Als erstes: Auf keinen Fall updaten. Kontrolliere die Baseband Version (Einstellungen, Allgemein, Info, Modem Version). Wenn du noch Version 1.59 hast (ist anzunehmen), dann kannst du auch unlocken. Achte darauf die Modem Version nie zu aktualisieren. Neuere Versionen können momentan nicht geunlockt werden.
Wenn du bei 4.0.2 bleiben willst, kannst du limera1n verwenden (limera1n.com) zum jailbreaken. Danach in Cydia ultrasn0w zum unlocken installieren.
Es gibt auch drei Möglichkeiten auf 4.2.1 upzugraden ohne das Baseband zu aktualisieren:
a) TinyUmbrella starten und SHSH sichern. Solltest du sowieso machen bevor 4.3 rauskommt. Dann TinyTSS starten (gleiches Tool). Dann in iTunes 4.2.1 installieren. Nach der Fehlermeldung greenpois0n laufen lassen zum jailbreaken. Dann mit dem Loader Cydia installieren (oder mit redsn0w, wenn es nicht geht). Danach unlock mit ultrasn0w von Cydia.
b) Custom Firmware mit sn0wbreeze (Windows) oder c) mit PwnageTool (Mac) erstellen. Dann mit dem gleichen Tool oder mit redsn0w dein Gerät pwnen(„just pwn my device“). Danach mit iTunes deine Custom Firmware installieren. Danach wieder ultrasn0w aus Cydia zum unlocken.
also ja beides ist möglich…ist es überhaupt ein gelocktes iphone? welche baseband version ist drauf?(einstellung->allgemein->info->modem-firmware). welches betriebssystem hast du?
schreib mal bitte zurück, dann ist es einfacher dir zu helfen
Hallo, mit dem iPhone 4 kenn ich mich jetzt leider nicht aus, hab noch die „alte“ Version…
wenn das gerät werksneu ist und du es über t-mobile bekommen hast, hast doch Vertrag mit denen, oder? stellt sich die Frage, wozu dann jailbreaken? ok, geht mich nichts an
aber wie gesagt, bei der Frage kann ich leider nicht helfen… sorry
Was den Jailbreak angeht und die verschiedenen Versionen, dazu findest du hier alles: http://www.iphonenotes.de/category/tutorials/jailbre…
Deutsche Erklärungen und Anleitungen. Einfach die richtige Version aussuchen und los gehts!
Viel Erfolg,
Hi.
Ja es ist möglich. Leider denk ich haben sie das neue bootrom. Dies ist ein update des motherboard etc. Sie können es in „einzellung“ - „allgemein“ - „infos“ nachschauen.
Ist das auf einer bestimmten updatehöhe ist es leider noch nicht möglich oder nur halb möglich ( jailbreak ja aber kein unlock )
wie dir die Suchmaschine deines Vertrauens sicher schnell sagen wird, kriegst du einen Jailbreak auf dem iPhone 4 hin. Aber mit dem Unlock sieht das wohl schlecht aus. Brauchst du denn den Unlock oder bleibst du beim großen T?