Ich habe ein iPhone bekommen allerdings ist dieses mit jailbreak. Und ich würde gerne den jailbreak entfernen um iOS 6 zu bekommen! Das iPhone läuft unter iOS 5.1.1 und wurde mit Absinthe gebreaked. In anderen Foren heißt es man soll es einfach wiederherstellen aber die die das gemacht haben konnten sich ein neues Handy holen weil das iPhone die Wiederherstellung nicht überlebt hat.
Also was soll ich tun ?
Hallo Nils,
ich hätte gerne Links zu den Foren aus denen du diese Information hast. Ich kann darüber nichts finden ausser der Warnung, dass mit dem Update auf iOS 6 erstmal der Jailbreak und obendrein auch ein Unlock (wenn man ein gelocktes Gerät hat) passé sind. Einzig die iPhones, die mal mit einem iPad Baseband versehen wirden könnten problematisch sein.
Wiederherstellen auf iOS 6 mit iTunes entfernt alle Spuren eines Jailbreak und auch eines Unlocks.
Grüße Andreas
damit kann ich nicht weiterhelfen
Hallo Nils,
ich kenne leider nicht die Faktoren von denen es abhängig ist, ob es das iPhone überlebt - oder auch nicht.
Allerdings hat es bei meinem ehemaligen iPhone 3GS funktioniert und bei meinem iPhone 4S welches ich aktuell benutze, hat es auch geklappt einfach ein Update draufzuspielen.
Will nicht das dein iPhone kaputt geht aber ich würde es bei meinem eigenen machen.
Viel Glück
Danke für den Link!
In dem Post geht es noch um iOS 5.x. Zu der Zeit gab es iOS 6 noch nicht.
Ich selber habe vor wenigen Tagen mein gejailbreaktes iPhone 4 (5.1.1) auf iOS 6 aktualisiert. Ich mach sowas immer über den Wiederherstellungsmodus.
Ich schätze mal dem Betroffenen in dem Post ist irgendwas während der Wiederherstellung schiefgegangen, was er da verheimlicht (Akku leer von Laptop oder Iphone, wackler im USB Kabel, etc).
Grüße Andreas
Hier zum Beispiel :
http://www.gutefrage.net/frage/iphone-4-ios-511-jail…
Hallo,
ich habe noch nie schwierigkeiten beim Wiederherstellen von Apple Geräten gehabt.
Lad dir die entsprechende Firmware von www.Jailbull.de runter und dazu noch das Tool Redsn0w.
Starte das Tool mit Admin Rechten - klicke auf Extras - Even More und dann Restore! Wähle dann die passende Firmware aus und klicke auf Next. Folge jetzt nur noch den Anweisungen auf dem Bildschirm! Wenn du Probleme hast, kannst du dich gerne bei mir melden!
Grüße cLk_Bjrn
Tut mir leid aber dazu kann ich keine richtige Antwort geben…weil ich selbst nie Erfahrung mit dem Jailbreaken hatte
Weiß ich leider nicht.
Ich habe mein iPhone 4 tatsächlich einfach über Wiederherstellung vom Jailbreak befreit.
Deshalb kann ich nicht verstehen, warum dabei das iPhone nicht überlebt haben soll.Mehr weiß ich dazu nicht zu sagen-leider.
Einfach iOS 6 drauf weg ist es.
Hi NilsNachgefragt,
also Wiederherstellen ist die einzige Alternative.
Viel Erfolg.
Gruß Robert
keine Ahnung! Sorry!
Ich habe ein iPhone bekommen allerdings ist dieses mit
jailbreak. Und ich würde gerne den jailbreak entfernen um iOS
6 zu bekommen! Das iPhone läuft unter iOS 5.1.1 und wurde mit
Absinthe gebreaked. In anderen Foren heißt es man soll es
einfach wiederherstellen aber die die das gemacht haben
konnten sich ein neues Handy holen weil das iPhone die
Wiederherstellung nicht überlebt hat.
Also was soll ich tun ?