Welches Häändi taugt?

Hallo,

ich will mir demnächst ein neues Mobilfunktelefon kaufen, undwäre mal sehr gerne von ein paar Mitmenschen beraten, da Verkäufer ja immer das sagen was man hören will.

Also, mit welchen Handy´s habt ihr gute Erfahrungen gemacht,sagt ein paar eispiele,warum es so gut ist!

Speziel hab ich da ein das Ericsson T28s gedacht. Es gefällt mir sehr gut, und ist kein Alltagshandy. Wer hat so eins, und ist es gut?

Nokia kotzt mich langsam an, weil es jeder hat. Vor allem das 3210. Also please

give feedback

Hallo Michael,

gut möglich, daß hier in nächster Zeit alle möglichen Tipps für Mobiltelefone auftauchen. Ich erkenne ein wenig den Wunsch nach Exklusivität in deinen Äußerungen, von daher halte ich die Idee mit dem Ericsson schon mal ganz gut. Wenn Du also nicht zum zahlenlosen Heer der Nokiase und Siemense gehören willst, schau Dir an, was Sagem, Mitsubishi, Bosch und die anderen so zu bieten haben. Ohne Farbdisplay und 30 Klingeltönen und 5 Spielen oder was weiß ich
ist man doch heute nichts mehr. Oder wie ich immer so scherzhaft sage: Mit meinem Telefon kann man sogar telefonieren !
Kauf Dir eines, treffe Deine Entscheidung zu welchem Gerät auch immer, zu 2/3 mit Verstand und zu 1/3 aus dem Bauch heraus.
PS : Bei uns grassiert die 5110 und C25 - Seuche !

Lutz

Nun ja, ich wollte nur mal zur Sprache bringen, daß man bei einem „Allerwelts-Handy“ (Nokia 5110, Siemens C25/S25) eigentlich nicht falsch liegen kann. Der Vorteil ist, man hat kein Problem damit, Zubehör zu erhalten oder Software (wenn man mal das S25 betrachtet).
Das wäre für mich wichtiger, als nur zu sagen „Ich hab mal was, was ihr nicht habt!“.
Vielleicht hat man auch eine bessere Chance für ein Standardgerät länger noch Zubehor zu erhalten, auch wenn das Gerät ger nicht mehr produziert wird.
Gruß,
Jens

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

PS : Bei uns grassiert die 5110 und C25 -
Seuche !

Lutz

Bei uns krassiert die totale 3210 Welle. Und das schlimmste ich hab auch eins!!!

Zu Bosch: Bosch gefällt mir vom aussehen nicht; ich denke dann immer an ne Bohrmaschine, oder nen Winkelschleifer.

Die Motorolla sind auch so ne Sache. Die Handy´s für den Normaluser sind zu groß bzw. zu schwer, und bei den kleinen Super-Handy´s von Motorolla habe ich immer Angst das sie kaputtgehen(weil die zum aufklappen sind)ist bem T28s nicht anders, jedoch hängt dort nicht soviel elektronik in der Klappe.

Zu Sagem: Hört sich türkisch an, aber die Handy´s finde ich nicht schlecht. Ist halt solide Technik. Wobei der Hauptton auf —>SOLIDE

Hallo,

ich gehöre zwar auch zu den Nokia 3210 Besitzern (für Geschenkt nimmt man halt alles…), aber

Gute Erfahrungen haben wir mit dem Panasonic EB-GD 90 gemacht. Hat für seinen relativ geringen Preis sehr ordentliche Leistungsmerkmale, ist klein und handlich. Ein bischen nervig ist für mich die kurze Stand-By-Zeit, die ist beim Ericsson aber eher noch schlechter. Das Panasonic ist halt kein Spielzeug (nix integrierte Spiele und so), eher was seriöses. Und haben tut´s auch nicht jeder.

Gruss
Peter

Schau Dir mal das Motorola Timport L7089 an. Ein echt gutes Gerät und eine Menge features.

