Ich möchte mir gerne ein neues Handy zulegen und habe dabei an ein Blackberry oder an ein iPhone gedacht. Ich weiß leider nicht, welches der Beiden besser ist.
Ich würde mich freuen, wenn Sie mir Ihre Meinung darlegen (wichtige Vor-und Nachteile).
Nein
Hi,
Aus meiner Sicht ist das Blackberry besser, wenn man viele Mails schreibt, Gute Tastatur.
Ansonsten ist das IPhone besser, Alleine wegen der Apps.
Gruß Michael
Servus HELP!
das muss jeder für sich selbst wissen. iPhone und Blackberry haben alle Vor und Nachteile. Ich beleuchte das jetzt mal neutral (alo weder für die geschäftliche Nutztung oder private)
iPhone:
Vorteile:
- Sehr ausgereifte Technik
- Ständige Aktuallisierungen über iTunes
- Massenhaft Apps für alles und jeden (ob nützlich oder nicht sein jetzt mal dahin gestellt)
- Sehr große Internetcommunity
Nachteile:
- ohne iTunes geht mal garnix (erstes mal Starten oder auch Syncronisieren geht nur mit iTunes)
- Bindung an Apple (Appel gibt vor, was installiert werden darf und was nicht. App-Store)
- Kein Flash (d. h. manche Internetseiten gehen nicht)
- Bei E-Mails kann nur eine Signatur für alle Mailadressein eingegeben werden (z.b. keine geschäftliche und private Trennung möglich)
- Je nach Mobilfunkanbieter teilweise Extrakosten für die Nutzung
BlackBerry
Vorteile:
- der Messaging-Spezialist (absolut sicherer Email-Verkehr wegen BlackBerry-Optionen)
- bis zu 10 Emailkonten können getrennt verwaltet werden (auch über das Internet)
- je nach Modell vollwertige Tastatur
- einfachste Syncronisation der Daten über USB und „over the Air“
- Sehr einfach zu verstehende Technik
- Kann über das Internet „unbrauchbar“ gemacht werden bei Verlust oder Diebstahl
Nachteile:
- um den vollen Emailumfang nutzen zu können, werden BlackBerry-Optionen verlangt (haben nur die großen Mobilfunkanbieter und auch da nut teilweise ohne extra kosten, z.b. Vodafone und 1&1)
- nur sehr wenig ZusatzApps im BlackBerry-Store (viele davon kostenpflichtig)
Was jetzt die Aussehen od. Display angeht, musst du dir selbst ein Urteil bilden. ich schlage dir vor, dass du in einen der großen Elekronikmärkte gehst und einfach mal an den Geräten herumspielst.
zum Schluß noch:
ich nutzte ein iPhone und ein BlackBerry. das iPhone ist ne Art Lifestyle-Handy für mich (hab ich vom Arbeitgeber bekommen). Aber wenn ich beruflich ein Handy nutzt, dann nur das BlackBerry (bold 9780), da es mir die beste und einfachtse Emailunterstüzunge liefert.
ich hoffe, ich konnte dir helfen. wenn du detailierte Fragen hast, dann kannst du dich gerne wieder melden
Grüße aus Schwaben
Christoph
Hallo,
zu Blackbery habe ich keine Erfahrung. Ich stand vor 2 Jahren vor einem ählnichen Problem. Ich war „eingefleischter“ PALM-User. Jedoch PALM wurde nicht mehr weiterentwickelt. Ich habe mich dann für ein IPHONE 3GS entschieden. Überzeugt hat mich die intuitive Bedienung und das Zusammenspiel mit PC-und Internet-Anwendungen (z.B. Mail/Kalender-Syncronisation mit Google usw). Inzwischen besitzen auch meine Kinder IPADS und alles ist kompertibel. Auch sehe ich die vielen APPs als großen Plus.
Aus meiner Sicht kann ich das IPhone also nur empfehlen.
Gruß.
Wenn du kein iPhone hast, hast du kein iPhone!
