Siemens 3010 classic/comfort empfehlenswert ?

Hallo,

ich überlege mir ein neues Telefon zuzulegen. Taugt das oben genannte. Welche speziellen Funktionen gibt es da ?

Danke

Ciao

Hallo,
habe mir heute so ein teil gekauft. Das Comfort Telefon. Ist eigentlich O.K.
Nur wenn Du Fragen zur Bedienung hast, musst Du den Verkäufer fragen. Wenn der auch keine Ahnung hat, gibt es keine Service Nummer. Nur eine wenn das Telefon im Eimer ist.
Es hat halt eine Freisprecheinrichtung.
Musste 299DM dafür blechen.
Aber ist schon gut.

Gruss Meiky

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

ich überlege mir ein neues Telefon
zuzulegen. Taugt das oben genannte.
Welche speziellen Funktionen gibt es da ?

Danke

Ciao

… Fragen zur Bedienung hast,
musst Du den Verkäufer fragen. Wenn der
auch keine Ahnung hat, gibt es keine
Service Nummer. Nur eine wenn das Telefon
im Eimer ist.
Es hat halt eine Freisprecheinrichtung…

Gruss Meiky

…beleuchtetes Display,Telefonbuch für bis zu 100 Namen mit Nummer, CLIP-Funktion mit Rückrufliste, Gebührenanzeige,… ist von der Ausstattung so ziemlich das beste, was zur Zeit so in den Läden 'rumsteht, die Qualität ist auch O.K. nur die Garantie ist halt bei Siemens nur 6 Monate!!! …aber irgenwas ist ja immer!
Übrigens kannst Du die Hotline(01805/333222) auch anrufen wenn es Fragen zur Bedienung oder Einstellung gibt.
Gruß Mike

Hallo,
willst du ein Telefon mit sehr guten Funkeigenschaften ?
Willst du ein Telefon mit sehr guter Menüführung ?
Willst du ein Telefon mit vielen Sonderfunktionen ?
Willst du ein Telefon eines namhaften Markenherstellers ?
Willst du ein Telefon, dessen Hersteller ohne groß nachzufragen das EG tauscht ?

Dann bist du mit dem Siemens Gigaset 3000 genau richtig !
Habe das Gerät eingehend getestet und von dessen Funktion mehr als überzeugt.
Sicherlich ein guter (wenn auch teurer) Kauf.
MfG Thomas

Hi,

ich denke ihr habt mich überzeugt. Nur was ich etwas knauserig finde, ist, dass Siemens es nicht fertig bringt gleich NiMH Akkus dazuzulegen. NiCa ist doch out.

Weiss Du zufällig einen günstigen Händler ?

Danke
Ciao

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
ich arbeite bei Siemens in Bocholt, da wo die Gigasets herkommen!
Mit den 3000er kannst Du eigentlich nichts falsch machen. Ich habe das Classic schon für 199,-DM und das Comfort für 229,-DM bei Expert gesehen. Nehme aber auf jeden Fall die Comfort-Version.
Neu gegenüber den 2000er ist beim Comfort:
-Eigenes Telefon für Call-by-Call Anbieter
-Lauthörenfunktion über MT

Das 3000er Pocket entspricht dem 2000 (bis auf Farbe)!

Das mit den Akkus:
-So ist Siemens halt, haben andere Hersteller denn NiMH?
-In einigen Ländervarianten bietet Siemens sogar 1200mA/h NiMH Akkus an!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
also ich hab mir jetzt so ein Teil zugelegt. (3010 classic)
Von der Tonqualität bin ich allerdings enttäuscht. Von wegen „Digitaler Hörgenuss“ (Siemens Werbung), also da ist mein altes analoges Bosch Funktelefon noch besser.
Oder ist es normal, dass beim Telefonieren immer so ein leichtes aber nicht zu überhörendes Hintergrundrauschen zu hören ist ?
Und die tolle CallbyCall Unterstützung geht ja knapp am Werbebetrug vorbei. Ich meine, dass ich meine Callbycall Vorwahlen als Kurzwahl abspeichern kann ist ja wohl ein alter Hut.
Zwecks des Rauschens würde mich interessieren, ob es vieleicht doch ein Fehler des Gerätes ist. Kannst Du mir dazu was sagen ?

Danke

Ciao

Meine 2000er MTs rauschen nicht! Ich werde mich mal erkundigen, ob es mit den 3000ern ein ein (Serien-)Problem gab. Schicke mir doch mal den Code der auf dem Aufkleber im Akkufach steht (CT/??).
Ich werde mich mal schlaumachen!

MfG René

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich nochmal,

das mit der Call-by-Call-Unterstützung ist hauptsächlich auf die Comfort-Version bezogen. Dort gibt es eine spezielle CbC-Taste (eigenes Telefonbuch)!

MfG René

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Rene,

hier die besagte Nr.:

0188

S30852-S1301-B107-4

CT/LO

Ich hoffe Du kannst damit was anfangen.

Ciao Stefan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]