Wir haben für unsere Tochter dieses Handy geholt. sie nutzt die vorhandene Prepaidkarte. Trotz WLAN wurde Jet das zweite Mal innerhalb 48 Stunden die aufgeladenen 15€ verbraucht, ohne, dass das Handy benutzt wurde. skype, Facebook etc. Habe ich alles runtergeschmissen. Weiß jemand Rat?
Vodafonegerät zurückgeben und bei einer seriösen Firma ein Prepaidgerät kaufen.
Falls dies nich möglich ist überprüfen ob das Handy auch per Wlan ins ins Internet geht, ach ja Telefonieren und SMS kostdn immer noch gebühren und haben nichts mit WLan zutun.
vodafone das geht ja garnicht.
Wir haben für unsere Tochter dieses Handy geholt. sie nutzt
die vorhandene Prepaidkarte. Trotz WLAN wurde Jet das zweite
Mal innerhalb 48 Stunden die aufgeladenen 15€raucht,
ohne, dass das Handy benutzt wurde. skype, Facebook etc. Habe
ich alles runtergeschmissen. Weiß jemand Rat?
Hi,
das war aber eigentlich normal. Das Handy geht natüprlich ins Internet. Ohne Handyflat wird man da arm !!! Die Apps zu deinstallieren bringt nichts, aber:
Einstellungen = Drahtlos und Netzwerke, Offline Modus Haken rein !!! Dann sollte es nicht mehr ins Internet gehen koennen.
lg
Hallo,
Prepaidkarte war schon da. Das Handy wurde zugekauft bei AMAZON.
Hi,
du musst unbedingt aufpassen, dass du den Internetbrowser nicht aktivierst,nur Wi-Fi aktivieren, denn das WLAN wird über Wi-Fi empfangen!
Natürlich kann ich nur für mein Handy sprechen LG KC910, doch die sind doch alle ähnlich.
Da ich ein sparsamer Mensch bin, nehme ich auch nur zu bestimmten Anlässen mal ein Internet-Pack, sonst Standardabrechnung und alles ausgeschaltet, wie Internet und Push-E-Mail.
Ein besonderer Anlass wäre z. B., die Einstellungen auszuprobieren, also ein kleines Internet-Pack buchen.
Das bekommst du hin!
LG
poliport
Wir haben für unsere Tochter dieses Handy geholt. sie nutzt
die vorhandene Prepaidkarte. Trotz WLAN wurde Jet das zweite
Hallo!
Ich kenne mich mit diesem Handy nicht aus, allerdings ist folgendes Problem allgemein schon aufgetaucht.
Zuerst eine Frage, ist E-Mail eingerichtet? Wenn ja, dann bei den E-Mail Einstellungen den automatischen Abruf deaktivieren, damit sollte sich das Problem erledigen. Sollte es das nicht sein,kann ich leider nicht helfen.
Viel Glück Wama57
Hi,
normalerweise sollte man über den
Anbieter einsehen können,
was da so kostenraubend ist.
Leider haben die neuen Smartphones die
Angewohnheit, immer nebenbei die Date Verbindung
zu nutzen.
Diese sollte aber irgendwo im Menü ans haltbar sein.
Ansonsten gibt es da auch Apps für.
Um solchen Kosten vorzubeugen, sollte man über eine
Datenflatrate nachdenken (bei BASE) schon ab 5€…
LG
Das Gio gehört zu der den Smartphones mit Androidbetriebssystem bei diesen geräten ist es üblich das sich ständig email und co synconisieren auch wenn man nicht im seinem WLAn netzwerk ist.
Was bedeutet das?
Es fallen grundsätzlich Roaming(http://de.wikipedia.org/wiki/Roaming) bzw Datengebüren an.
Dafür hat und benutzt man ja schliesslich ein Smartphone.
üblicherweise wird ein solches Phone mit einer Datenflatrate über den jeweiligen Provider betrieben damit sich eben diese kosten in Grenzen halten.
Fonic z.B. 9,95 Euro im Monat mit 500MB Datenvolumen O2 Netz.
Simyo z.B. 9,95 Euro im Monat mit 1GB Datenvolumen Eplus Netz.
uvm.
Mit der de/oder installation von Facebook und Co. haben die Kosten nix zutun sondern einzig und allein mit dem Datenaustausch im D2 Netz von Vodafone und diese sind dort bekanntlich immenz.
Hallo,
Prepaidkarte war schon da. Das Handy wurde zugekauft bei
AMAZON.
Hallo,
ist das Handy neu oder gebraucht? Ist die Karte neu oder schon gebraucht?
Bei meinem Sohn war das auch mal so, weil er über die Fernsehwerbung von Jamba mal so einen Bildschirmschoner bestellt hatte. Mit dem 1. Kauf hatte er sich verpflichtet ein Abo abzuschliessen.
