Hallo,
ich möchte mir in nächster Zeit ein Smartphone, oder wie die Dinger heißen, zulegen.
Deshalb habe ich einige grundsätzliche Fragen zum Iphone.
1.Stimmt es, so in Amazon bei Rezensenten zu lesen, dass man nicht mit dem Ding telefonieren kann, bevor man im Internet seine Einwilligung (wozu auch immer) abgegeben hat (der Rezensent, der dies behauptet, hat sein Handy deshalb direkt zurückgeschickt, verständlich, aber ich kann solch einen Irrsinn einfach nicht glauben!)?
Stimmt es, dass man nicht Daten direkt mit dem Notebook abgleichen kann, so wie bei meinem SE, das automatisch als externer Datenträger erkannt wird.
Stimmt es, dass man alle Videos und Musikstücke nicht direkt überspielen kann, sondern diese erst einmal über itunes konvertieren muss? (bei einigen tausend wäre dies der absolute Supergau für mich).
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die drei Punkte zutreffen, ich möchte euch aber dennoch gerne fragen, in der Hoffnung, dass die Rezensenten heillos spinnen.
Ich will mich ja nicht verschlechtern, sondern verbessern.
1.Stimmt es, so in Amazon bei Rezensenten zu lesen, dass man
nicht mit dem Ding telefonieren kann, bevor man im Internet
seine Einwilligung (wozu auch immer) abgegeben hat (der
Rezensent, der dies behauptet, hat sein Handy deshalb direkt
zurückgeschickt, verständlich, aber ich kann solch einen
Irrsinn einfach nicht glauben!)?
du musst das iPhone zuerst mit iTunes verbinden, damit es „freigeschaltet“ ist, das stimmt, ja.
Stimmt es, dass man nicht Daten direkt mit dem Notebook
abgleichen kann, so wie bei meinem SE, das automatisch als
externer Datenträger erkannt wird.
Du musst immer über iTunes gehen.
Stimmt es, dass man alle Videos und Musikstücke nicht
direkt überspielen kann, sondern diese erst einmal über itunes
konvertieren muss? (bei einigen tausend wäre dies der absolute
Supergau für mich).
Ja, das stimmt auch.
Apple halt, die wollen, dass du immer ihre Software benutzt.
Bleib doch beim N8! Das ist 1000 mal besser als das komische iPhone.
Hallo Steffie,
danke, ja ich nehme das N8 (in orange).
Ich habe nur echt nicht geglaubt, dass diese Sachen stimmen. Da könnte man fast glauben, apple gehöre zu scientology
Angeblich soll das orange ja in dieser Woche auf den Markt kommen (oder ich muss es halt bei Nokia kaufen, ist aber etwas teurer,aber eben schon vorhanden).
MFG
Pluto
Ich habe nur echt nicht geglaubt, dass diese Sachen stimmen.
Da könnte man fast glauben, apple gehöre zu scientology
Apple ist schlimmer als Scientology - viel schlimmer!
Angeblich soll das orange ja in dieser Woche auf den Markt
kommen (oder ich muss es halt bei Nokia kaufen, ist aber etwas
teurer,aber eben schon vorhanden).
Echt, bei welchem Anbieter? Ich warte seit Ewigkeiten auf t-mobile, dort steht seit Anfang Oktober, dass es „in kürze“ verfügbar ist…
Hallo Steffie,
ich gehe immer auf: www.idealo.de
Da sind einige Anbieter, die es angeblich ab KW 45 haben, und das ist ab Montag. Die Frage ist nur, ob die auch wirklich liefern können, oder einen hinhalten.
Dann werde ich notfalls eben 33 Euro mehr bezahlen und es direkt von Nokia bestellen. Mal abwarten, ist ja erst Anfang November.
MFG
Pluto
warum kauft ihr keine freien geräte? die netzbetreiber lassen sich mit firmware-updates gerne mal zeit und verträge werden heute eh nur noch selten so subventioniert, dass es sich lohnt.
Nokia N8 App zur Verbesserung der Foto-Qualität
Hi,
hab hier eine App gefunden, die 30 Bilder pro Sekunde statt 25 zulässt (720p) und die Fotos nicht so stark komprimiert (Fotos sind damit ~11 MB groß). Bei den Fotos soll man kaum einen Unterschied merken, aber die Qualität der HD-Videos soll angeblich doch deutlich besser sein, habe ich mir sagen lassen. Das Programm lässt sich einfach wieder deinstallieren, wenn man es nicht mehr haben möchte.
weil’s etwas günstiger ist, wenn ich das Handy bei einem Vertrag dazu nehme. Hab’s mal durchgerechnet, die Preise bei Mobilcom sind für das N8 mit T-mobile schon draußen, die haben normalerweise dieselben Preise wie die Telekom selbst.
die bisherigen Antworten waren etwas ungenau, daher nochmals.