Hallo HELP!,
ich könnte natürlich jetzt sagen, dass zu diesem Thema wohl ein google search (http://www.google.de/search?q=Iphone+vs+Blackberry&i…) genug Informationen ausspuckt; aber hier noch einmal in Kürze (meine persönliche Meinung)
iPhone:
Cool
Teuer
Extrem vielfältig (wg. riesen Community)
Hohe Qualität
Optimiert für All-round User (Sprich Internet, Telefon, SM, Navigation, App-Use)
Blackberry:
Cooler ()
Teuer
Extrem verlässlich
Gute Qualität
Optimiert für Business-User (Also gute Erreichbarkeit, lange Akku-Lebensdauer, E-Mail Push Service, Möglichkeit für RIM Exchange Server)
mittelgroße Community (Der App-Pool ist völlig außreichend für das meiste)
Generell lässt sich sagen, dass ein iPhone eher für private Benutzter geeignet ist und einen hohen Entertainment-Faktor bietet. Es ist also eher ein Multimedia-Gerät.
Ein Blackberry richtet sich eher an die Bedürfnisse von Menschen, die (warum auch immer) hohe Erreichbarkeit mit Qualität und den Basics (E-Mails über all, BBM) OHNE die ganzen Zusatzfunktionen brauchen.
Das soll allerdings nicht den Anschein erwecken, ein iPhone hätte keinen E-Mail Push Dienst.
Die Unterhaltskosten sind bei einem iPhone meiner Erfahrung nach ein bisschen höher.
Wenn Du uns also sagst, was Du brauchst und wo Deine Prioritäten liegen, kann man Dir viel besser helfen - oder Du schaust erst einmal selber im Netz.
MfG
RobSteward
Hallo,
das kann ich Dir nicht sagen, da ich immer wieder Vor- und Nachteile von beiden Smartphones höre.
Such Dir ein paar Exemplare aus und such mal nach Testergebnissen und überzeug Dich selbst =)
Grüß Christian
Hallo,
ich bin nur iPhone Nutzer und kann somit zum Blackberry nichts sagen!
Vorteile des iPhone sehe ich in folgenden Punkten:
- absolut Intuitiv zu bedienen
- viele Anwendungen greifen ineinander (Adressbuch, mit Zielführung, Kartenansicht usw.)
- falls Nötig gibt es sämtliche Apps meis zuerst für iPHone
- Zubehör gibt es unendlich
Nachteile:
- an Itunes gebunden (umständliche Handhabung)
- Garantieleistungen (1 Jahr)
- Akkulaufzeit bei voller Nutzung gering
Hoffe das hilft etwas weiter!
Gruß Jürgen
Ich war lange Zeit ein iPhone Zweifler - aber nachdem ich nun ein iPhone für 4 Wochen zum Testen hatte kann ich nur sagen - entscheide Dich dafür - Funktionalität, intuitive Bedienbarkeit, Qualität sprechen einfach für sich.
Hallo,
es ist unmöglich zu sagen, welches „besser“ ist, was man benötigt, ist dabei einzig wichtig! Willst Du nur Emails lesen oder auch intensiv PIM-Daten verwalten (Kalender, Kontakte, Email)? Wie intensiv nutzt Du Apps (oder würdest nutzen wollen… oft schwer zu beantworten, wenn man noch gar keine Erfahrungen damit hat). Surfst Du über das Handy?
einige Stichpunkte, da ich auch noch etwas anderes in meinem Leben vorhabe, bestimmt nicht vollständig:
Surfen - iphone besser, ohne flash, eingeschränkte Nutzbarkeit bei ausgewählten Websites.
Emails lesen - über iphone ggf. günstiger, weil ohne extra tarif-option möglich.