Gruß Holger

http://www.handyteile.de

Hallo,

schon, du hast recht. Aber in der schnell-lebigen Gesellschaft heute, wird es wahrscheinlich immer fortschrittlichere Mobilfunktelefone geben, so daß nach einem Jahr oder spätestens 2 Jahren sowieso ein neues Handy fällig ist. Und für einen Zeitraum von 2 Jahren bekommt man auch für ein „nicht-Konsum“ Handy noch Ersatzteile!

MfG

Micha

Holla

Ich haeng mich hier mal einfach rein :smile:

Ich kann mich demnaechst auch nicht mehr gegen mobiltelefonieren wehren und ueberlege auch was fuer ein Handy es sein muss/soll.

Ich kann hier das angesprochene T28S fuer ca. 650 DM bekommen. Ist das OK? Wie liegen eigentlich so allgemein die Gebrauchtpreise fuer neuwertige Handys?

Gruss, Lutz

Holla

Ich haeng mich hier mal einfach rein :smile:

Ich kann mich demnaechst auch nicht mehr
gegen mobiltelefonieren wehren und
ueberlege auch was fuer ein Handy es sein
muss/soll.

Ich kann hier das angesprochene T28S fuer
ca. 650 DM bekommen. Ist das OK? Wie
liegen eigentlich so allgemein die
Gebrauchtpreise fuer neuwertige Handys?

Wenn das T28s ohne Vertrag und gut erhalten ist, ist es auf jeden Fall ein Schnäppchen. selbst neu mit Vertrag ist da Handy recht preiswert. Wie gesagt wenn man das Geld dafür hat.

SCHNÄPPCHEN!!!

MfG

Micha

Gruss, Lutz

Holla

Wenn das T28s ohne Vertrag und gut
erhalten ist, ist es auf jeden Fall ein
Schnäppchen. selbst neu mit Vertrag ist
da Handy recht preiswert. Wie gesagt wenn
man das Geld dafür hat.

Hm, wie gesagt, bisher hab ich mich noch nicht damit beschaeftigt, aber wenn das guenstig ist, wie sieht es mit einem Nokia 8210 fuer 700 DM aus? Auch guenstig?
(Klar, ich kenn die Neupreise, aber gibt es irgendwo ne Info, wie die Strassenpreise ohne Vertrag liegen?)
Beide Handys sind hier zu Entwickungszwecken angeschafft worden und angeblich in sehr gutem Zustand, fast nicht benutzt (hab sie noch nicht gesehen).
Meine Bekannten schwoeren alle auf Nokia, auch in Verbindung mit Palms u.Ae.
Welches soll ich nun nehmen? :wink:

Danke, Lutz

hi michael,

auch wenn ich der zwanzigste bin, jetzt folgt meine stellungnahme:

auch wenn du kein nokia sehen kannst, vom aussehen her kommt da motorola noch langsam und bosch mit den modellen ab juni sehr gut mit.

Li-Ionen akku sollte man heute haben, ansonsten wenn du keine spiele, keinen terminkalender, kein WAP (was 1. eh noch nicht viel bietet und 2. recht teuer noch ist), sprachaufzeichnung, tri-band und ähnliches brauchst; nimm halt eins ohne und spare geld.

vor allem wenn dir eine evtl eingewöhnungszeit bei der menüstruktur egal ist, stehen dir alle wege offen; am besten einfach mal alle hersteller besuchen und vor allem die in kürze erscheinenden modelle begutachten!

NOKIA, defintiv die beste menüführung, 3210, 6150 und 7110 von den angebotenen möglichkeiten 2+, liefersituation und softwarefehler bei der jeweils ersten produktionsreihe 5.

SIEMENS vom aussehen her endlich auch an der spitze C25/S25, mit guter menüstruktur und optionen; sind aber anscheinend durchgedreht jetzt wieder zu der eckigen form zurückzukehren, mit denen sie früher schon nichts verkauft haben (5)

PANASONIC GD 90 absolut empfehlenswert, menügestaltung, aussehen, optionen = 2

MOTOROLA definitiv schwierigste menüführung; beherscht man die beherscht man alle. timeport L-serie absolut empfehlenswert,
V-serie (star teck) ebenfalls i.o. = 2

SAGEM na ja

BOSCH dual com 738 war ein netter versuch, 505 ein nettes einsteigerhandy. aber mit 909 und speziell 909s ein riesensprung vorwärts!
einfach mal auf die bosch HP gehen, die geplanten neueinführungen = 2+. menü, akku, optionen, alles top!