1.Stimmt es, so in Amazon bei Rezensenten zu lesen, dass man
nicht mit dem Ding telefonieren kann, bevor man im Internet
seine Einwilligung (wozu auch immer) abgegeben hat (der
Rezensent, der dies behauptet, hat sein Handy deshalb direkt
zurückgeschickt, verständlich, aber ich kann solch einen
Irrsinn einfach nicht glauben!)?
Ja, das ist so, es muss über iTunes aktiviert werden. Dauert 1 Sekunde.
Stimmt es, dass man nicht Daten direkt mit dem Notebook
abgleichen kann, so wie bei meinem SE, das automatisch als
externer Datenträger erkannt wird.
Es wird schon als Datenträger erkannt, das nützt einem aber nichts, was den Sync angeht. Jeder Sync geht über iTunes, dann allerdings vollautomatisch, ich sehe da also keinen Nachteil, außer, Du hasst iTunes aus Prinzip.
Stimmt es, dass man alle Videos und Musikstücke nicht
direkt überspielen kann, sondern diese erst einmal über itunes
konvertieren muss? (bei einigen tausend wäre dies der absolute
Supergau für mich).
Nein, das stimmt so nicht. Videos müssen, wenn sie nicht in einem iPhone-kompatiblen Format vorliegen, tatsächlich vor dem Sync konvertiert werden. mp3-Musik muss nicht konvertiert werden. Man braucht jedoch, wie bei allem, iTunes um die Daten aufs Gerät zu bekommen. Auch hier sehe ich keinen Nachteil, es ist ja letztendlich bei anderen Geräten auch nicht anders: in irgendeiner Software erstellt man seine Playlisten usw. ja sowieso, hier ist es eben iTunes.
Wenn Du Dich mit iTunes nicht anfreunden kannst, dann willst Du auch kein iPhone.
Sync konvertiert werden. mp3-Musik muss nicht konvertiert
werden. Man braucht jedoch, wie bei allem, iTunes um die Daten
aufs Gerät zu bekommen. Auch hier sehe ich keinen Nachteil, es
ist ja letztendlich bei anderen Geräten auch nicht anders: in
irgendeiner Software erstellt man seine Playlisten usw. ja
sowieso, hier ist es eben iTunes.
Hallo,
erst einmal vielen Dank für Deine Mühe.
Doch, bei meinem SE ist es einfacher, ich kann ganz ohne irgendeine Playliste oder sonstwas einfach meine mp3 Datei aus meinem Windows Explorer auf das SE kopieren, Synchronisation ist nicht nötig. Ansonsten hast Du schon Recht, ich arbeite meist mit dem Windows Media Player.
Wenn Du Dich mit iTunes nicht anfreunden kannst, dann willst
Du auch kein iPhone.
Du wirst lachen, ich habe itunes auf meinem PC und schon viele Lieder dort gekauft, die es nämlich nirgendwo sonst zu kaufen gibt. Insofern ist itunes kein Problem.
Ich bin noch offen für alles, denn so ganz bin ich nun wieder nicht vom N8 überzeugt, siehe neue Frage oben.
Fragen zur Kamera N8
Hallo Besitzer des Nokia N8.
In einem Testbericht las ich nun, und sehe es damit auch zum ersten Mal bewußt, dass die Kamera aus dem Handy herausragt.
Frage: ganz ehrlich, wie störend ist dies im Alltag?
Noch eine Frage: erkennt der PC das Nokia als externen Speicher/Laufwerk an und kann man somit Dateien direkt ohne Synchronisation kopieren?
Falls nicht: klappt es über die microKarte, dass man sie zuerst per PC füllt und dann in das Nokia steckt. Erkennt dann das Nokia die Dateien (mp3 z.B.)?
Hallo Steffie,
ich gehe immer auf: www.idealo.de
Da sind einige Anbieter, die es angeblich ab KW 45 haben, und
das ist ab Montag. Die Frage ist nur, ob die auch wirklich
liefern können, oder einen hinhalten.
Ha,Ha, oder vera… kann ich mich selber. Heute, in der KW45 heißt es nun: lieferbar in KW 46 - also ganz klar Hinhaltetaktik,
zumal das orage ja sowieso erst nur bei Nokia zu kaufen sein soll. Dann eben rund 30 Euro mehr und das Gerät endlich in Händen.
MFG
Pluto
P.S. da ist die Telekom ja seriös, wenn sie angibt, dass ein Liefertermin noch nicht feststeht.
Ha,Ha, oder vera… kann ich mich selber. Heute, in der KW45
heißt es nun: lieferbar in KW 46 - also ganz klar
Hinhaltetaktik
hmm, das kenn ich
P.S. da ist die Telekom ja seriös, wenn sie angibt, dass ein
Liefertermin noch nicht feststeht.
Naja, seit Anfang Oktober hieß es „ab Oktober lieferbar“. Am 30.10. sprang es dann auf „ab November lieferbar“. Ich hoffe nicht, dass irgendwann noch Dezember draus wird :-/ Vor allem frage ich mich, warum es so lange dauert. Ich hoffe, die basteln sich kein Branding zusammen… T-mobile konnte dazu angeblich nichts sagen. Naja, ich bin geduldig.