Hallo,
ich hab folgende Frage: wenn ich ein iPhone jailbreake um den Simlock wegzubekommen, geht der Jailbreak mit einem Softwareupdate ja weg. Wie siehts aber mit dem Unlock aus, bleibt der bei einem Update erhalten?
danke für eure Mithilfe
Thomas
Hallo,
ich hab folgende Frage: wenn ich ein iPhone jailbreake um den Simlock wegzubekommen, geht der Jailbreak mit einem Softwareupdate ja weg. Wie siehts aber mit dem Unlock aus, bleibt der bei einem Update erhalten?
danke für eure Mithilfe
Thomas
der Simlock ist wieder da, da er nicht offiziel von apple entfernt wurde.
ohne gute kenntnisse würde ich kein update empfehlen
lg
Es kommt darauf an, was du machst. Normalerweise installierst du ultrasn0w zum unlocken. Wenn du die Firmware aktualisierst ist das natürlich auch weg.
Wenn du Baseband 6.15 installiert hast, dann kannst du das nicht mehr rückgängig machen. Wenn es das ist, was du vor hast.
Ganz wichtig zu wissen ist auch, dass wenn du jetzt eine Baseband (Modem) Version hast, die du unlocken kannst und du aktualisierst die Firmware, dann wird auch das Baseband auf eine neuere Version aktualisierst. Das Baseband das bei Firmware > 4.0.2 dabei ist, lässt sich momentan nicht unlocken. Wenn du also die Firmware aktualisieren willst, dann musst du dein Baseband schützen, wenn du weiterhin unlocken können willst. Das geht mit custom firmware und das Tool dazu ist PwnageTool (Mac) oder sn0wbreeze (Windows).
ok also stark vereinfacht aktualisiert ein softwareupdate auch das baseband und damit ist der unlock auch weg? Denn generell möchte ich eigentlich nur ein ungelocktes iphone (ab werk ist zu teuer)ohne jailbreak.
Kann man es erreichen, dass man die ‚normale‘ aktuellste iOS Version drauf zieht und auch aktualisieren kann ohne das der unlock verloren geht?
ok also stark vereinfacht aktualisiert ein softwareupdate auch
das baseband und damit ist der unlock auch weg?
Genau. Für immer.
Denn generell
möchte ich eigentlich nur ein ungelocktes iphone (ab werk ist
zu teuer)ohne jailbreak.Kann man es erreichen, dass man die ‚normale‘ aktuellste iOS
Version drauf zieht und auch aktualisieren kann ohne das der
unlock verloren geht?
Nur mit unlock „ab Werk“.
Hallo,
Zu jailbreak und unlock kann ich keine Infos geben.
Viele Grüße
Markus
Es kommt im Allgemeinen auf deine Art der Unlock-Methode an.
Bei Google wirst du mit über 6 Millionen Treffern fündig. Viel Erfolg.
Hm verdammt. dann wird das wohl nix.
Danke für die Hilfe!
Hallo,
beides geht mit einem Software Update weg
gruß
Hallo
Nach einem Softwareupdate von Apple ist wieder alles original auf Apple zurückgestellt, sprich… auch alles wieder gelocked, wie es im ursprünglichem Zustand auch war.
Man kann aber nach jedem Update wieder mit dem richtigen „Tool“ jailbreaken und unlocken.
Zuerst einmal, ist aber alles wieder original auf Apple zurückgesetzt beim Update.
Hoffe ich konnte ein wenig helfen, bei Fragen, nur zu.
Angenehmes Wochenende
Sorry da kann ich dir nicht weiterhelfen. Mein iPhone is nicht gejailbreaked.
Liebe Grüße,
missunderstood
nope, ist dann auch weg…