Brauche Hilfe bei Jailbreak und Unlock!

Hallo,

ich bin neu hier und dachte mir ich stell gleich mal eine für mich persönlich relativ wichtige Frage.
Ich gehe in 1 1/2 Wochen für ein halbes Jahr nach Australien und wollte mein iPhone 3g ( mit Simlock ) daher jailbreaken und unlocken. Habe alles mögliche versucht ( großteils über redsn0w ) aber mein Handy will danach kein Netz finden ( repo und carrier reset fix ebenfalls schon probiert ). Der Jailbreak an sich klappt nämlich, habe das Handy so vor mir liegen, wie ich es mir gewünscht habe, bringt mir aber ohne Netz nichts!
Und da ich wie erwähnt nach Australien gehe brauche ich den Unlock sehr dringend!

Ich hoffe ich habe jetzt nichts vergessen.
Wenn mir hier jemand schnell weiterhelfen könnte wäre das absolut super!

Freundliche Grüße! :smile:

Hallo Chrisn,

zunächst noch ein paar Fragen meinerseits.
Welches Betriebssystem nutzt du?
Welchen Netzbetreiber hast du?
Was ist dein Baseband?
Wie lange hast du das Teil schon? (insgesamt)

Du kannst auch gerne ein neuen Artikel im Brett iPhone aufmachen! :smile:

Grüße cLk_Bjrn

Hab noch keine Unlock gemacht, aber soweit ich weiß ist der vom Baseband abhängig. Also wenn da ein zu neues drauf ist, wird das nichts.
Was ich mich aber frage, bei einem 3g sollte doch schon längst der Simlock weg sein. bei einem Telekom-iphone kann man das nach 2 Jahre über die Webseite der Telekom simlock frei schalten lassen.

Gruß
Markus

Hi Bjrn,

Betriebssystem ist iOS 4.2.1 ( Oder meinst du meinen Rechner? Dann wäre das Windows XP )
Netzbetreiber ist T-Mobile und Baseband ist 05.15.04. :smile:

PS: Falls die Info nötig ist: Habe mein iPhone wieder zurückgesetzt damit ich zumindest mal wieder Netz hab. :smiley:

Und ich habe das von einem Freund gekauft vor etwa 2 Jahren, er hatte es seit Veröffentlichung.

Hm, das wusste ich nicht.
Dann werd ich mich da auch mal erkundigen. :smile: Danke :smile:

Habe es jetzt freigeschaltet.
Bzw. über T-Online beantragt. Wie erfahre ich denn wann Apple mein iPhone freigeschaltet hat ?

http://www.t-mobile.de/sim-lock-entsperren/0,20638,2…

Da stehts, auf der Seit wo du auch die Entsperrung beantratgt hast. Ich würde es morgen mal probieren. Mit Glück klappts vielleicht heute noch. einfach Probieren.

Habe es jetzt freigeschaltet.
Bzw. über T-Online beantragt. Wie erfahre ich denn wann Apple
mein iPhone freigeschaltet hat ?

Nachdem ich mein iPhone jetzt über T-Mobile entsperren lassen.
Kann ich trotz allem ein Jailbreak durchführen ? Oder führt das zu Problemen ?

Hallo,

hast du es jetzt schon bei T-Mobile entsperren lassen?
t-mobile muss nach 2 Jahren das Telefon auch ohne kosten für dich entsperren!
&
Nein der Jailbreak dürfte dir keine Probleme besorgen.
evtl nur Geschwindigkeitsverluste aber das hängt von den einzelnen Tweaks / Apps / Themen ab!

Hast du noch weitere Fragen? Wenn ja meld dich wieder bei mir :wink:

Grüüße cLk_Bjrn

1 Like

Hallo,
leider bin ich noch lange kein Experte in Sachen IPhone. Ich empfehle dir jedoch, dich kostenlos auf der Seite www.iszene.com anzumelden. Dort kannst du angeben, welches Gerät du besitzt und gezielt Fragen stellen, die dir mit Sicherheit schnell und erschöpfend beantwortet werden.
Gruß
Siegfried

Hallo chrisn93,

Da ich nicht so der Freund von jailbreaken bin, mal vorweg ne ganz blöde Frage. Wenn das ein iPhone 3G ist, kannst du es dann nicht eh schon auf legalem Weg entsperren?

LG
Christian

Hallo chrisn93,

das 3g ist doch schon uralt und somit ist der simlock ganz einfach durch den Provider deaktivierbar. Dafür ist kein jailbreak notwendig.

Gruß Robert

Ich habe über iTunes die Benachrichtigung bekommen, dass das iPhone nur entsperrt sei andere SIM - Karten funktionieren aber immer noch nicht. Einzige Meldung die erscheint ist " Das iPhone muss aktiviert werden, dies kann einige Zeit dauern" oder sowas ähnliches. Mit meiner T-Mobile-Sim kam dann " iPhone ist nun aktiviert".

Kannst du mir hierbei auch weiterhelfen ?

Ich habe über iTunes die Benachrichtigung bekommen, dass das iPhone nur entsperrt sei andere SIM - Karten funktionieren aber immer noch nicht. Einzige Meldung die erscheint ist " Das iPhone muss aktiviert werden, dies kann einige Zeit dauern" oder sowas ähnliches. Mit meiner T-Mobile-Sim kam dann " iPhone ist nun aktiviert".

Kannst du mir hierbei auch weiterhelfen ?.

Hallo,
Wann hast du es denn über T-Mobile entsperren lassen? Meiner Erfahrung nach kann das schon sein 3Tage dauern! Danach würde ich wieder in einen T-Mobile shop gehn bzw bei der service hotline anrufen!
Grüße cLk_Bjrn

Hallo,
kann nich leider nicht weiterhelfen. Auch bin ich kein Freund von Jailbreak.
Sorry.
Gruß

Hallo,
ich bin leider zu dem Thema nicht ganz auf dem laufenden aber war da nicht mal ne Seite: http://www.jailbreakme.com/
Die funktionierte absolut fehlerfrei, weiß nur nicht für welche IOS aktuell. Du hast deine leider nicht dazugeschrieben.

Hmm, eigentlich sollte das mit der SIM jetzt gehen meiner Meinung nach.
Gruß
Markus

Sorry keine Ahnung!

Hallo,

ich bin neu hier und dachte mir ich stell gleich mal eine für
mich persönlich relativ wichtige Frage.
Ich gehe in 1 1/2 Wochen für ein halbes Jahr nach Australien
und wollte mein iPhone 3g ( mit Simlock ) daher jailbreaken
und unlocken. Habe alles mögliche versucht ( großteils über
redsn0w ) aber mein Handy will danach kein Netz finden ( repo
und carrier reset fix ebenfalls schon probiert ). Der
Jailbreak an sich klappt nämlich, habe das Handy so vor mir
liegen, wie ich es mir gewünscht habe, bringt mir aber ohne
Netz nichts!
Und da ich wie erwähnt nach Australien gehe brauche ich den
Unlock sehr dringend!

Ich hoffe ich habe jetzt nichts vergessen.
Wenn mir hier jemand schnell weiterhelfen könnte wäre das
absolut super!

Freundliche Grüße! :smile: