Kalender mit deinem Gmail Account (via Internet) synchronisieren. Deine Daten stehen dann also alle online in deinem Account.
Dasselbe bietet dir quasi Sony Ericsson. Du legst dir dort einen Account an und kannst ebenfalls Kontakte, Kalender usw. mit deren Website synchronisieren.
Um lokal mit einem Computer synchronisieren zu können, brauchst du das Programm „MyPhoneExplorer“.