ERICSSON t28s = 2, akkuleistung ungenügend.
T18s = 5 da viel zu teuer, T10s na ja.

nur so

danny

Jaaaa, warum ist der VW-Golf immer noch so beliebt? Weil ihn jeder hat. Große Stückzahlen machen die Ersatzteile billiger und eher verfügbar, jedenfalls theoretisch. Für ein Gerät, das kaum verbreitet ist, stellt niemand Zubehör her oder günstige Verschleißteile (Akkus, Antennen). Ich habe auch kein gutes Gefühl dabei, grundsätzlich Nokia zu nehmen weil Nokia irgendwann ein Monopol haben könnte…, ich habe derzeit 7(8) Stück, aber, die Tastensperre(!)ist für mich ein wichtiges Funktionsmerkmal, so habe ich die bisher nur bei Nokia gesehen.
Die Menüstruktur ist mir vertraut, sagen wir mal bisher jedenfalls. Meine neuen 6150 und das 3210 meiner Mutter bringen mich so langsam an den Rand dessen, was ich noch zu beherrschen vermag, ich bin eben doch schon ein alter Mann :frowning:
Mein kleiner Bruder liebt Motorola, besonders sein Timeport mit Tri-Band.

Für mich ist es immer nur wichtig das ich mit dem Telefon „arbeiten“ kann, es muß robust sein und leicht zu bedienen. Ein Schmuckstück oder Statussymbol ist es nicht.

Nimm irgendwas, wenn nur die Farbe schön ist :smile:

Gruß

give feedback

Jaaaa, warum ist der VW-Golf immer noch
so beliebt? Weil ihn jeder hat. Große
Stückzahlen machen die Ersatzteile
billiger und eher verfügbar, jedenfalls
theoretisch. Für ein Gerät, das kaum
verbreitet ist, stellt niemand Zubehör
her oder günstige Verschleißteile (Akkus,
Antennen).

Bei einem Auto liegen die Dinge etwas anders! Ein Auto hat man auch ca. für min 6-8 Jahre.( Außer einen Jahreswagen.) Dort ist es sinnvoll, das es die Zubehörteile so lang gibt. Aber unter Mobilfunktelefonen ist das anders. Nach 2 Jahren, aber spätestens nach 3 Jahren gilt das Handy als veraltet, weil die Technik veraltet ist. Neue Standarts in dieser Branche verhindern das Handy´s auch „Oldtimer“ werden können. Siehe W@P. Kein Mensch braucht´s! Jedoch wird es in den nächsten Jahren in garantiert alle Handy´s eingebaut. Nach 2 Jahren muß man sich hatl ein neues Handy kaufen, und das kostet auch nicht die Welt! Und außerdem weiß du eigentlich wie schwierig es ist, einen Li-Io Akku für das verdammte 3210 zu bekommen? Nämlich gar nicht. Ich hab ihn noch norgends gesehen.

Ich habe auch kein gutes

Gefühl dabei, grundsätzlich Nokia zu
nehmen weil Nokia irgendwann ein Monopol
haben könnte…,

Warum kaufst du dann gerade Nokia. Ist es für den Mobifunkmarkt wirklich günstig ein Monopol zu haben? Siehe Microsoft. Wenn wir ehrlich sind, dann sind alle Nokia Handy´s gleich. Nur unterschiedlich groß und mit oder ohne Antenne. Viel mehr tut sich da auch nix.

ich habe derzeit 7(8)

Stück, aber, die Tastensperre(!)ist für
mich ein wichtiges Funktionsmerkmal, so
habe ich die bisher nur bei Nokia
gesehen.

Die tolle Tastensperrre gibt´ßs auch bei Alcatel.123 und schon ist die Tastensperre draußen. Ist aber Geschmackssache! Außerdem finde ich das für den Handykauf nicht ausschlaggebend.

Die Menüstruktur ist mir vertraut, sagen
wir mal bisher jedenfalls.