Und so ratterte munter das Geld ohne I-Net von seinem Handy runter, sondern in dem immer neue Bildschirmschoner und Klingeltöne und was weiß ich nicht alles kamen und die jedes Mal zwischen 3,- und 4,- gekostet haben.
Anhand der Handyabrechnung haben wir dann ermittelt, dass es Jamba und noch ein Anbieter waren und erst auf ein Schreiben von mir, dass mein Sohn minderjährig ist, haben sie aufgehört.
Aber bei einem über ebay gekauften Nokia-Handy war es noch mal anders: Es kam bei mir an + ich staunte schon mal, weil als Sprache russisch vorgegeben war. Gut, das lässt sich ja alles ändern, aber es hatte einen Virus, der auch das Handyguthaben geleert hat. Ich weiß nicht mehr genau wie es war, aber es kamen ständig komische SMSe auf das mein Handy von alleine geantwortet hat oder so ähnlich. Aber im Internet fand ich über Google eine Möglichkeit, den Virus zu entfernen.
Ich wünsche euch viel Glück zu finden, woran es hakt. Jamba ist ja sehr verführerisch für die meisten Kids…
LG von Dani
Okay, ich habe jetzt gelesen, was die anderen geschrieben haben, aber ich bin davon ausgegangen, dass du unter Verbindungen alles gecancelt hast, was mit Internet zu tun hat?
Früher war es ja auch so, dass sich diese Verbindungen erst eingerichtet haben, wenn man bei seinem Anbieter im Web seine Handy-Nr. und den Handytyp angegeben hat + welche Verbindung man einrichten will z.B. MMS für Fotoversand. Weiß nicht, ob das heutzutage nicht immer noch so ist.
wie alt ist deine tochter?
also ähm kannst du dir 100% sicher sein, dass das geld nicht für andere sachen flöten geht? sms? telefonie? jamba-spar-abzock-abo?
wlan muss ja auch konfiguriert sein von alleine wird das nicht genutzt.
ich würde mich an einen vodafone-shop wenden. die können sicher aufschlüsseln, welche datendienste genutzt wurden, wie viel sie kosten und wie man das handy „kostensicher“ macht.
Hallo,
die Infos sind recht dürftig. Weiß Deine Tochter wie man WLAN einschaltet und richtig einrichtet? Und Außer Haus gibt es kein WLAN…
Ein Android Handy zieht immer irgendwelche Daten. IMMER. Das ist das Prinzip (übrigens auch beim Iphone etc.) dahinter. Man kann das mobile Internet auch abschalten (Menü- Einstell.-Drahtlos&Netzw.-Mobilfunknetze-Daten aktiviert-Haken wegmachen). Aber das ist so wie bei einem Auto die Spritleitung kappen. So ein Gerät ohne Daten-Flat ist -sorry- totaler Humbug.
Es gibt von Samsung auch gute Touch-Handys ohne Android, zb. das Star 2 etc.
Hallo Dirk…das kann leider sehr viele Ursachen haben und ist aus der Ferne nur unvollständig zu beantworten.
Mögliche Ursachen könnten sein:
1.Falsche WLAN-Einstellungen
2.Irgendwelche Roaming-Kosten bei Telefonaten (hängt von Deinem Wohnort ab und in welches Netz sich das Handy beim Telefonieren einwählt)
3.Gegebenenfalls unbemerkt abgeschlossene Abo’s ect.
Ich empfehle Dir
A. die Einstellungen anhand der Bedienungsanleitung zu überprüfen.
B. den Internetverlauf zu checken.
C. Das Handy notfalls samt Karte bei einem Vodafone-Shop überprüfen zu lassen. (Vielleicht bekommst Du für die Zeit ein einfaches Ersatzgerät.
Mehr fällt mir erstmal dazu nicht ein.
Viel Erfolg Gruß Rainer
hallo,
ihr müsst die apn´s löschen.
einstellungen -> drahtlos&netzwerke -> mobilfunknetze -> Zugangspunkte
dann den zugangspunkt auswählen, dann auf „menu“ und „apn löschen“ wählen. dies mit allen apn´s machen und schon geht das telefon nicht mehr online.
gruß
Hi hilft nur eins, den Anbieter kontaktieren, wieviel Schulden sie nun hat (diese sind bei der Erstbenutzung entstanden, manche Handy gehen automatisch ins Netz). Erst wenn diese getilgt sind wird das Guthaben nicht mehr verschwinden. In so einem Fall immer das Internet beim Handyanbieter direkt sperren lassen (in der Regel kostenlos) damit soche Kosten nicht entstehen.
Datentransfer ausschalten, sprich ortungsdienste etc…