Kalenderverwaltung bei BB wesentlich besser
bei BB für BB-Dienste (Push-Email und teilw. auch Apps)extra Tarifoption notwendig, je nach Vertrag bzw. Provider manchmal schon im Tarif enthalten.
bei BB weniger Traffic, ggf, günstigerer Tarif möglich. iphone benötigt mehr Bandbreite, da größere Volumen übertragen werden.
kein Push bei iphone
Apps bei iphone - geprüft, sicher, viele verfügbar.
bei BB Qualität (kann schlecht sein) und Anzahl der Apps geringer
BB eher fürs Business
iphone eher privates Allzweckgerät
BB Akku auswechselbar, Ladekabel über Mikro-USB auch über Fremdkabel aufladbar, iphone benötigt immer eigenen Stecker/eigenes Kabel
BB - meist richtige Tastatur verfügbar, bei iphone nur über Touchscreen.
Akkulaufzeiten können ähnlich sein, tendieren bei iphone bei entsprechender Nutzung von Apps etc. eher geringer als BB. iphone täglich aufladen in dem Fall normal.
So, mehr fällt mir gerade auch nicht mehr ein.
Viel Spaß und Glück beim Kauf.
Manuel
Hallo HELP!
Ich denke das die Vor- und Nachteile jeder selber betrachten sollte!
Der eine kommt mit dem I-Phone super klar der andere wünscht es nie gesehen zu haben.
Grundleged ist zu sagen, daß das eine mehr ein Organiser (Black-Berry) ist und das andere mehr zum invormativen Telefonieren. Soll heißen: Black-Berry dann, wenn mehr Termine von nöten sind; I-Phone wenn man mehr die Richtung Informationen+Telefonie haben möchte. Am besten ganz lange jeden Handy-Shop „nerven“ bis man eine Entscheidung getroffen hat.
Lieben Gruß
meichbaum
Hallo!
Ich möchte mir gerne ein neues Handy zulegen und habe dabei an
ein Blackberry oder an ein iPhone gedacht. Ich weiß leider
nicht, welches der Beiden besser ist.
Ich würde mich freuen, wenn Sie mir Ihre Meinung darlegen
(wichtige Vor-und Nachteile).
Vor- und Nachteile sind auf zig Internetseiten genannt, das ist also problemlos selbst mit einer einfachen Googlesuche herauszufinden.
Internessanter ist jedoch, was du mit dem Phone machen willst, denn danach sollte die Entscheidung für das eine oder andere fallen.
Also: Was soll damit gemacht werden, dann kann ein Tipp dazu abgegeben werden.
Mit freundlichen Grüßen,
Stefan Meier
PS: Sorry für die späte Antwort!
Hallo,
danke, dass Sie sich gemeldet haben.
Ich würde mit meinem handy gerne Fotografieren, filmen, daten schnell austauschen(andere handys, computer), daten übersichtlich verwalten (kontakte,fotos, videos,musik,…),spaß mit nützlichen apps haben,evt ins internet gehen und evt musik hören können.
Hallo!
Ich würde mit meinem handy gerne Fotografieren, filmen, daten
schnell austauschen(andere handys, computer), daten
übersichtlich verwalten (kontakte,fotos,
videos,musik,…),spaß mit nützlichen apps haben,evt ins
internet gehen und evt musik hören können.
Bei den gewünschten Funktionen empfehle ich entweder das „Samsung Galaxy S-II“ oder ein IPhone 4. Beide sind Bilder- und filmtechnisch besser als die Blackberry und bieten zudem eine riesige Auswahl an (meist) nützlichen Apps, die sogar vielmals kostenlos sind.
MfG
Stefan Meier
Gegenfrage:
Ich möchte mir ein neues Auto kaufen. Ich dachte an Audi oder Benz.
Merken Sie was? Wenn ja, gut.
Erstmal Hallo,
Zwei Marken zu vergleichen ist in der Art nicht möglich. Wenn Sie Ihre Ansprüche an das Handy schildern, kann Ihnen aus der iPhone Abteilung sicher jemand bei der Auswahl des iPhones helfen. Für Blackberry gilt dann Ähnliches.
Ach und für eine Handy-Auswahl muss es vielleicht nicht immer ein Experte sein.
Danke,
wipi