Das liegt daran das Nokia die ganzen Menü´s aus alten Handy´s übernimmt. Das ist wenig innovativ. Es ist das gleiche wie mit Win95. Das ist auch alles gleich zu Win 98. Klar es wurde verbessert, aber da zeigt sich das Nokia keine NEUEN Ideen hat.

Meine neuen

6150 und das 3210 meiner Mutter bringen
mich so langsam an den Rand dessen, was
ich noch zu beherrschen vermag, ich bin
eben doch schon ein alter Mann :frowning:
Mein kleiner Bruder liebt Motorola,
besonders sein Timeport mit Tri-Band.

Für mich ist es immer nur wichtig das ich
mit dem Telefon „arbeiten“ kann, es muß
robust sein und leicht zu bedienen. Ein
Schmuckstück oder Statussymbol ist es
nicht.

Nimm irgendwas, wenn nur die Farbe schön
ist :smile:

Gruß

Gruß Zurück

MfG

Micha

Hm, wie gesagt, bisher hab ich mich noch
nicht damit beschaeftigt, aber wenn das
guenstig ist, wie sieht es mit einem
Nokia 8210 fuer 700 DM aus? Auch
guenstig?
(Klar, ich kenn die Neupreise, aber gibt
es irgendwo ne Info, wie die
Strassenpreise ohne Vertrag liegen?)
Beide Handys sind hier zu
Entwickungszwecken angeschafft worden und
angeblich in sehr gutem Zustand, fast
nicht benutzt (hab sie noch nicht
gesehen).
Meine Bekannten schwoeren alle auf Nokia,
auch in Verbindung mit Palms u.Ae.
Welches soll ich nun nehmen? :wink:

Danke, Lutz

Die 700 DM sind für das Handy mit Vertrag Standard. Also wenn es ohne Vertrag ist: SCHNÄPPCHEN!

Ansonsten würde ich ein neues 8210 kaufen mit Vertrag, dann hast du vielleicht auch ein 8210 mit neueren Software.Das kostet dich auch 700 DM.

Es gibt ne Seite wo du die Preise abfragen kannst, aber ich hab die URL vergessen.

Irgendwie www.weißnet-magazin.de

Du kannst aber auch in ner Suchmaschine suchen.

Holla

Danke.
Hab ich gar nicht dran gedacht, einen Vertrag brauche ich ja sowieso, also kann ich auch ein neues mit Vertrag fuer 700 DM holen.
Oder kann man irgendwelche Verguenstigungen (kuerzere Laufzeit?) rausschlagen, wenn man kein Sponsorhandy zum Vertrag nimmt?

Gruss, Lutz

Meistens ist es so, das man eine Prämie bekommt, wenn man schon ein Handy hat. Die bewegt sich so zwichen 300.- bis 400.- DM. So reduziert sich dein Handy-Preis auf 200 bis 300 DM!

>MfG

mICHA

Wenig innovativ? Ja und? Aber es funktioniert, ich will ja auch nur telefonieren, ab und zu eine SMS und das war es dann. Im Prinzip reicht mir mein Diensttelefon Nokia 5110. Und warum ist MS so erfolgreich? Weil es alle haben, niemand muß noch groß geschult werden, keiner muß sich lange einarbeiten. Wenn alles einheitlich ist, dann weiß jeder wie es geht.

Es ist sehr bedenklich, daß Handys so schnell Schrott sind, eigentlich sind das sehr hochwertige Geräte. Als ich vor ca. 30 Jahren mit der Elektronik-Bastelei anfing, da war es unvorstellbar, das Halbleiter weit über 100 MHz verarbeiten könnten. Jetzt sind wir vermutlich schon über 20000 MHz, beim Satelliten-Fernsehen. Telefone bei 1900 MHz, ich finde das sagenhaft.

Ich habe 2 Nokia 6150, die ich gerade nicht einsetze, ich sehe keinen Grund, die jemals zu ersetzen. WAP ist mir egal.

Auch das nächste Mobilsystem halte ich für überflüssig, es sei denn es bringt weitaus mehr Kanäle.

Ich möchte auch nicht jedes Jahr ca. 300 DM für mein Handy ausgeben. DM 25 * 12 = DM 300

Denn die Grundgebühr ist die Abzahlung für das Telefon.

Gruß